die Machtspielchen hatte ja die Woche hart aber fair aufgegriffen.
Die Politiker bleiben alle zu lange an ihrem Stuhl kleben und sollte Einer mal das Handtuch vorzeitig werfen, dann weil er versagt hat. Ist wie im Boxring
Kein Ar+++ in der Hose stimmt schon. Hauptsache streben nach Macht.
Mich ärgert das man die Amtszeiten nicht auf 2 Perioden begrenzt. Angefangen in der Kommunalpolitik. Aber da gehts doch schon los. Der Bürgermeister kennt den Metzger, den Bäcker, den Bautiger und und und. Schwindel von vorne bis hinten.
Trotzdem müssen wir uns für die Politik interessieren, denn durch die Verdrossenheit und Gleichgültigkeit vieler Bürger steuern wir auf ein System zu, dass niemand möchte.
Mich ärgert auch Einiges, aber um nochmal zum Thema Hoeneß zurückzukehren.
Man sollte in der Politik öfters mal über den Tellerrand rausschauen und Wirtschaftsbosse einladen. Hoeneß hat sich in der Sendung nicht gerade als "Frauenversteher" aufgedrängt, doch er, wie auch Stoiber, haben eine ordentliche Bilanz.
Ich mag auch den Stoiber nicht. Wenn der den Mund aufmacht (siehe nur die Transrapid Rede), dann könnt ich schon.
Auch wenn Stoiber mehrere Problembären im Land hat, so ist Bayern, was die Zahlen angeht, ein Musterbeispiel.
Salva, ich weiß, du hast in keinem Wort gesagt, dass Hoeneß ein schlechter Manager ist. Dir ist nur sein dummes Gerede aufgestoßen.
Mit meinem Beitrag möchte ich nur nochmal rausstellen, dass in den Talks, wie am Rednerpult durch vorgefertigte Reden, viel Mist verzapft wird, doch entscheidend ist letzten Endes das Zahlenwerk.
LG