• Hogit
    geschrieben 1227641667000

bernhard :clap: :klatchen: :klatchen: :laughing: ;)

Zum Meckern find ich <>:

Ex-RAF-Terrorist Klar kommt frei

Ein mehrfach verurteilter "Lebenslänglicher" darf wieder raus!?

Egal ob Gesetzeskonform, in meinen Augen ein Ding der Unmöglichkeit.

Die Familien der Opfer leiden lebenslang! Wie ergeht es ihnen erst in dem Fall, wenn er tatsächlich auch noch beim Berliner Theater eine Anstellung bekommt!? Denkt jemand an die Opfer? Hat dieser Gefangene jemals seine Taten bereut!? Ob er eine Gefahr für die Allgemeinheit ist oder nicht ist für mich bei der Entscheidung sicher nicht die Frage ...

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • carstenW.
    geschrieben 1227643078000

exakt Hogit. Auch ich kann das in keinster Weise nachvollziehen.

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1227682803000

@bernhardt,

mangels Zeit und weil Forumsbeiträge nicht wichtig sind, rattere ich die Texte einfach nur runter und lese allerhöchstens bei längeren Texten mal quer, ansonsten gehen die Beiträge ungeprüft einfach raus.

Ich kann dich beruhigen, ich hatte in Deutsch stets eine sehr gute Note im Zeugnis, allerdings nach der alten Schreibweise.

Leben und leben lassen!
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1227684273000

Hogit, Du vergisst dabei, daß lebenslange Haftstrafe in Deutschland üblicherweise 15 Jahre bedeuten. Nur bei der besonderen schwere der Schuld darüber hinaus, jedoch ist Klar der Häftling mit der längsten Haftzeit (derzeit 26 Jahre).

Und gerade die Frage nach der Gefahr für die Allgemeinheit ist eine existentielle Frage und genau hier sollte eben differenziert werden.

Die Freilassung im Januar halte ich für richtig, der Staat hat gleiches Recht bei seinen Bürgern anzuwenden!

• maximax
    geschrieben 1227687615000

Es ist bei der Schwere seiner Schuld menschlich verständlich, daß viele ihre Rachegelüste an Klar ausleben möchten, aber.... Klar hat für seine Taten weit über das gesetzliche Maß hinaus gebüßt. Die Tatsache, daß er keine Reuebekenntnisse abgibt und darüber hinaus weiterhin herbe Systemkritik äußert, gibt keine rechtliche Basis ab, ihn noch länger einzusperren.

Klar stellt keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit dar, deshalb empfinde ich seine Freilassung als nachvollziehbar.

Suaviter in modo, fortiter in re.
  • Brigitte
    geschrieben 1227688981000

Ein Wort zu Klar!

Das Systhem, dass er zu Lebzeiten bekämpft hat, begnadigt ihn. Normalerweise, müsste er, diese Begnadigung ablehnen. Zeigt, dass unser (Schweine)Staat die menschlichen Züge aufweist, die ihm leider bis heute fehlen.

Ein Wort zu Özdemir!

Sinnvoll die türkische Fremdsprache. Wird ja auch in soooo vielen Ländern gesprochen. *lol* Jetzt können dt. und türkische Kinder im Türkeiurlaub, sich endlich mal richtig türkisch unterhalten. Man muss den Türken in den Touristikzentren bloß noch sagen, dass sie nicht mehr deutsch reden sollen. ;)

Ich würde sagen, da wollte sich ein türkischstämmiger Deutscher? bei Herrn Erdogan beliebt machen. Denn sinnvoll und weitschauend ist dieser Vorschlag nun nicht gerade.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Hogit
    geschrieben 1227703896000

@curiosus sagte:

Hogit, Du vergisst dabei, daß lebenslange Haftstrafe in Deutschland üblicherweise 15 Jahre bedeuten. Nur bei der besonderen schwere der Schuld darüber hinaus, jedoch ist Klar der Häftling mit der längsten Haftzeit (derzeit 26 Jahre).

Nein, curi das habe ich nicht vergessen, aber er bekam nicht nur einmal sondern mehrfach eine lebenslange Haftstrafe.

@Someruh sagte:

Wenn einer dein Kind vergewaltigt und umbringt, wie leiden dann die Familien wenn der draußen rumläuft ??????

Someruh, die Familien leiden genauso, sicherlich. Deshalb sollten diese Täter in meinen Augen genausowenig wieder entlassen werden. Egal welche Prognose irgendein Psychologe stellt. Wie oft war die schon falsch!?

Aber, jedem seine Meinung! ;)

Lg

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Bäumelchen
    geschrieben 1227704778000

wenn denn eine neue Freiheit nach 26 Jahren Haft nicht befürwortet wird, ist's bis zur Todesstrafe nicht mehr weit

Dann könnt ich auch voll den Provi machen, drückt den Jungs ne Spritze in den Arm, spart Steuergelder

Wir sind keine Primaten, also gewähre ich eine zweite Chance, auch Herrn Christian Klar

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1227705245000

...auch bei mehrfach lebenslänglich gelten die 15 Jahre. Das deutsche Rechtssystem kennt keine Aufsummierung der Haftstrafen wie dieses in anderen Ländern noch teils üblich ist.

Der Rechtsstaat darf sich nicht über die von ihm selber geschaffenen Regelungen hinwegsetzen und mit zweierlei Maß messen. Auch für Klar gelten die gleichen Grundsätze wie für einen ******, der z.B. seine Familie umgebracht hat...

• Alleahpar
    gesperrt
    geschrieben 1227705498000

Zweite Chance ist gut, aber dann sollte man von vornherein besser über die Konsequenzen nachdenken.

Meint einer wirklich, dass ein Mensch sich nach 26 Jahren zurechtfindet? Rehabilitationsprogramm hin oder her.

Der fühlt sich doch im Knast wohler als draussen. Vorallem kostet er den Steuerzahler ob er sitzt oder draussen ist - also drinlassen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!