• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1386248961000

:laughing:

Nö, da heißt es eher: Rollläden runter und abwarten bis das "flying branch and tree festival" beendet ist. ;)

• wolfswind
    geschrieben 1386254182000

Hoffentlich gehts schnell und schadenlos vorbei! : Daumendrück:

Überleg mir grade: ein Usertreffen am "Roter Sand" hätt jetzt sicher auch was... :laughing: :rofl:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • 3Nicki
    geschrieben 1386272019000

Mitreden kann ich nur beim Ulmer Weihnachtsmarkt, wirklich wunderschön, mein Neid ist dir sicher, Katzerl! Haben ja vor dem Allgäu mal für kurze Zeit in der Nähe gewohnt. 

Lindenstrasse hab ich noch nie gesehen, eigentlich gar keine dieser Soaps. Eine kurze Zeit mal Marienhof oder wie das hiess, das war's dann. Schaue auch keinen Tatort oder sowas, bin eh kein TV-Typ. 

So, dann mal Daumendrück für alle aus dem Norden! Hier fast windstill.

• sunshine48
    geschrieben 1386273870000

Chris, kennst Du die Allgäuer Käsesuppe im Wecken? War lecker. :clap:

:wave: Petra, nein leider nicht - hast Du die auf dem Weihnachtsmarkt bei uns

gegessen? Gell, " der " ist schön, aber am Abend ist fast kein Durchkommen.

Wir werden nächste Woche mal so gegen 16 Uhr gehen - einmal durchschlendern

evtl. `dort ne Kleinigkeit essen oder anschl. bei unserem Griechen!

Wir hatten vorhin Sauerbraten mit Semmelknödel und Blaukraut und `nem

Schluck Montepulciano d'Abruzzo - es ist noch was übrig, wer möchte - bitte

zugreifen!!! :beers:

Übrigens - wir sind Großeltern geworden, morgen wird unser Enkel Erik Elias :baby: :heart_eyes:

2 Wochen alt, wir waren inzwischen schon 3x mal mit ihm spazieren :sm3:

Hoffe doch, allen "im Süden" gehts gut und Ihr könnt die Adventszeit etwas

genießen!  :jp: glG Chris

Advent der Kinderzeit

Wenn Kinder Schneemänner und Eiszapfen zählen

und sich Erwachsene mit der Schneeschaufel quälen,

wenn die Kinder beim „Brief ans Christkind“ sitzen,

während die Großen über dem Einkaufszettel schwitzen,

wenn Kinder Lieder singen und Kekse essen –

und wir uns mit Geschenkeinkäufen stressen,

wenn Kinderaugen voll Vorfreude strahlen –

und wir uns winden in der Hektik Qualen,

wenn wir geben der Weihnachtszeit am Stress die Schuld,

während Kinder auf’s Christkind warten - voll Ungeduld,

wenn die Großen die Hektik zu Weihnacht verfluchen,

währen Kinder nach Rentierspuren und Engelshaar suchen,

wenn die Kleinen sich freuen auf all die Geschenke,

während ich oft schon an den Umtausch denke –

dann wünsch ich, er wär’ nicht schon weg so weit –

mein wunderbarer Advent der Kinderzeit!

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • wolfswind
    geschrieben 1386335918000

ui Chris, ihr seid aber brave Großeltern! :sm3:

Curi, wie gehts im windigen Norden?

Bei uns heute Sturm und Schnee. Drückt mir die Daumen, dass unser gestern aufgebautes Punschzelt auch bis Sonntag stehenbleibt. :rolleyes:

Katzerl was sind denn Tomatenpaprika im Glas inkl. Saft für die Ofensuppe??? :frowning:   Jetzt wär die Jahreszeit um die mal auszuprobieren. Das können ja schlecht die Krautgefüllten sein. Kann ich geröstete gehäutete Paprika nehmen? Die sind dann aber in Öl eingelegt? oder frische?

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1386364024000

Und Curi wie sieht´s aus bei Euch da oben? Was macht Xaver?!

Chris, ja die Käsesuppe gibts an einem Käsestand auf dem Weihnachtsmarkt, von der Hirschstraße her kommend auf der linken Seite. Gegenüber steht ein Kinderkarussell.

