• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1396377124000

Hab ich was von Bar gehört?! :beers:

Na na Palme, zum "oben ohne" fahren reicht doch die Übergangsjacke in Kombination mit Sitzheizung und Sonnenbrille. :sunglasses: Und ein guter Kamm sollte trotz x-Wetter-Taft auch dabei sein, gell Puupsi. :laughing: :klappe:

Ich mag die Sommerzeit auch gerne, gestern war es tatsächlich bis gut 20 Uhr hell. Das Gejammere mit der Zeitumstellung verblüfft mich jedes mal wieder. Kann mir doch keiner erzählen, daß er jeden Tag um die genau gleiche Zeit aufsteht und schlafen geht. :smile:

Und, wie ist es Euch heute so ergangen? Seid Ihr in den April geschickt worden? Mir ist nix aufgefallen, was aber auch nix zu sagen hat. :rolleyes:

• 3Nicki
    geschrieben 1396382925000

Klar bin ich in den April geschickt worden, hab ja einige aufgeweckte Jungs zuhause ;)

Was supergut kam war das leise Geräusch des Feuermelders - kam vom Handy :|  Bin aufgesprungen wie eine Furie, weil ich dachte, oben oder unten brennt's.

Mords Act beim Grillen? Mir ist das dennoch fast lieber, bleibt der Herd sauber ;)

Wir grillen im Sommer mehrmals die Woche. Wenn ich Gemüsepäckchen hab, lass ich auch mal den Salat weg und im Notfall tut's auch ein fertiges Knoblauchbaguette dazu. Geht dann wirklich alles ruckzuck. 

Bin grad am Überlegen, was ich am Samstag koche. Sohnemann kommt nach 5 Monaten SA-Asien zurück und will sicher was Bayrisches :laughing: Werde auch einige Freunde einladen bzw. es kommt, wer eben kommt. Dachte an mehrere Kilos Krustenbraten, unkompliziert und mag eigentlich jeder. Ausser die Freundin vielleicht, die ist Vegetarierin :-?

• wolfswind
    geschrieben 1396450608000

Ich find grillen eigentlich auch nicht so den Mords Act - vor allem bei meiner Freundin, die hat einen allzeit bereiten Gasgriller. Da bleibt wirklich oft der Herd aus. So oft, dass die Kinder schon jammer: Schoooon wieder grillen....

Und es muss ja nicht immer alles gleichzeitig sein. Reicht ja 1 Salat und 1 Beilage.

In den April hat mich eigentlich nur Palme geschickt :sm4: drüben auf FB. Aber ich war dort wenigstens nicht allein in meiner Schmach. :laughing:

Winterreifen sind noch immer drauf. Die Winterjacke allzeit bereit im Auto. Schau ma mal...

Die Sommerzeit geht ma auf die Nerven und jaaa, ich stehe zu 99% um 6h auf und geh um 23:30 schlafen. Jetzt bin i halt in der früh noch müd und am Abend no net müd. :crazy:

Nicki, schieb der Vegetarierin ein paar Karotten,Rüben,Pastinaken,Kartoffeln mit ins Rohr. Ofengemüse ist doch lecker!

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • 3Nicki
    geschrieben 1396463137000

Gute Idee, Puupsi! Aber der Backofen ist definitiv voll mit vielen Kilos Krustenbraten  :sm1:

Mir wird schon was einfallen.

Wir haben den Grill das ganze Jahr über draussen, und mit Gas ist das echt kein Act. Ich grille auch mal mittags für die Kinder, Burger etc. Halt meist dann, wenn man auch draussen zu mittag essen kann. 

