• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1386441193000

Puupsi, ich denke, Du kannst auch frische Paprika verwenden, die kochen ja lange genug und zur Not kannste noch etwas Gemüsebrühe zugeben. :bulb: 

Auauau, ich hab grad gelesen, daß heute ein bayrischer Sturm durch Bremen gezogen ist. :klappe: Aber schon recht so, wir mußten uns in der Allianz Arena mal so ein Debakel anschauen. :fire:

Nicki, was habt Ihr denn im Stift gegessen? Wie schon geschrieben, man kann Glück haben oder auch nicht. Puupsi und Curi waren auch schon dort, wir hatten auch bei beiden Besuchen so verschiedene Problemchen. :rolleyes:

Apropos Thai, in Kempten gibt es ein neues Lokal. Ich hab von meinen Eltern die Speisekarte bekommen. Mal schauen, wer als erstes zum testessen geht.

Ich muß jetzt noch a bisserl Weihnachtsgeschenke basteln. :crazy:

• 3Nicki
    geschrieben 1386444230000

Puupsi, stimmt, ich vergess das immer, dass frau ja so ziemlich alles bekommt, wenn man nicht gerade am a.d.W wohnt wie ich :laughing:

Wichtig ist, das Gemüse echt erst kurz vor dem Servieren beizugeben, sonst wird's pampig. Aber ich glaube, kochen kannst du eh besser als ich ;)

Weil wir grad beim Kochen sind - was ja weit entfernt vom Häkeln ist, wie ich finde :laughing: - ich mach morgen erstmals dieses scharfe Rindfleisch mit Zitronengras. 

By the way, hab mich königlich über die "alkoholisierten Furien" amüsiert :sm3:  Gibt's solche Mütter? Oh weia, muss reflektieren, feiere ja auch schon mal gerne :rofl:

Ach Katzerl, erinnere mich nicht daran. So tolle Tipps von dir und alles war zu oder voll :-(

War heute aber wohl auch ein Höllentag, proppenvoll gewesen. Dauerte auch alles entsprechend lange, also unseren Kölner Besuch schleppen wir da jetzt nicht rein, die verdusten!

Hatten Älplermakaroni und einen grossen Salat mit Streifen vom Rumpsteak (was keines war). War essbar, mehr aber auch leider nicht.

• wolfswind
    geschrieben 1386537747000

Ich kann ja die Kartoffeln im Stift empfehlen. ;)

Der Ausflug zur T-Hailänderin meines Vertrauens war auch aufschlussreich: "Aber Puupsi, Pad-Thai-Sosse macht man doch selbst, die kauft man doch nicht!" :laughing: Jetzt fehlt mir nur der Tamarindenbaum. :sunglasses:

Hab jetzt für die Ofensuppe doch die eingelegten Tomatenpaprika gekauft und die waren besser, als ich in Erinnerung hatte. Sehr lecker geworden! :sm3:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • BlackCat70
    geschrieben 1386537755000

HAALLOOO?! Stellt Euch vor, es wäre Sonntag und keiner ist da. :angry1:

Ja stimmt Nicki, bei den Furien mußte ich auch lachen. Und vorallem kann ich es mir lebhaft vorstellen. :laughing: Ich glaube aber kaum, daß Du Deine Jungs in Schutz nehmen würdest, wenn sie soooo einen Blödsinn machen würden - oooooder?! :sm4:

Paaalme, hast Du heute den Enzo in der Badewanne gesehen? :spucken:

Dann wünsche ich Euch einen schönen Abend, ich werf mich auf die Couch. :wave: :smile:

• BlackCat70
    geschrieben 1386537922000

Oh! Doch jemand da! Griaß di Puupsi. Freut mich, daß Dir die Suppe geschmeckt hat. :clap: Ich war grad beim Chefkoch wegen einem Süppchen, habe aber außer einer Minestrone auf die Schnelle nix gefunden, was mich so 100%ig angemacht hätte.

