• wolfswind
    geschrieben 1399840870000

Ich dachte schon nach Udo Jürgens bringen wir das nicht mehr zusammen - aber hat halt einfach alles gepasst. Vor allem die Botschaft war die richtige.

Bei uns gabs heute dann doch Rindsrouladen mit gekochten ;) Nudaln und buntem Salat. Die Kühltruhe gab an Fleischsorten nur Rind und Reh her. Und der Mama war ersteres lieber.

Vermutlich müsste frau die Flüssigkeit in der Südsee erhöhen um die Nudeln weich zu bekommen. - Vielleicht probier ich das mal aus.

Sprechen wir hier von grünem oder weißem Spargel? Beim grünen ist's sicher kein Problem.

Schönen Abend noch! :wave:

So viele Länder, so wenig Zeit.
  • 3Nicki
    geschrieben 1399850088000

Also ich hatte bisher nur grünen Spargel im Backofen, geht prima! Auf Backpapier legen, in Olivenöl wälzen und salzen. Dauert sicher so 20 min, bis er gar ist (180-200 Grad?). Anschliessend mit Balsamico beträufeln. Kann frau echt nix falschmachen  ;)

Falls du Weissen meinst, Katzerl, den haben wir nur mal gegrillt. Finde ich aber fast zu schade zu.

Übrigens, Testessen bei uns im Ort fiel nicht ganz so gut aus. Und das lag definitiv nicht am Muttertag. Von mir keine Weiterempfehlung!

Apropos Wurst - ich mag dezente Vollbärte inzwischen ganz gern  :sunglasses:

Ach ja, Katzerl, die Santa Maria Loretto steht frisch gebohnert in den Startlöchern, gestern und heute gesehen. Fährt aber glaub ich aktuell noch nicht!

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1399888245000

Guten Morgen! :wave: Ich hab Kaffee und Butterbrezen mitgebracht, um die Lebensgeister zu wecken. Falls Spätfolgen vom Muttertag vorhanden sein sollten.

:ghost:

Wir sprechen von weißem Spargel, wie z.B. in diesem Rezept hier. Unter der Bettdecke möchte ich ihn zwar nicht gerade lagern, aber sonst klingt es doch ganz gut. Wie gesagt, ich werd´s mal testen, aber ohne Gäste, sicher ist sicher. :meinung:

Puupsi, wenn Du die Nudeln roh reingeben möchtest, dann nimm doch WOK-Nudeln. Aber Achtung, die sind in 2-3 Minuten fertig, also erst gaaaanz spät reinschmeißen. :bulb:

Schade Nicki, daß das Muttertags-Essen nicht so der Hit war. :disappointed:   Ich hab übrigens neulich nach dem Italiener Ausschau gehalten, weißt schon, wo Du die gute Pizza gegessen hast. Ist das Lokal das ex 1394 am Rathausplatz? Ziemlich genau da, wo am Weihnachtsmarkt der Salsiccia-Stand ist? Da haben wir bei der Jazzfrühling-Eröffnung was getrunken und auf dem Weg in die gekachelten Räume habe ich diverses Essen angeschaut - sah alles seeeehr lecker aus. :clap: Werde ich in meiner Mädels-Runde vorschlagen. Diesen Freitag wollten wir ins Pane e Vino in der Fischersteige, die haben aber eine geschlossene Gesellschaft und drum werden wir ins La Taverna gehen.

So genug vom Essen gelabert, reden wir vom Wetter, nicht daß sich die stillen Mitleser langweilen. :klappe: Ich wünsch Euch was. :wave:

• wolfswind
    geschrieben 1399914820000

Die Brezn haben mich heute gerettet! Vielen Dank! :thumbsup:

Das Rezept mit dem weißen Spargel klappt bestimmt. - Diese Alufolienrezepte funktionieren immer! :jp:

Wegen der Südseeschnitzel - Nudeln später rein klappt ja bei diesem Rezept nicht wirklich, aber zum Überlegen wärs schon mal, ob die Nudeln nicht auch bei 30min im Rohr gar werden...

Die Wettervorschau für morgen: Sonnig, mit Aussicht auf Fleischbällchen. ;) :P

• BlackCat70
    geschrieben 1399920403000

War´s heute wieder streng im Glashaus? Ich hab grad das vorletzte Stück Muttertag :birthday1: vertilgt und ´nen groooooßen Cappuccino dazu getrunken. :clap:

Und jetzt muß ich glaub ein paar Holzscheitle in den Ofen reinschmeissen oder was langärmliges anziehen. :crazy: Oder am besten beides. Diese ollen Eisheiligen. :fire:

P.S.: Ist mir auch noch eingefallen, daß es bei den Melba-Schnitzeln gar nicht so einfach ist, die Nudeln nachträglich unten rein zu kriegen. :rolleyes:

• wolfswind
    geschrieben 1399974352000

Nö war überhaupt nicht stressig - ich war noch so fertig vom Muttertagswochenende. :sm1:

Aber was mach ma denn heute, jetzt wo du die ganze Torte verputzt hast?? :sm4:

Im Glashaus jammerns auch schon alle wegen den ollen Eisheiligen - bin froh wenn das wieder vorbei ist! :rolleyes:

ich werd die Melbaschnitzel mal mit ungekochten Nudeln ausprobieren - ich sag dann Bescheid! :jp:

• BlackCat70
    geschrieben 1400006913000

Naaaa guuuuut, weil ich den Rest von der :birthday1: gegessen habe, richte ich jetzt halt a gscheide Brotzeit her. Muß nur schnell den Radischneider suchen. :open_mouth:

Die Eisheiligen vermehren sich neuerdings. Mir waren bislang immer nur vier bekannt, heuer sind es laut Zeitung fünf. Dafür verschwinden die Südler. Oder haben die sich nur verwandelt? Nix genaues weiß man nicht. :crazy:

Dann noch einen schönen Abend. :wave:

• 3Nicki
    geschrieben 1400008080000

Eingeschneit!  :sm1:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1400008840000

Nicht dein Ernst :frowning:

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • sunshine48
    geschrieben 1400011226000

:wave: Petra, :thumbsup: ,  für die leckere Brotzeit, "da Radi hasch frei subba gschnidda!"

Hoffe, Euch allen geht`s gut trotz des besch.... Wetters, aber es kann ja nur

besser werden, gell!!

Bis nächstens mal wieder  - pfiads eich!

Wer wirklich reich sein möchte, sollte viel mehr Träume haben, als die Realität je zerstören könnte. - unbekannt -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!