• wolfswind
    geschrieben 1399647390000

Ich ess die Schnitzerlsemmel genauso wie's mir Sunshine schickt am liebsten! :thumbsup: :thumbsup:

Jetzt sperr ich mal das Glashaus zu, dann kümmer ich mich um die Muttertagsblümchen und zum Arbeitswochenabschluss kommen dann Rindersteaks auf den Griller. :sunglasses:

mit gaaaanz viel Salat.

Meine Mama hat sich übrigens zum Muttertag unsere Südler-erprobten allseitsbekannten Südseeschnitzerl gewünscht. Lecker!

Katzerl, hast du schon mal probiert, ob die Nudeln nicht auch im Ofen durch die Sosse weich werden?

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1399649248000

Ihr und euer Essen....

Ich dagegen habe ein sehr sportliches Wochenende vor mir. Morgen FC Bayern mit anschl. Meisterfeier und am Sonntag SpVgg Fürth mit anschl. Aufstiegsfeier, wird mega anstrengend :laughing:

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1399667293000

Ja so isses halt, die Männer denken an Fußball und wir Heimchen am Herd denken über´s Muttertagsmenü nach. :rolleyes: Bei uns wird es wohl irgendwas mit Spargel geben, zur Vorspeise ein Süppchen mit Bärlauch und zum Nachtisch was mit Erdbeeren. Menü der Saison halt. :crazy: Für Kuchen/Torte fühle ich mich nicht zuständig. ;)

Puupsi, ich bin kein Freund von rohen Nudeln im Ofen. Da gibt es doch auch so einen Tupper-Auflauf (glaub im Mikro), von dem viele so begeistert sind. Meiner Meinung nach werden Nudeln, die in der Soße gegart werden, meist matschig statt al dente.

Apropos Essen. Ich hab grad eine Tüte funnyfrisch Salsa de Brasil neben mir liegen. Die ersten haben a bisserl komisch geschmeckt, aber ich gewöhn mich grad dran. Und die Tastatur glänzt plötzlich so schööööön. :sunglasses:

• 3Nicki
    geschrieben 1399678350000

Mei Stephan, jetzt tu nich so, als würdest du nicht auch gerne essen?  :p :smile:

Haha, für Kuchen am Sonntag fühl ich mich auch sowas von gar nicht zuständig :laughing:

Ich werd von meinen Männern eingeladen, der hiesige Brauereigasthof hat einen neuen Pächter. Ist also im Endeffekt doch nur ein Testessen für die anstehende Konfi  :-?

Daumendrück für anständiges Wetter morgen, ich will an den Alpsee!

Katzerl, Chipsfinger kommen ja auf einem ausgeschalteten Tablet auch voll gut  :hap:

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1399690489000

Uiiii - das sind tolle Haushaltstipps.... :laughing: .......aber @Katzerl - noch hilfreicher und nicht sooo bröselig wäre ein fettes Geräuchertes - was meinst, wie da die Tastatur erst erstrahlt...... :sm6: :laughing:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • BlackCat70
    geschrieben 1399748544000

Ok, das probier ich dann beim nächsten mal. :jp: Vielleicht glänzen dann alle Tasten gleichmäßig. Mit Chipsfingern sieht man genau, welche Buchstaben oft gebraucht werden und daß die Leertaste auch beansprucht wird. :laughing:

Nicki, natürlich ist Essen gehen eine gute Lösung. Aber an solchen Tagen ist doch immer furchtbar viel los. Wir gehen dafür ein anderes mal wieder. Morgen kommen meine Eltern zu Besuch und die sollen natürlich bekocht werden. Auch wenn die Bärlauch-Zeit längst vorbei ist. Jetzt gibt´s halt a Brokkoli-Süpple, kommt zumindest farblich hin. :laughing:

Ward Ihr heute am Alpsee? Soweit ich weiß, ist die Santa Maria Loretto gestern wieder in See gestochen. Bin gespannt, ob wir es diesen Sommer mal schaffen, mitzufahren. Das wäre meine Montags-Alternative gewesen, aber da hatte der Kahn erst TÜV-Termin.

Puupsi, grillst Du noch oder ißt Du schon?! :sm4:

• wolfswind
    geschrieben 1399759180000

Hab im ganzen Ort Muttertagsblümchen verteilt und muss jetzt die Beinchen hochlegen bevor wir die nächsten Menüs planen können. :sunglasses:

• wolfswind
    geschrieben 1399808988000

:wave: Muttertagsmenü aus gegebenen Anlass geändert. Es gibt Wurst. ;)

Vorschau auf den Vatertag: Man(n) trägt Vollbart. :metal:

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1399817802000

...und allen Müttern einen entspannten und schönen Ehrentag. :jp:

Meine Vorschau auf Vatertag: Ich garantiert nicht! :p :grinning: ;)

• BlackCat70
    geschrieben 1399832699000

Wünsche einen schönen Muttertag bzw. Sonntag gehabt zu haben. :jp:

Meeensch Puupsi, die Wurst war echt cool. Ich wollte Dir direkt smsen, aber dann kam der deutsche Beitrag und ich habe mich ablenken lassen. :crazy: Finde ich auf jeden Fall toll, daß Ihr gewonnen habt. :clap:

Können wir ausnahmsweise über´s Essen reden? Hast Du die Nudeln jetzt eigentlich roh in die Südsee geworfen? Und hat von Euch schon mal jemand Spargel ohne vorkochen im Ofen gegart? Ich hab kürzlich zwei "rohe" Rezepte entdeckt, hab´s mich aber mit Gästen nicht getraut. Werd´s vielleicht nächstes WE in Angriff nehmen.

So. Ich mach mir jetzt einen gemütlichen Abend. Pfiats Eich. :kuesse:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!