Die Baileyskugerln hat Sonnenschein grad im Weihnachtsfred gebacken.
Laber- und Quatschthread Süd
-
geschrieben 1385406670000So viele Länder, so wenig Zeit.
-
geschrieben 1385410424000
Hallo Puupsi ( Kugeln sind im Anrollen!!!) und Petra, vielen Dank!
Petra - der Kleine heißt Eric Elias und ist unheimlich süß, aber das sagen ja
alle Omas und Opas - gell!
Wünsch`Euch `nen entspannten Abend, bei uns fängst grad an zu schneien - brrrrr....!!
Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt - -
geschrieben 1385410783000
@shunshine: ...erst mal Beileid auch von mir.....:traurig:
@Katzerl+Puupsi:....heut is wieder BsF angesagt - haut rein, Mädelz....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1385416988000
Vielen Dank, Palme30!
Bei BsF kann ich nicht mitreden, schau` ich nicht an - trotzdem viel Vergnügen!
Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt - -
geschrieben 1385417554000
...ich kann dir nachfühlen, wie es dir geht....und wünsch dir, daß du alles gut überstehst.....:knuddel:
@Katzerl - san alle Allgäuerinnen so faul?? Naaaa, gell?? Sowas von gestellt die Story, diese stinkt ja zum Himmel....und scho wieder dieses "Kempten"-TShirt - gibts das irgendwo zu kaufen bei euch oder will jemand das extra im TV jetzt vermarkten?? ...Ansonsten bin ich jetz blind von den ganzen :sex:......Rumgeknutschl........
geschrieben 1385480865000
Die BsF Allgäuerin hat wohl weder das Arbeiten noch das T-shirt waschen erfunden. :rolleyes:
Da halfen nur die angerollten Kugerl um das zu ertragen.
Ansonsten: alles weiß
So viele Länder, so wenig Zeit. -
geschrieben 1385490952000
Hi Mädels, das war ja echt mega-ätzend mit der faulen Kuh. :spucken: Ich hab auch gesagt, da werden wir ja suuuuuper repräsentiert. :rolleyes: Schätzungsweise war das KE-Shirt von Galeria Kaufhof, da hat es anno 2010 diverse gegeben. Die beiden oberen im Koffer waren aber von einem bekannten Allgäuer Hersteller.
Wex den Kugerln muß ich gleich mal schauen. Sowas mag ich schon. Ich hab ja erst gedacht, Du hast abgewandelte Mozartkugerln gemeint, Puupsi. Apropos, ich glaub, ich hab noch gar nicht gesagt, daß mir 12:30 Uhr recht ist.
Chris, klar finden alle Omas und Opas ihre Enkelchen süß. Aber ich kenne tatsächlich eine Mama, die ihr Kind häßlich fand. Gibt´s auch nicht soooo oft. :crazy: Auf jeden Fall ist Eric (und auch Elias) ein schöner Name, gefällt mir.
-
geschrieben 1385497740000
Bin aber froh, daß die Story mit denen jetzt vorbei is - der Typ (Bruder vom ehemaligen BsF-Bauern) wollte doch auch nur die Popularität des großen Bruders auskosten....nicht mehr und ned weniger....und die Allgäuerin hatte anscheinend andere Gründe fürs TV - wahrscheinlich, um ihre tausend Haarreifen zur Schau zu stellen ...
geschrieben 1385505764000
Oooch, Katzerl, ich fand meine Babys anfangs auch nicht schön. Beim Dritten dann war ich auch nicht mehr so "überrascht" und wusste, dass sich das relativiert
Sorry, bin grad nicht so ganz bei euch - was bitte ist drin in den Kugeln? Und wie oft muss ich die dann essen? Könnte was für mich sein, ich spür das
-
geschrieben 1385551202000
ich hab mal das Rezept geklaut:
Baileys-Kugeln
20 Löffelbisquits
75 ml Baileys Irish Cream
40g gr Puderzucker
125 gr Créme fraiche
40 gr Butter, weich
100 gr Vollmilch- Schokolade - geschmolzen-
100 gr weiße Schokolade - geschmolzen -
Bis auf Löffelbisquits alles gut verrühren
und dann die zerbröselten Löffelbisquits unterkneten
und mindestens 1 Std. kalt stellen.
Kugeln formen und nach Belieben in Schokoflocken, Kokosflocken o.ä. wälzen
und anschließend in Papierförmchen setzen.
zur Allgäuerin: die T-shirts oben auf im Koffer hatte sie aber nie an...
So viele Länder, so wenig Zeit.