@Erika,
erster Absatz stimmt vollkommen.
Und das die Krankenhäuser mit Ihren Budgets heutzutage nicht mehr über die Runden kommen, ist auch jedem klar. Und das das nicht mehr nur noch über die Erhöhung der KK-Beitragssätze auszugleichen ist ebenso.
Allerdings habe ich öfters das Gefühl, das es sich doch bei den Krankenhäusern doch um Hotelschefs handelt, wenn man sieht, wie die optisch renoviert werden, damit Sie äußerlich glänzen. Da wird meiner Meinung viel zu viel Geld in nur optische Massnahmen gesteckt, also mehr Schein als Sein.
"Gut, wenn man so krank ist, dass man d a s nicht mitbekommt..."
Sicherlich ist nicht alles Gold was glänzt, aber in bin froh, wenn ich krank bin, das in in D. krank bin, wenn ich z.B. den derzeitigen Skandal in der USA sehe, wo der Großteil der Bevölkerung nicht krankenversichert ist und dehalb die Notaufnahmen der Krankenhäuser aus allen Nähten platzen und jetzt immer mehr Fälle bekannt werden, wo Menschen in den Notaufnahmen gestorben sind, weil sich stundenlang keiner um Sie gekümmert hat. Was hat das eine betroffene Krankenhaus jetzt geändert, es wird alle 10 Minuten in der Notaufnahme geguckt, ob noch alle leben und die Wartezeit wird auf 24 Std. gesenkt.