• vonschmeling
    geschrieben 1573606361169

@mcgee sagte:

Geht denn keiner mehr zu Konzerten...:flushed:

Die Sorge ist wohl unbegründet wenn man bedenkt, dass Tickets für viele Gigs schon nach Stunden vergriffen sind. :smirk:

Soweit es mich betrifft - ich besuche sehr regelmäßig inzwischen aber lieber Clubperformances oder noch kleiner, vielleicht weil ich eher keinerlei Fan bin oder gerne mal auf eine Konzert verblichener Größen gegangen wäre und leider mit meinen Zeitreisen nicht so richtig klarkomme ... :wink:

Manchmal sind meine pränatalen Idole aber doch noch so freundlich und bespielen Minimallocations:

So Jethro Tull diesen Mai! - ein absolutes Highlight.

So müsst ihr euch die Bedingungen vorstellen ... :speech_balloon: (abgesehen vom Sound, der natürlich dran Lichtjahre besser war!!!)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1573608605714 , zuletzt editiert von vonschmeling

wäre ich gern dabei gewesen:

David Bowie

King Crimson

Emerson Lake & Palmer

Emerson Lake & Palmer

Pink Floyd

Led Zeppelin

Rory Gallagher

Wishbone Ash

Mark Knopfler

Annie Lennox

tbc

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1573632500474

@vs

... klingt nach nem guten Musikgeschmack :blush:

Knopfler hab ich noch mit den Dire Straits live gesehen, von Pink Floyd mehrfach Konzerte der Protagonisten, also Gilmour/Wright (1 Jahr vor dessen Tod), Waters neulich in Mailand und Mason mit den neu aufgelegten "alten Schoten" aus den 60ern in Stuttgart in recht intimem Rahmen in der Liederhalle. Ansonsten bin ich kein Freund von Großhallen oder gar Stadienkonzerten (mehr). Ist nicht so das Live-Erlebnis wie in kleineren Locations. Zumal die Shows alle durchgeplant und gestylt sind und nix mehr mit Spontanität vorhanden ist.

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1573652020987

@neckarschwabe sagte:

Zumal die Shows alle durchgeplant und gestylt sind (…).

Es geht auch anders – hier mal ein Artikel über das Neil Young Konzert in München.

Ich war auch dort – bin übrigens überhaupt kein Fan! – und absolut positiv überrascht, dass er wirklich nur seine Gitarre braucht...

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • NeckarSchwabe
    geschrieben 1573653649285

Na ja, Neil Young macht ja auch keine Shows die vor allem auf optische Effekte gründen sondern gute alte Rockmusik. Gibt ja (leider) immer weniger der "alten Helden" die die Musik in den Vordergrund stellten. Welche auch immer, das muss einem gefallen oder nicht, aber gute handgemachte Musik wird immer ihren Platz haben. Und viele Stücke aus dem Rockolymp wird man auch noch in 100 Jahren hören können, so wie heute immer noch die Klassik ihren Platz hat.

• Domino27
    geschrieben 1573838896778 , zuletzt editiert von Domino27

@malini sagte:

Gelten Musicals eigentlich auch?

Da meine bessere Hälfte mehrfach erwähnte, dass er es gerne sehen würde, bekommt er zum Nikolaus nun Tickets für

TINA – Das Tina Turner Musical in Hamburg am 25.07.2020.

Klar gelten die auch. Bin gespannt wie es Euch gefällt. Habe heute gehört, dass TINA ab nächsten Herbst in Stuttgart gespielt wird.

Der Trailer sieht vielversprechend aus. Mein Mann ist noch skeptisch. Hat das Original vor vielen Jahren live gesehen, mit Bryan Adams als Vorgruppe. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Zumal die hoffentlich englisch singen. Ist ja hier in Deutschland so eine Unart. Siehe Mamma Mia oder Bat out of Hell. Liefer auf deutsch geht gar nicht.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1573840238083

Ist ja erst im Juli so weit – dauert also noch ein bisschen... :wink:

Wir können für nächstes Jahr leider noch überhaupt keine Urlaube planen :confused:, von daher will ich das erste Halbjahr nicht mit zu vielen Kurztrips füllen, sonst hätte ich einen früheren Termin gewählt.

Stimmt, hatte vom Ticket–Shop des Vertrauens auch eine Mail bekommen mit dem Hinweis auf Stuttgart.

Aber in 8 Tagen ist erstmal Seeed in HH angesagt! :blush:

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • mcgee
    geschrieben 1573923053596

Heute ist Honky Tonk in der Stadt...:thumbsup::beer::tropical_drink::wine_glass:

Das Wetter spielt noch mit...

• mcgee
    geschrieben 1574111519822

...und noch ´ne harte Woche, diese Woche:

Freitag:

In der Georgenkirche Wismar Ben Becker - Ich Judas

Samstag:

Im Studentenclub Block 17 - Dr. Motte....:v:

• Mettigelmädchen
    Zielexperte/in für: Düsseldorf
    geschrieben 1577480749725

Die wichtigsten Konzerte für 2020 sind eingetütet...

- Juni.....Iron Maiden und Rammstein

- September....Die Toten Hosen

Auf ein Wiedersehen nach den Konzerten im diesen Jahr 2019.

Wir freuen uns mega.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!