Da unsere Meinungen und Erlebnisse nicht in die einzelnen Coronathreads passen, eröffne ich diesen Thread zum allgemeinen Austausch dazu. Das Fun aus diesem Forum, übersehen wir hier bitte.
Wegen der Coronakrise wird gerade über ein Shutdown diskutiert, weil sich einige nicht an die notwendigen Maßnahmen halten. Leverkusen verschärft diese gerade drastisch. Ebenso einige Gemeinden in Bayern. Erste Supermärkte richten "Seniorenzeiten" zum einkaufen ein. Fast alle Geschäfte und Einrichtungen sind zu.
Man feiert und grillt derweil im Park, schlendert bei dem schönen Wetter durch die Stadt, es finden Coronaparty´s statt, usw. Das Ordnungsamt und die Polizei müssen sich damit befassen, die Bürger auf die Coronamaßnahmen hinzuweisen und einzuschreiten.
Wie erlebt und handhabt ihr die aktuelle Situation gerade?
Für Familien mit Kindern natürlich gerade eine Herausforderung. Schulen und Kitas zu. Wer im Einzelhandel oder Gesundheitswesen, Feuerwehr, Polizei o.ä. arbeitet, kann kein Homeoffice machen und braucht Betreuung für die Kids. Oma und Opa müssen versorgt werden mit Einkäufen und evtl. Pflege.
Und dann diese Hamsterkäufe! Mehl, Nudeln, Klopapierr, Küchenrollen. Da spielen sich teils Szenen ab, das hätte man nie geglaubt.
Erste Witzbolde verkaufen dies auf Ebay Kleinanzeigen zu horrenden Preisen.
Und dann sehe ich eben Bilder vom aktuellen Spring Break in den USA... da fällt mir gerade nichts mehr zu ein!
Ein riesen Kompliment und Danke in diesen Tagen an alle, die an vorderster "Front" für unser aller Wohl arbeiten