Maßnahmen zur Einschränkung von Covid 19, welche Meinung und Beobachtungen habt ihr dazu?

• nate1
    geschrieben 1584723345318 , zuletzt editiert von nate1

Wir wohnen in einem OT der Schneewittchenstadt in Nordbayern. Und weil es auch bei uns viele dieser asozialen dummen selbstsüchtigen und ergoistischen Ignoranten gibt, haben wir ab Mitternacht für erstmal 14 Tage eine Ausgangsbeschränkung. Wir werden uns an alle Maßnahmen halten und nur einkaufen, wenn es notwendig wird. Da wir schon immer Vorräte für mehrere Wochen zu Hause haben, natürlich auch das beliebte Klopapier und die beliebten Nudeln, müssen wir nur für frische Sachen wie Obst, Milchpodukte, Fleisch und Wurst raus. Sehr ärgerlich ist nur, dass der Innenausbau des Fertighauses unserer Nichte aufgrund geschlossener Baumärkte bald ruhen wird. Aber wir wollen uns nicht beklagen, unser Haus hat einen großen Garten, da fühlt man sich nicht eingesperrt. Außerdem können wir rund ums Dorf spazierengehen, ohne auf viele Menschen zu treffen.

Hoffentlich geht die Sache so gut wie nur möglich aus. Bleibt alle gesund.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1584723857846

Als Cafebetreiber hast Du doch Hausrecht. Von daher sollte man mit Beispiel voran gehen und Einhalt gebieten, notfalls rausschmeissen.

Aber ist mir egal ist genau das, was uns in die Ausgangssperre treibt.

• altlöwin63
    geschrieben 1584724315171

Als verantwortungsvoller Unternehmer mit mehreren Angestellten, die ihr März-Gehalt und auch das April-Gehalt ist sicher, tut man sich halt schwer Stammgäste rauszuschmeißen. Besonders dann wenn 100Meter gegenüber ein SB Backschop mit fast den halben Preisen ist. Es soll ja auch ein Geschäftsleben nach Corona geben.

Gut, das wäre dir sicher alles egal. Der Ansicht kann man auch sein wenn das eigene Gehalt sicher ist.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Ahotep
    geschrieben 1584724609352 , zuletzt editiert von Ahotep

Das widerspricht sich zwar mit den ersten Aussagen von Dir, aber gut jetzt. Es geht hier darum, wie Menschen mit den Maßnahmen umgehen. Und so wie Du es beschrieben hast, unverantwortlich. Denn so verbreitet es sich! Und Dir ist es egal.

Bei uns ist auch erst mal alles zu. Bis gestern standen die dicht gedrängt in der Eisdiele und Pommesbude usw.

Und mein Mann ist auch selbständig und muss Einbußen hinnehmen.

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1584725511964

@ahotep sagte:

Da unsere Meinungen und Erlebnisse nicht in die einzelnen Coronathreads passen, eröffne ich diesen Thread zum allgemeinen Austausch dazu. Das Fun aus diesem Forum, übersehen wir hier bitte.

Wie erlebt und handhabt ihr die aktuelle Situation gerade?

die lage ist ernst, gar keine frage

aber das thema nimmt viel zu viel raum ein und beherrscht gerade in d im moment den alltag

deshalb finde ich threads wie diesen in einem reiseforum ueberfluessig und unangebracht

das ist meine ganz persoenliche meinung zu diesem thread

• Ahotep
    geschrieben 1584726014110

Suzimausi

Du musst hier auch nicht schreiben wenn DU nicht magst:smirk:

• HC-Mitglied2162603
    gesperrt
    geschrieben 1584726174869 , zuletzt editiert von Ahotep

@ahotep

das werde ich auch nicht weiter machen

ich habe meine meinung dazu abgegeben, nach der du gefragt hast

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1584727642623

Das haben wir zur Kenntnis genommen und gut ist!

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1584730354677

Bei uns sind Restaurants, Geschäfte (außer Supermärkte, Baumärkte und Gartencenter) geschlossen. Ebenso Friseure, Muckibuden, Cafés etc. Meine Pizzeria verkauft nun aus dem Fenster für "a casa" . Solange wir noch raus können, unterstütze ich ihn, damit er uns erhalten bleibt.

In den letzten Tagen habe ich meinen Garten ein wenig auf Vordermann gebracht und sogar mittags dort in der Sonne gesessen. Ich wohne am Stadtrand, so dass Spaziergänge und Fahrradtouren möglich sind, ohne mit anderen Menschen in Kontakt zu kommen.

Heute morgen im Supermarkt wares zwar voll, aber entspannt. Die Kunden achteten auf den Mindestabstand und man konnte noch alles bekommen, außer Toil.Papier, Nudeln, Mehl, Seife. Mein Mineralwasser habe ich heute bei der Post die Flaschen bringt, bestellt und diese kamen auch fast pünktlich.

Langeweile habe und kenne ich nicht. Ich lese viel, habe aber auch die Glotze an, und habe die Arte-Mediathek entdeckt, die tolle Filme bringt.

Im Haus wird aufgeräumt, sortiert und vieles weggeworfen. Endlich mal ausmisten! Unser Wertstoffhof ist überlastet. ich habe im Radio gehört, dass die Wertstoffhöfe wohl bald schließen werden, um den Kontakt zu den vielen Menschen zu meiden. Außerdem denke ich, dass es ab Montag eine Ausgangssperre geben wird und wir alle uns etwas mehr einschränken müssen. Für mich kein Problem! Der Sohn hat homeoffice und muss also auch nicht raus.

Meine Urlaube, die im Mai stattfinden sollten (Mallorca, Hamburg -WE und Südtirol) kann ich wohl knicken, aber es gibt immer noch ein "danach". Meine Urlaubsaktivitäten wie wandern, sightseeing etc. kann ich nun wunderbar planen und später wieder hervorholen.

Warten wir auf die Dinge die da kommen. Bleibt gesund und passt auf euch und andere auf.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • steelydan1
    gesperrt
    geschrieben 1584732256357 , zuletzt editiert von steelydan1

Eine Erfahrung abseits von Einkaufen, Cafehäusern, usw..

Heute traumhaftes Frühlingswetter im Südwesten. Mehrere meiner Nachbarfamilien versammeln sich am späten Mittag nach und nach auf dem Wendeplatz am Ende der Sackgasse. Der eine bringt Bier mit, der nächste Chips. Am Ende ca.20 Personen, Mutter, Vater, Kind, Freund(in), usw.. Keine erweiterten Abstände zueinander. Husten, Niesen - einfach Kopf mal kurz nach hinten gedreht.

Schwiegervater (schätzungsweise 60-65J. alt) einer Familie, die gerade ein bisschen renoviert, taucht auf, ruft lautstark: " Los gehts, das muss fertig werden. Im Baumarkt war ich schon."

Unsichtbare Bedrohungen werden einfach nicht ernst genommen. Für viele scheint das Coronavirus zu abstrakt zu sein.

Ob eine Ausgangssperre wirklich etwas ändert? Nur wenn man sie durchsetzen kann. In Frankreich scheint das nicht richtig zu gelingen, obwohl lt. Präsident Macron alleine dafür 100.000 Polizisten auf der Straße sind sowie Geldbußen drohen. Und härtere Maßnahmen kann (und will) ich mir in einer Demokratie nicht vorstellen.

Viele Grüße und Gute Reise / مع أطيب التحيات ورحلة جيدة
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!