Aaaaaalles in Ordnung liebe Südler!
Haben nur auch am Samstag Sommerfest bei uns im Dorf und ich bin mit Bänke und Tische aufstellen, Zelte aufstellen, Einkauf, Kuchen backen (bei dieser Affenhitze!!! ) beschäftigt. Und Abends sitz ich dann mit meinen Freunden noch draußen und trink einen kühlen Spritzer.
Die Reise war super schön, ziemlich problemlos. Nur auf der Fahrt nach Maramures ist uns der Turboschlauch gerissen und dass Auto stieß nur noch schwarze Rauchwolken aus. - Nachdems in Rumänien mit Ersatzteilen ziemlich mau aussieht, hamma das Auto selber zerlegt und den Schlauch mit Klebeband und Draht geflickt. - Hat die restlichen 2 Wochen super gehalten und darf auch für die Ewigkeit halten.
Wenn ich Zeit hab, stell ich dann ein paar (raucherfreundliche ) Hoteltipps online....obwohl da ernte ich dann wohl wieder einige Beschwerdenachrichten dafür. :jucken:
Aber im Ernst jetzt: hab meinen Koffer noch einen Tag stehen lassen, weil ich schon gewusst habe, welche Geruchswolken mir da beim Öffnen entgegen kommen. Meine Waschmaschine rennt mittlerweile auf Hochtouren...
So ist das halt mit Rumänien. Die Räume sind feucht und modrig, weil keiner Geld zum heizen hat. Geraucht wird überall (dafür hat nämlich jeder Geld) und die Strassen sind staubig und schmutzig.
Für mich wars wie immer interessant - will ja auch Land und Leute kennen lernen.