• wolfswind
    geschrieben 1393423306000

Na ja, is ja eigentlich nur Zucker, Fischsauce und Tamarinde. Hält auch im Kühlschrank lang. Aber Tamarinde bekommst halt net überall. :rolleyes:

Übrigens sagen die nicht Puupsi zu mir - aber ich wollt hier kein outing. ;)

Ui Katzerl, das ist ja Nicki's Lieblingswanderroute! :P

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1393439870000

Griaß Eich :wave:

Für was wird denn die Paste verwendet? Mit Kokosmich für ein Sößchen? Ich kauf in der Thaihöll immer nur die gelbe Currypaste. :crazy: Ähm - und was ist Tamarinde? :sos:

Jaja Puupsi, ich hab auch schon gedacht, daß Nicki vielleicht mit dem :ritter:   da rauf will. :laughing: Wir sind mit der Bergbahn hochgefahren, aber nix verraten. :klappe:

• 3Nicki
    geschrieben 1393458375000

Ja ja, veräppelt mich nur :laughing:  

2,5-3 Stunden ohne Einkehren? :shock1: Ohne mich! 

Danke für die super Fotos, Katzerl, richtig schön :-)

Puupsi, war schon klar, dass die dich da nicht so ansprechen :sm3:  Kleiner Scherz! Okay, ich hab's versucht :laughing:

Na ja, ein bisschen mehr ist da schon drin  ;)  Ich sag mal so: Die Mischung macht's. Schmeckt dann fast wie im Urlaub, da werden halt Erinnerungen wach.

Tamarindenpaste bekommt man übrigens in jedem grösseren Supermarkt. Diese kleinen Gläschen von Lien Ying. Hab da u.a. auch das Sambal Oelek von.

Curry mach ich zuhause nur Rotes, Gelbes mag ich nicht so. Grünes esse ich aber auch gerne. Mein liebstes ist Panang Curry, Paste gibt's auch in der Höll.

Katzerl, ich schick die mal den Pad Thai Link von CK inklusive meiner "Änderungen". Schmeckt relativ authentisch, eben wie gepimpte Chinesische Nudeln :rofl:

• wolfswind
    geschrieben 1393501092000

Nicki, schickst mir das bitte auch - vor allem deine Änderungen! :couplekiss:

Tamarinde ist eine Schote und da kannst das Mark wie bei der Vanille rauskratzen.

guckst du hier

Die Paste gibts im Glaserl? - da muss ich demnächst mal in den Supermarkt!  :thumbsup:

Nicki schnapp dir a Pferdekutschn  :ritter: oder no vüüüüüü besser (die Pferderl werns da danken) den Bus - die Aussicht da oben ist ja traumhaft schön! :sunglasses:

• BlackCat70
    geschrieben 1393526916000

Ja schick mir das Rezept mal bitte Nicki. :jp: Wenn ich was koche, das nach Urlaub schmeckt, dann hat es meist mit Speck und/oder Teigwaren zu tun. :laughing: Aber ich bin durchaus offen für den Geschmack der großen weiten Welt.

Ich befürchte, daß mir das rote Curry zu scharf ist. Allerdings hab ich bislang immer die gelbe Paste gekauft, wohl auch ursprünglich auf anraten des Thaihöllen-Menschen. :sm7:

Ward Ihr heute Weiberfaschingmäßig unterwegs? Ich nicht, ich hab nicht mal Kölle im TV geschaut. Und das, obwohl wir in den letzten Jahren (fast) immer dabei waren. Aber es ist einfach nicht mehr so wie früher, die letzten Kölner haben sich auch noch in ihre Bezirke verzogen und mit den Touris alleine ist die Stimmung einfach nicht so. Außerdem kostet zwischenzeitlich so ein Mini-Bierchen um die 2 Euro, da soll nochmal einer was über die Wiesn sagen. :rolleyes:

Dafür gehen wir morgen zum Comets-Ball, da konnte ich ja aus o.g. Gründen in den letzten Jahren nicht hin. Letztes Jahr hat es an dem Abend saumäßig geschneit, vielleicht kann sich die eine oder andere daran erinnern. ;)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1393529915000

Stimmt - bei euch is ja Weiberfasching....sowas gibts hier in Thailand nicht - odda doch???.....die zu Frauen verkleideten Herren stehen täglich auf der Straße - somit wärs quasi das ganze Jahr über.... :sm3: :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • 3Nicki
    geschrieben 1393536463000

Ja stimmt, irgendwas war da letztes Jahr mit Schneechaos :|  Viel Spass schonmal für morgen, Katzerl. Ist sicher ein tolles Event hier im Allgäu.

Ich bin auch nicht unterwegs heute, mir fehlt da auch ehrlich gesagt jetzt nix. Bin froh, wenn das alles spurlos an mir vorüber geht  :p

Mal sehen, einen Umzug werde ich vielleicht mit den Kindern ansehen. Aber die wollen sicher eh lieber auf die Piste, juhuuu.

Palme, super Zeit gewählt für's Hailand!

Schick euch das Rezept am Wochenende. Schmeckt euch zu 100 Prozent :D

Und versucht euch mal an dem Panaeng Curry! Ist nicht wirklich scharf, wenn man nicht absichtlich nachhilft  ;)

• wolfswind
    geschrieben 1393598283000

uiii legga, Panaeng Curry! Kochst uns einen Topf voll, Nicki? :sm3:

Hoff, das es sich bei mir aus geht, dann geh ich heut Abend auch noch auf's Gschnas in der Nachbarortschaft. :sm6:

• 3Nicki
    geschrieben 1393631420000

Auf's Gschnas? :shock1: :laughing:  Wat??

Sorry, pack das nicht mehr mit dem Curry, weder heute noch morgen. Bin im Ösiland und hoffe auf ganz viel Sonne  :D

Kann das aber sicher auch nicht besser als du. Hab halt die Lobo-Paste, versuch mich zu erinnern und improvisiere. So dolle ist das glaub ich nicht, als dass ich euch einladen könnte. Würde ich mich lediglich bei der Tom Kha Gai trauen. 

Bis morgen Abend dann  :-)

• BlackCat70
    geschrieben 1393707155000

Was machst Du denn im Ösi-Land Nicki?! Skifahren?! :crazy:

Unser Faschingsball war echt gut gestern und mit rund 4.000 Närrinnen und Narren war er diesmal nicht ganz ausverkauft, also somit nicht überfüllt. Und bei Dir Puupsi, alles klar auf´m Gschnas? Hosch feschd :banane: und :beers:?

Heut war mer z´Kempta auf´m Faschingsumzug. War ganz guat, wenn au ned vergleichbar mit de große Umziag im Rheinland. :laola:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!