Eigentlich wollte ich ja kein neues Thema mehr bringen....
Hallo, schönen guten Abend,
es gibt Dinge, über die man sich fürchterlich aufregen kann, ganz alltägliche Anlässe, die einem die Galle überlaufen lassen.
Sei es der Chef, der eine ungeliebte Aufgabe an Euch delegiert; die Tarife der Deutschen Bundesbahn; ein schwerfälliger Beamter oder innerhalb einer halben Stunde 90 mal "Mahlzeit" sagen zu müssen oder auch Hessens Ministerpräsident, der fordert: Rentenalter 68... Beispiele ohne Ende.
Ich mache mal den Anfang:
Sehr, sehr selten gehe ich zum Arzt - wenn, dann gehts mir richtig schlecht. Ich vereinbare einen Termin, bin rechtzeitig da: "Bitte nehmen Sie im Wartezimmer Platz". Und da sitzen dann 30 Leute und ich vergeude mindestens einen halben Tag, bis ich den Doktor zu Gesicht bekomme. Den Anlaß habe ich dann schon fast vergessen ... hhm - Vorsorge.
Daß Notfälle vorgezogen werden, ist in Ordnung.
Aber für die ewigen Wartezeiten trotz Terminvereinbarung habe ich überhaupt kein Verständnis: ist meine Zeit weniger wert? Überall wird geplant und organisiert - wieso nicht in Arzt-Praxen????
Laßt Dampf ab - in bunter Reihe! Vielleicht wird Euch Euer Partner dankbar sein... denn dann kriegt er das ja nicht ab!