• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1375482434000

Ich muß für´s morgige Weilerfest auch noch einen Kuchen backen. Wird wohl ein Bienenstich werden, geht schnell und schmeckt gut. Finde ich zumindest. :crazy:

Mein Pool ist heute schon geschlossen :sunglasses: und ich werde daher noch schnell unter die Dusche hüpfen und dann in´s Bettle gehen. :smile: Die Baderei ist ganz schön anstrengend auf die Dauer. :laughing:

• wolfswind
    geschrieben 1375483619000

Bei mir ist es ein Marillen-blechkuchen geworden. Auch super schnell und schön langsam werden die Innentemperaturen besser!

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • 3Nicki
    geschrieben 1375489019000

Ich hätte bitte gerne das hoffentlich wirklich unkomplizierte Bienenstichrezept, würde es glatt mal versuchen. Meine Kids stehen da voll drauf, auf Marillen leider nicht  :-?

Katzerl, euer See sieht nicht mehr gut aus? Wie muss ich das bitte verstehen? Also falls du die aktuelle Wasserqualität meinst - da hat der Alpsee als ehemaliger Gletschersee auch schon bessere Zeiten gesehen, geht aber.  Also nicht, dass du da dann mit deinem Reagenzglas aufkreuzt :laughing:

Wünsche euch allein einen herrlichen Badetag morgen! Wir werden in ein Naturfreibad gehen, abends dann ohne Kinder zum Essen.

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1375535954000

Ich hab ne Woche "Teilurlaub". Der Sohn ist auf Zeltlager seit heut, schee... :p

Gleich geht's nur mit der Tochter zum Minigolf. Da bei uns heut die "Kaltfront" durchzieht  ist´s auszuhalten.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • BlackCat70
    geschrieben 1375569349000

Kaaaaltfront?! Mal unter 30 Grad oder wie meinst Du das? Hoffentlich bist Du nicht allzu k.o. vom sporteln lieber Stephan. :laughing:

Nicki, ich hol das Backbuch und schick Dir das Rezept dann gleich noch. :jp:

Unser Öschle ist schon kurz vor dem umkippen, dem würden zwei Tage Regen mal gut tun. Heute hatten wir Weilerfest und waren drum nicht beim baden. Und morgen wird auch noch mal gefeiert statt gebadet, aber das Hauser Strandbad steht für nächste Woche auf dem Programm. Bist Du eigentlich schon mal mit der Santa Maria Lorretto gefahren?

Hhhmmm, Marillenkuchen. War bestimmt lecker. :clap:

• BlackCat70
    geschrieben 1375571851000

Schneller Bienenstich

Zutaten:

4 Eier

150 g Zucker

1 Vanille-Zucker

125 g Weizenmehl

2 TL Backpulver

50 g abgezogene gemahlene Mandeln

100 g abgezogene gehobelte Mandeln

15 g Zucker

25 g Butter

1 Paradies-Creme Vanille-Geschmack

2 Becher Schlagsahne

Zubereitung:

Backofen auf 170 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.

Eier, Zucker und Vanille-Zucker mindestens 6 Minuten schaumig schlagen. Mehl und Backpulver mischen, sieben und portionsweise unterrühren. Die gemahlenen Mandeln unterrühren.

Den Teig in eine Springform (Boden gefettet, mit Backpapier belegt) geben, die gehobelten Mandeln darauf verteilen und mit Zucker bestreuen. Etwa 30 Minuten backen.

Den Boden aus der Form lösen und auf einen Kuchenrost legen. Die Butter zerlassen, auf dem heißen Boden verteilen und erkalten lassen. Anschließend den Boden einmal waagerecht durchschneiden.

Das Paradies-Creme-Pulver mit der Sahne in etwa 3 Minuten cremig rühren und den Kuchen damit füllen. Fertig!

• 3Nicki
    geschrieben 1375573433000

Danke für das Rezept, Katzerl! Könnte ich sogar hinbekommen :laughing:  

Als nächstes versuch ich mich dann mal an einem Blechkuchen, kann ja statt Marillen Zwetschgen nehmen. Seufz, ich bin echt so unfähig, was Kuchenbacken angeht  :?

Ja, sind schon mal mitgefahren mit der Santa Maria Loretto. War aber eine private Fahrt mit viel Schampus usw., kann also zu der normalen Tour nichts sagen. Mit kleinen Kindern eher langweilig, würde ich mal sagen. Es sei denn, es ist im Rahmen einer Piratenfahrt, machen die ja glaube ich regelmässig im Sommer bzw. im Rahmen eines Festes.

Gut's Nächtle, natürlich auch ins Franken- und ins Ösiland  :jp:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1375603950000

Unter 30 Grad???? Schee wärs... Nannte sich aber tatsächlich Kaltfront die etwas kühlere Luft.

Wens interessiert, schauts mal nach dem Wetterochs. Heißt Stefan Ochs und bringt super gute Wettervorhersagen für Franken.

Heut gehts in den Playmobil Funpark, da kommt Donikkl. Überraschung für die Tochter. Einen schönen Sonntag euch allen!!!

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • BlackCat70
    geschrieben 1375650509000

Und i flieg flieg flieg wie ein Flieger .... :clap: Hallo Flieger. :wave:

Ah sorry, ist mir nur gerade zu Donikkl eingefallen. :jp: Ich schätze, Stephan ist heute zum Besten Papa von Franken gekürt worden. :crown:

Nicki, den Bienenstich kriegst Du hin, keine Frage. :meinung: Ich koche ja auch viiieeel lieber als daß ich backe, aber das Rezept sitzt. Wobei bei einem echten Bienenstich ja Honig statt Zucker verwendet wird. Aber so genau geht´s doch nicht.

Wir haben die Fahrt mit der Lädine eigentlich mal beim Öschle-Run gewonnen, an dem Tag konnte ich aber aufgrund einer Termin-Kollision leider nicht mit. Ich finde Schiffle fahren ja immer ganz nett, vielleicht holen wir´s privat mal nach.

• 3Nicki
    geschrieben 1375660046000

Jo, zu zweit ist das sicher ganz nett, ohne Frage! 

Wir wurden damals als Familie eingeladen, waren Teilnehmer eines Bierseminars. Meine Güte, was die alles an flüssigem Proviant dabei hatten  :laughing:

Ooh, bin echt froh, dass ich diese Zeiten mit Vergnügungspark hinter mir hab. Bei uns gings jedes Jahr ins Legoland, hatten immer Freikarten. War immer nett, aber halt auch superanstrengend, so ein Tag nur für die Kinder.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!