Was hab ich diese Gasteile boykottiert - und jetzt könnte ich nicht mehr ohne :heart_eyes:  Ich liebe diese Webergrills! Durch die indirekte Hitze wird das Fleisch nicht totgebraten, zudem gibt es noch diese lecker aussehenden Streifen. Lohnt sich echt. Ach ja, 100 % rostfrei auch noch. Im Winter schaufele ich ihn halt ab und zu frei :laughing:

• BlackCat70
    geschrieben 1396463893000

Hmmm, wahrscheinlich mache ich echt was falsch. :rolleyes: Bei mir in der Küche stehen immer gefühlte 1000 Schälchen etc. und der Grill schaut meist schlimmer aus als der Herd nach einem normalen Kochvorgang. :laughing:

Mei Nicki, da muß die Freundin halt durch. Dein Sohn freut sich sicherlich über den Krustenbraten. Kannst ja ein paar Möhrchen mitschmoren. :bulb: Ich war zwar noch nie 5 Monate fut, aber ich freue mich sogar nach zwei Wochen tierisch auf Braten und Wurstsalat. Und auf ein ordentliches Brot, das gibt´s doch einfach nur bei uns. :meinung:

Also ich hab schlafensmäßig Gleitzeit, von 6 bis 12 Uhr aufstehen und von 22 bis 4 Uhr schlafengehen ist alles drin. Später wird´s mit zunehmendem Alter kaum noch, wobei das früher schon auch was hatte, erst noch auf den Wochenmarkt zum Würstle essen und dann nachhause zum schlafen. :smile:

Soso, die Palme hat Euch in den April geschickt. :clap: Ich hab gestern Abend auch noch ein Späßle machen können, habe behauptet, die FCBler haben 5:1 verloren und bin in´s Bett gegangen. Die Freude kam dann mit der heutigen Zeitung. :smile: :klappe:

• BlackCat70
    geschrieben 1396550851000

Alle beim grillen oder was?! :sm4:

• 3Nicki
    geschrieben 1396568662000

:laughing:

Wollten heute eigentlich, aber irgendwie war dann irgendwann die Sonne weg und ich hatte keine Lust mehr :-?  Kommen die Steaks eben morgen mittag auf den Grill.

Möhrchen hab ich eh immer in der Sosse, aber diesmal werde ich wohl zusätzlich Puupsi's Gemüseteilerezept ausprobieren. Danke dafür, sieht superlecker aus!

Ich bin dann mal weg, werden das ganze Wochenende Wiedersehen feiern und einige Leute zu Besuch haben. Heisst, morgen tonnenweise einkaufen :p

Schönes Wochenende :couplekiss:

• wolfswind
    geschrieben 1396617833000

Noch nicht, Katzerl ;)

Wir haben morgen Frühlingsparty bei uns im Dorf, drum wird erst nächste Woche gegrillt. :sunglasses:

Hoffe das Gemüse kommt gut an, Nicki!

Pfff bin i heut müd. Hat jemand Kaffee fertig? :sm4:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • sunshine48
    geschrieben 1396631112000

:wave: Puupsi - brauchst noch `nen Kaffee - ich hab`nen gaaanz, gaaaanz starken!

Endlich haben wir wieder Internet- und Festnetzanschluss  - wir sind umgezogen und

es hat fast 6 Wochen gedauert, bis der Anbieter die Leitung freigegeben hat!

Zum Essen könnt`ich Euch heut`Schnitzel mit Kartoffel-Gurkensalat und Feldsalat

anbieten - guten Appetit!

Hoffe, Ihr seid alle gesund und es geht Euch gut! glG Chris ;)

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
  • BlackCat70
    geschrieben 1396638411000

:clap: Hurra ich hab Chris herbeigekocht. :klatchen:

Gestern gab´s nach langer Zeit mal wieder Deine Cevapcici und ich hab mich noch gefragt, wo Du wohl abgeblieben bist, weil wir schon so lange nix mehr von Dir gegessen - ähm gelesen - haben. Schön daß Du wieder da bist. :knuddel:

Mei da wird Nicki´s Mutterherzchen aber höher schlagen, wenn der Sohnemann endlich wieder da ist. :heart_eyes:   Kann mir schon vorstellen, daß das Wochenende eine einzige Party wird und daß für den ollen PC bzw. das Eipäd keine Zeit bleibt.

Was issn das für eine Gemüse-Rezept? Kann ich das auch kriegen? Vielleicht werde ich ja auch eines Tages Vegetarierin, da möchte ich dann gerüstet sein. :crazy:

Ich schau mich mal ein bißchen um ... :open_mouth:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!