• wolfswind
    geschrieben 1386542724000

hab jetzt komische Bilder von nackten Enzos im Kopf :rolleyes:

hat aber prompt die Furien verdrängt. :laughing:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1386549079000

Katzerl - iiiigiiittt - ich hab nur einen riesigen Bausch auf der Enzo-Brust gesehen....war danach blind und hoffe, daß ich bis morgen - pünktlich zu BsF+Die Geissens wieder sehen kann.... :gun: :crazy:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • sunshine48
    geschrieben 1386629135000

Chris, ja die Käsesuppe gibts an einem Käsestand auf dem Weihnachtsmarkt, von der Hirschstraße her kommend auf der linken Seite. Gegenüber steht ein Kinderkarussell.

:wave: Petra , diese Woche wird`s leider doch nichts mit dem WM - verschiedene

wichtigere Termine! Aber nächste Woche werden wir auf jeden Fall auch "den"

Käsestand besuchen!

Übrigens - ich bin auch bekennender Lindenstrasse-Gugger! Enzo wär`ja direkt

zum "abgewöhnen- oder? :shock1: Mir gefällt er angezogen wesentlich besser!! :meinung:  

Hoffe, Euch allen geht`s gut und vielleicht kann ich Euch ja "hiermit"

ein Schmunzeln entlocken?

Denkt euch, ich habe das Christkind gesehen,

ich hab’s überfahren, es war ein Verseh`n’

ich hatte gerade die Äuglein zu,

ich träumte beim Fahren in himmlischer Ruh’.

Das Christkindl hat in dieser heiligen Nacht,

Bekanntschaft mit meinem Kühler gemacht.

Später sah ich auch noch den Weihnachtsmann,

er feuerte gerad’ seine Rentiere an,

ich überholte den langsamen Wicht,

doch sah ich den Gegenverkehr dabei nicht.

Ich wich noch aus - doch leider nicht Santa -

ein kurzes rumsen und er klebte am Manta!

Am Ende sah ich auch Nikolaus,

er stürmte gerad’ aus dem Freudenhaus

und kam ganz hektisch über die Kreuzung gelaufen,

wollte am Automaten neue Präser sich kaufen.

Mein Auto und mich hat er wohl nich’ geseh`n,

jedenfalls blieben nur seine Stiefel stehen.

So ist die Moral von dem Gedicht,

fahr zu schnell Dein Auto nicht!

Denn als ich zuhaus’ war, da musste ich heulen,

mein schöner Wagen, der hatte drei Beulen:

vom Nikolaus, vom Christkind und vom Santa Claus,

tja, nächstes Jahr Weihnachten, das fällt dann wohl aus! :disappointed:

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1386638770000

Määäädels - heute BsF etwa versäumt??? Diesmal eher langweilig - plätscherte so dahin....aber die bayrische Mama würd ich sofort nehmen :heart_eyes: - "Palme-sucht-Schwiegermutter-aber-ohne-Sohn".. :p ...glatt mal an RTL losjagen... :smile: :fire: ...ansonsten bin ich jetzt wieder blind von den ganzen Outfit-Horrors der Bauern-Frauen - die sollten wir mal mitm Bullog zu "Shopping-Queen" oder was weiß ich was es da für Soaps dafür gibt - schleppen.....meine Güte, da ist Handlungsbedarf angesagt - gaaaanz dringend!!! :females:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • wolfswind
    geschrieben 1386671904000

Schau mir's erst heute an - war erst um 21:30h vom Glashaus daheim und bin dann irgendwann vorm Fernseher eingeschlafen.

Ich wüßt übrigens nicht, wie ich reagieren tät, wenn sich die Mutter des gerade eben Kennengelernten mit: "Hallo, ich bin die Muddi" vorstellt. :laughing: :rofl: :rofl:

Katzerl: die Ofensuppe war superlecker! Kochkenntnisse nicht erforderlich. :sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!