Von Deinem Enkel hattest Du uns ja schon berichtet. Schön daß Ihr ihn so oft sehen könnt. Die kleinen werden soooo schnell groß. :thanx: für das schöne Gedicht.

Puupsi, die Tomatenpaprika gibts im Glas, entweder in Scheiben oder in Streifen geschnitten. Ich glaube schon, daß die geröstet sind, aber nicht in Öl eingelegt. Bei uns stehen sie im Gemüse-Konserven-Regal, da wo z.B. auch Champignons, Essiggurken und so sind. Ich kann Dir ja gelegentlich ein Glaserl mitbringen. :sunglasses:

Dann wünsche ich Euch noch einen sturmfreien Abend. :wave:

P.S.: Nicki wen hast Du denn heute mitgebracht?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1386367047000

...der Sturm, Xaver hat ein bisschen randaliert. :cry1:

Einiges hat darunter leiden müssen und zudem ist alles verschneit. :shock1: Aber nun ist es hier vorbei, der größte Teil aufgeräumt und der Rest wird in den nächsten Tagen dann auch erledigt sein.

Also alles klar im Norden. :thumbsup: für das "Daumendrück". :jp:

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1386368019000

Oh! Ich hatte ehrlich gesagt schon Angst, daß Dich der Xarre auch mitnimmt. Hast Dich aber hoffentlich gut festgehalten. :angel:

Nachtrag für Chris:

Wir haben am Stand Nr. 9 "Käshäusle" die Käsesuppe im Brottopf gegessen. Der Stand Nr. 5 "Hirschberg Glühwein Stadl" wurde uns als bester Glühweinstand empfohlen und unsererseits für gut befunden. :beers:

• 3Nicki
    geschrieben 1386373763000

Na siehscht, Curi, hat doch was genützt, wie schön  :D

Puupsi, hab gestern das Pad Thai aus CK gekocht, in etwas veränderter Form, mit Hühnchen. Sehr lecker! Hatte allerdings auch orginal Pad Thai Sosse inklusive gehackten Erdnüssen aus T-Hailand im Haus  :-)  

Katzerl - ist eine Freundin aus dem Norden, hier bei HC kennen- und liebengelernt, war schon mehrmals bei uns zu Besuch und hat hier letztes Jahr Skikurs bei meinem Mann gemacht. Diese Privatstunden haben beiden recht gut gefallen  :hap:

So, Klausentreiben vorbei, puuuh. Mich erwischt's doch immer  :-?  Morgen sind wir zum Ski-Opening auf dem Fellhorn, Wetter soll ja top werden.

Gut's Nächtle allen!

• wolfswind
    geschrieben 1386406151000

Ach ich weiß schon, was du meinst Katzerl - Brötchendekomaterial aus meiner Kindheit. :-? - na ich weiß nicht, ob ich die mag....

Curi - ich hoffe der Schaden ist nicht all zu groß!

Bei uns ist heute auch alles tief verschneit. Das Punschzelt steht noch, wenn auch 2 Seitenteile gebrochen sind - eins vom Wind, weil die Kante vom Tisch ein Loch gerissen hat und das 2. haben Jungs mit dem Fußball eingeschossen.

Daraus gelernt: Plastik friert und bricht bei Minusgraden und alkoholisierte Mütter werden zu Furien, wenn die Besitzer vom Zelt den Kids sagen, sie sollen die Zeltwand nicht als Tor benutzen.

Ansonsten gestern alles prima. Lecker Punsch und noch viel besserer Glühwein. Das 4-Augengespräch - "Bist du auch brav gewesen" - mit dem Nikolo auch bravouriös gemeistert ;)

Nicki: Die PadThai Nudeln :sm3: hab ich mir gleich gespeichert. Schauen lecker aus! Die Originalsosse beim T-Hailänder meines Vertrauens auszuborgen ist sicher kein Problem.

Im Moment müssen wir uns dort eh wieder mal selbst bekochen. Unsre liebe Thoy hat sich den Arm gebrochen. :(

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!