• sunshine48
    geschrieben 1374674475000

Nö, Puupsi - leider  nix mit " stark orangegefaerbtem´" aus Deiner Kindheit  

2 Eier, 100 gr Zucker, 1 P. Vanillinzucker schaumig rühren,

60 ml Öl, 75 ml Fanta oder Orangenlimo darunterrühren,

125 gr Mehl, 2 TL Backpulver darunterheben.

In Springform geben und bei 175° ca. 30 Min. backen.

Auskühlen lassen und auf Tortenplatte geben.

Einen Tortenring um den Tortenboden legen.

2 D. Pfirsiche - gut abtropfen lassen ,sehr klein schneiden, danach mit 2 Becher Schmand sowie 3 P. Vanillinzucker verrühren.

400 ml Sahne mit 50 gr Puderzucker und 3 P. Sahnesteif steifschlagen und unter die Pfirsich - Schmandmasse heben.

Auf den Tortenboden geben, glattstreichen und mindestens 3 Std. kaltstellen.

Ciorba de fasole  - hab`gegoogeltt - ist ein Bohneneintopf     Guten Appetit!

Weiterhin schöne Urlaubstage -Tage - bei uns "gwitterts" grad a bissle :wave:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1374675425000

:wave: Puupsi mein Telekomiker ist der Oberkomiker. Er hat den Auftrag als erledigt gemeldet und jetzt wird die Mühle nochmals von vorne mahlen. :rolleyes:   :gun:   Zum Glück haben wir hier im Haus jemand mit WLAN-Kabel. Übrigens :broken_heart:   daß mein Handy vorher ein paar SMS an Dich geschickt hat. Ich kann nix dafür. :pensive:  

Ja Chris, s´Gwidderle hat uns gerade aus dem Freibad vertrieben. Erst hat´s richtig weltuntergangsmäßig ausgesehen und jetzt verzieht sich´s glaub wieder.

Die Fantatorte klingt gut, ist das die vom Dr. Oetker? Und nach Bohneneintopf steht mir gerade nicht der Sinn, vielleicht im Winter mal wieder. Jetzt sollen dann erst mal 40 Grad auf uns zukommen. Dann dürfte sogar Curi kurzärmlig rumlaufen. :klappe:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1374676340000

Der Curi läuft schon jetzt mit kürzerer Armbekleidung und freut sich, daß es endlich mal wieder etwas sommerlich hier geworden ist. :sunglasses:

• sunshine48
    geschrieben 1374695751000

:wave: Petra - Puupsis Bohnensuppe -  auch für mich bei so warmen Wetter

ein absolutes "Nein!!" - gibt`s erst ab Herbst bzw. im Winter wieder! ;)

Ob die Torte von Dr. Oe... ist, weiß ich garnicht :frowning: - habe das Rezept schon

Jahrzehnte und sie wird immer mal wieder verlangt und ist ja ganz easy zu

machen! :sm3:

Wünsch` Euch allen  `nen schönen entspannten Abend! :jp:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • wolfswind
    geschrieben 1374702462000

Gaubt mir, wer die rumaen. Kueche kennt fuer den ist Ciorba de fasole ein echtes Diaetessen   :laughing:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • 3Nicki
    geschrieben 1374711468000

Will auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Schaffe es echt grad kaum, bei uns ist jetzt gegen Schuljahresende einiges geboten, dazu Geburtstage en masse...

Die Fantatorte kenne ich noch von früher - schmeckt besser, als sie klingt  :laughing:

Chris, ganz liebe Grüsse ins Unterland und natürlich auch an meine liebe "Nachbarin" ;)

Puupsi, weiterhin gute Erholung und immer schön aufpassen! :laughing:

• wolfswind
    geschrieben 1374748231000

Heute mal ein entspannter Tag ``zu Hause``. Bin noch muede von der langen Autofahrt von Maramures nach Onesti. Vielleicht mach ich am Nachmittag noch die shops der Stadt unsicher.  ;)

Die sms sind alle angekommen Katzerl  :sm3:

Ich haette mir die Fantatorte als Joghurttorte mit Quietschorangem Guss vorgestellt. Klingt lecker! :D

Naechste Woche soll es auch hier in Rumaenien Tshirtwetter fuer Curi geben und ich hab nur noch langaermiges im Koffer....  :shock1:

Zur Zeit hats immer so 25 - kuehler als im Glashaus - also ideal!  :sunglasses:

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1374789118000

Gudddn Aaaabnd. :wave:

Ich kopier das Fantatorten-Rezept und werde es gelegentlich ausprobieren. Die Zutaten mag ich auf jeden Fall allesamt. :clap: Apropos Rezept. Die Tscharimari-Fotos sind zwischenzeitlich online. Jahre später ... :rolleyes:

Ja mei Nicki, allat im Streß. Bei uns sind Januar und Mai die großen Geburtstags-Monate. Aber im Moment jagd auch hier ein Feschdle des nägschde. Letztes Wochenende Betriebsfest und 50. Geburtstag, dieses Wochenende Mädels-Grillfest und ein 85. Geburtstag, dann Weilerfest, dann Sommerfest von der Musik ...

Gerade hab ich noch a bisserl Johannisbeer (Ribisel) Marmelade gemacht. Jetzt muß ich noch nach einem Gedicht suchen und dann ist Feierabend! Ich wünsch Euch was. :wave:

• 3Nicki
    geschrieben 1374793794000

Katzerl, ja, bei uns ist der Juli knackig. Der wird bei dir übrigens auch aufgepeppt werden, wenn du mal ein Schulkind hast  ;)

Ich bin jetzt fix und fertig vom Kindergeburtstag  :sm1:  Beim nächsten wird wieder auswärts gefeiert, ich schwör's. Da lieber Vergnügungspark oder was mal richtig toll war, Rafting auf der Iller. 

Backen muss ich morgen, aber da hab ich's ja nich so mit  :laughing:  Wäre sicher sogar mit der Fantatorte überfordert. Wie gut, dass es Dr. Oetker Backmischungen gibt :laughing:

• wolfswind
    geschrieben 1374831733000

Heuer hab ich noch gar keine Marmelade eingekocht.  :-?  Hab bisher nur Kirschen geschenkt bekommen und die hab ich entkernt und aus Zeitmangel eingefroren. Wenn ich aus dem Urlaub zurueck bin, schau ich mal ob es noch Heidelbeeren im Wald gibt.  :bulb:

Hier sinds immer noch 23 Grad, was ich eigentlich richtig toll finde. 

:D

Die Tscharimarifotos (uebrigens super geworden) sind schon seit der ersten Telekomikerodysee online, aber da war mir das zu umstaendlich es hier zu buschtrommeln... ;)

Um Jahreszeitgerecht zu planen muss man bei CK immer schon ein 3/4 Jahr im voraus posten :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!