• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1521455800467

@lemgor sagte:

@Rhodos-Peter

Danke für den Link zu Chris Norman. Hab mir gleich alle 3 Videos angesehen. Chris Norman mag ich sehr......( zum nebenbei Bügeln viel zu schade ). Als er noch der Obersmoker war , fand ich ihn noch besser.

Er ist ganz schön in die Jahre gekommen. Sieht sehr verändert aus. Wenn es dir nichts ausmacht und das hier erlaubt ist..... stellst du bitte ein aktuelles Bild vom Konzert hier ein. Ich würde mich sehr, sehr freuen. Ich wünsche dir schönes Mitsingen und Schwelgen in Erinnerungen, da wär ich gern dabei.

... leider ist das fotografieren während des Konzertes verboten gewesen:

aber nur mal angenommen, ich hätte in der ersten Reihe gestanden und hätte, so wie fast alle Konzertbesucher diesen Hinweis, ignoriert und mit dem Smartphone Bilder gemacht, dazu mitgesungen und zwei Stunden ohne Pause Spaß gehabt, dann würden meine Fotos genauso aussehen, wie hier offiziell und mit Genehmigung in der Tagespresse abgebildet:

http://www.ostsee-zeitung.de/Mecklenburg/Rostock/Ein-Abend-mit-Chris-Norman-und-alten-Smokie-Hits

Leider kann ich also Deinem Wunsch aus rechtlichen Gründen hier nicht entsprechen, hoffe aber, der Link hilft Dir ein wenig. Chris Norman trug genau dieses Outfit, sah auch schon ein wenig in die Jahre gekommen aus, dennoch war es ein netter Abend mit alten und neueren Songs wie diesem hier:

Crawling up the wall

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • mcgee
    geschrieben 1521485541703

@mcgee sagte:

Danach ist das Budget aufgebraucht...:cold_sweat:

Chef hat aufgestockt und günstig ist es auch noch:

17.06.18 Apocalyptica zur Kieler Woche...:metal:

• Lemgor
    geschrieben 1521491574123

@Rhodos-Peter

Danke,danke, danke:kissing_heart:.

Tolle Stimme. Nach wie vor.

Hab ich mir fast gedacht, dass das Aufnehmen nicht erlaubt ist.

Schön, dass auch im Internet noch so viel Altes und Neues von meinem "Jugendschwarm" zu finden ist.

• mcgee
    geschrieben 1521569808524

Bei unseren ersten (ab 1971) Diskotheken war unser Motto:

Heute spielen wir ABBA, Sweet, Smokie und Slade ...

...NICHT !

:stuck_out_tongue_winking_eye:

War trotzdem immer voll.

• mcgee
    geschrieben 1521652091468

Aber bloß nicht böse werden...:smirk:

Wenn ich privat gebucht wurde, habe ich gespielt, was gewünscht wurde, auch Chris Norman und Co.

Da wir hier im Live-Konzert-Thread sind, eine Beichte:

Ja, ich bin schuld. :joy:

Ich habe mit Kumpels angefangen in den 70ern Diskotheken durchzuführen mit dem Slogan:

Lieber eine gute Disco, als eine schlechte Band auf der Bühne.

Und von den schlechten Bands gab es reichlich im Osten. Wie sollte man es auch besser machen ? Kaum Noten, schlechtes Equipment und wenig Bezahlung.

Wir sind sonnabends gern zum Tanzabend gegangen, Sonntagnachmittag war dann Tanztee...:joy:

Für 2,50 oder 3,50 Mark + 10 Pfennig Kulturabgabe. Oftmals war es wichtiger den Bierpreis zu kennen... (1,02 Mark für den halben Liter)

Dann wurden die Bands rarer, die man sehen wollte, reiste tw. 100e km zu ihren Auftritten. Puhdys, Klosterbrüder, Kellergeister, Hahnert-Wilk-Band, Stern Meißen, Engerling, Electra, Panta Rhei, Hansi Biebl, Lift,...

Einige von ihnen gibt es tatsächlich noch heute...:yum:

So war Lift beim Stadtfest letztes Jahr bei uns...

Das ist aber das Original von 1980:

Am Abend mancher Tage

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1521654464273

@mcgee

warum soll denn jemand böse auf Dich sein? Diejenigen Gäste, die Du mit Deiner Musikauswahl damals ausgeschlossen hast, waren dann vielleicht bei mir im Club. Zufälligerweise war auch ich Ende der 70ger bis weit in die 80ger Jahre als Schallplattenunterhalter am Start, wobei die Musik mehr vom B90 und B100 lief und kaum vom Plattenteller kam, soviel gute Musik gab es damals ja nicht auf LP zu kaufen. Klar halfen gute Kontakte zum RFT und "Bulgarenladen" , auch teuer erkaufte Scheiben aus dem NSW hatten wir im Repertoire, doch der größte Teil waren eben UKW-Mitschnitte,

also dann, nichts für ungut ... :wink:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Lemgor
    geschrieben 1521661318062

War es im Osten nicht so, dass es für öffentliche Musikveranstaltungen eine Quote für den Anteil Westmusik gegeben hat, auch so wie im Radio?

Rhodos-Peter .....dann hättest du mich in deinem Club gefunden.:smirk:

• mcgee
    geschrieben 1521670911963 , zuletzt editiert von mcgee

Quote ?

Was ist das ?:flushed:

Ich habe tatsächlich in knapp 20 Jahren DDR-Disco genau eine Veranstaltung erlebt, wo dieses ominöse 60 (Ost) : 40 (West) gespielt wurde.

Da war es sogar 95 :05. Die 5 % habe ich persönlich eingefordert, weil sonst mein Vater Ärger gemacht hätte. Ja, ich war mal mit meinem Vater auf Disse...

Ich besuchte meine Eltern mal in Altefähr auf Rügen in ihrem Urlaub und wir sind zusammen abends weggegangen. Dort spielte der DJ nur Ostmusik. Ich forderte ihn auf, mal etwas auf das Publikum einzugehen und mein Vater wollte... ,Die schöne Maid,...

Die Tanzfläche war bis zum Tony so gut wie leer, dann war kein Platz mehr zu finden...

Als wieder Ostmugge gespielt wurde, waren die meisten Gäste schon so angetüddert, da hätte man auch noch schlimmere Sachen spielen können...:smirk:

Übrigens habe ich bei den meisten Veranstaltungen so viel DDR-Musik gespielt wie kaum jemand in anderen Diskotheken. Denn unser Bekanntenkreis stand immer schon auf anspruchsvollere Musik und davon gab es zum Glück sehr viel, gerade im Osten ...

Allerdings über 25 : 75 kam ich auch nicht...:smirk:

Wurde immer gespielt

Zwar nicht Ost, aber der auch:

Inga, wir lieben Dich immer noch...

Und mit 61 endlich auch mal live in Schwerin gesehen...

• mcgee
    geschrieben 1523050427172

Eine weitere Gruppe ist für die Nächte des Prog auf der Loreley angemeldet

Long Distance Calling

:thumbsup:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!