• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1375225477000

:laughing: Jetzt hab ich tatsächlich gedacht, den letzten Beitrag hätte Puupsi geschrieben. Aber die ist/war ja gar nicht z´Minga. :rofl:

Wir hatten heute ein Saison-Abschlußessen und morgen findet schon wieder eins statt. Am Samstag ist Weilerfest und am Sonntag Sommerfest. Falls ich mal nix schreibe, liegt es also nicht am Telekomiker :heart_eyes:   sondern am :smile:.

• 3Nicki
    geschrieben 1375227679000

Na dann mal gutes Durchhalten, Katzerl, schaffst du ;)

Werde auch nicht oft da sein, sind viel unterwegs. Seit heute ja Ferien, heisst fuer mich: 6 Wochen lang ausschlafen :D

Haben heute einen "neuen" Italiener in SH ausprobiert, morgen geht's mit Besuch an den Alpsee (Junior jobbt dort als Bedienung) und am Wochenende sind wir wieder mal mit Freunden in der Oberen Mühle. Feschtle stehen erstmal nicht auf dem Programm, hier ist grad nix...

Stephan, erkenne dich noch immer nicht :laughing:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1375270463000

Ich sag ja: Katastrophenfoto(graf)... ;)

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • BlackCat70
    geschrieben 1375314266000

Kannst den Stephan ja auch nicht erkennen, er hat doch das FCB Käppi nicht auf. :bulb:

Nicki, z´Kempta gibt es auch einen neuen Italiener, im ehemaligen Zentralhaus (ich weiß gar nicht, wie das Gebäude jetzt heißt). Von außen sieht das Lokal ganz schick aus. Und im Schalander steht ein Pächterwechsel unmittelbar bevor, der Schäffler-Bräu-Wirt rückt an.

So, jetzt ist dann mal zwei Tage Festpause. :jp:

Wünsche Euch allen a guats Nächtle, bis bald. :wave: :smile:

• 3Nicki
    geschrieben 1375316442000

Stimmt! Mit Kappe sieht jeder Mann komplett anders aus ;)

Schäffler? Oh weia. Wie gut, dass ich kein Bier trinke  :laughing:  Bin gespannt!

Super angenehmes Wetter heute gewesen, leichter Wind... herrlich! War heute am Alpsee, Tauchsieder übrigens aktuell nicht nötig!

• BlackCat70
    geschrieben 1375397886000

Also es kommt kein neues Bier, sondern ein neuer Wirt. :laughing:

Nicki, wo seid Ihr denn am Alpsee? Ich wollte schon eeeewig mal in das Hauser Strandbad. Und anscheinend gibt es ja am kleinen Alpsee noch ein weiteres Freibad. :sos:

Hat eigentlich jemand was von Puupsi gehört? Die Überlandfahrt sollte doch schon am Dienstag stattgefunden haben ... was wohl wieder alles passiert ist? :sadangel:

• 3Nicki
    geschrieben 1375435113000

Nee, hab auch nix gehört von Puupsi  :(

Im Hauser Strandbad war ich noch nicht, kenne es aber natürlich vom Vorbeilaufen. Super Liegewiese mit "Sandstrand", ganz nettes Café direkt am Wasser. Hier ist nicht so viel los, perfekt mit kleineren Kindern. 

Das Bad am kleinen Alpsee ist glaube ich nix für euch. Hier kommen viele wegen dem angenzenden grossen Schwimmbad und dem Sprungturm im See. Hat halt was von ner Badeanstalt, zudem wird hier gerade umgebaut.

Wir waren quasi nirgendwo, lagen auf einer grossen Wiese direkt am Café Seeblick, Sohn beim Arbeiten zusehen  :laughing:  

Ich mag ja diese Ecke sehr, sind zu jeder Jahreszeit öfters da. Musst mal zur Kastanienzeit von dem neuen, grossen Parkplatz vor Bühl zum Alpsee laufen, am Bächle entlang, superschön!

• wolfswind
    geschrieben 1375445581000

Aaaaaalles in Ordnung liebe Südler! :wave:

Haben nur auch am Samstag Sommerfest bei uns im Dorf und ich bin mit Bänke und Tische aufstellen, Zelte aufstellen, Einkauf, Kuchen backen (bei dieser Affenhitze!!! :fire: ) beschäftigt. Und Abends sitz ich dann mit meinen Freunden noch draußen und trink einen kühlen Spritzer. :beers:

Die Reise war super schön, ziemlich problemlos. Nur auf der Fahrt nach Maramures ist uns der Turboschlauch gerissen und dass Auto stieß nur noch schwarze Rauchwolken aus. - Nachdems in Rumänien mit Ersatzteilen ziemlich mau aussieht, hamma das Auto selber zerlegt :thumbsup: und den Schlauch mit Klebeband und Draht geflickt. - Hat die restlichen 2 Wochen super gehalten und darf auch für die Ewigkeit halten. ;)

Wenn ich Zeit hab, stell ich dann ein paar (raucherfreundliche :smoking: ) Hoteltipps online....obwohl da ernte ich dann wohl wieder einige Beschwerdenachrichten dafür. :jucken:

Aber im Ernst jetzt: hab meinen Koffer noch einen Tag stehen lassen, weil ich schon gewusst habe, welche Geruchswolken mir da beim Öffnen entgegen kommen. Meine Waschmaschine rennt mittlerweile auf Hochtouren...

So ist das halt mit Rumänien. Die Räume sind feucht und modrig, weil keiner Geld zum heizen hat. Geraucht wird überall (dafür hat nämlich jeder Geld) und die Strassen sind staubig und schmutzig.

Für mich wars wie immer interessant - will ja auch Land und Leute kennen lernen. :sunglasses:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • BlackCat70
    geschrieben 1375480607000

Dann ist´s ja gut, wenn alles gut ist. :jp:

Boah das mit dem Rauch fände ich ganz schrecklich. Habe neulich schon gesehen, daß das mit dem Febreze jemand total falsch verstanden hat, aber zum richtig stellen war´s dann auch irgendwie schon zu spät. Ist glaub eh nicht so wichtig. :klappe:

Nicki, :thumbsup:   für die Infos und die Fotos. Nächste Woche werden wir mal zum Alpsee hochfahren. Unser Öschle schaut eh nicht mehr sooo gut aus. :spucken:

Dann noch einen schönen Abend und bis bald. :wave:

• wolfswind
    geschrieben 1375481793000

Ich wollt dann auch nicht lang herumerklären und diskutieren, drum hab ich's gelassen.

Prinzipiell war meine Antwort für den (nicht mehr aufgetauchten) TO und dem kann ich Urlaub in Ländern wie Rumänien oder auch in Kuba (wie Juanito schrieb) nur empfehlen und allen Rauchgegnern davon abraten. :)

So, mein Kuchen für morgen ist gebacken. Meine Küche gleicht einer Sauna und ich hüpf jetzt schnell nochmal ins Pool. :sunglasses:

So viele Länder, so wenig Zeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!