• Garffield
    geschrieben 1318627200000

@Harzer

Jeder andere muss auch während seiner Arbeitszeiten seine Arbeitskraft zur Verfügung stellen (weil dafür kriegt er im Gegenzug auch ein Gehalt) und kann nicht vor Arbeitsende schon anfangen seine Arbeit bzw. im Supermarkt seine Dienstleistung einzustellen. sagte:

Rufe mal 10`vor Torschluss bei nem Amt, Doc e.t.c. an da wurde die Deinstleistung schon längst eingestellt :sm6:

Und schaff erstmal in nem Supermarkt, lade dich gerne vor Ort ein.

ÖZ: 7-24 h AZ: 6-1 h , klaro Schicht, kommt aber oft vor das die Cheffes mal nen Tag durcharbeiten...müssen... 

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Reiselady
    geschrieben 1318722489000

Jeder zweite Kopfsalat, jedes fünfte Brot landen in Deutschland im Müll statt im Magen.

(Quelle: www.test.de)

Das sollte einem doch zu denken geben. Der Grund ist, dass erwartet wird, auch 5 Sek. vor Ladenschluss noch das volle Sortiment vorzufinden. Die nicht verkaufte Ware wird weggeschmissen. Muss das wirklich sein? Das sollte jeder für sich selbst beantworten.

• freddoho
    geschrieben 1318723501000

Hallo,

bin hier zufällig "reingeschlittert" und habe die letzten Beiträge gelesen.

Ich wohne zwar nicht in D'land, sondern im Berner Jura.

Hier sind die Geschäfte unter der Woche "nur" bis 18h30 und am Samstag bis 17h

(ausser Aldi unter der Woche bis 20h) geöffnet und das klappt alles prima mit dem

Einkaufen.

Wenn's gegen Ladenschluss geht, dann wird die Ware, die dringend weg sollte, um soundsoviel Prozent heruntergesetzt (auch Blumen, usw.). Und vorm Wochenende oder Feiertagen dann noch viel günstiger. Der Rest wird hier nicht weggeworfen, sondern das geht an Landwirte, arme Menschen, usw.

Manchmal ist in der Vorweihnachtszeit ein Geschäft am Sonntag geöffnet - aber

da kommen nur Leute, die sich langweilen und eingekauft wird so gut wie nix  :?

Diese langen Öffnungszeiten wie bei Euch finde ich ja wirklich übertrieben.

Meine Schwester wohnt in D'land, sie ist berufstätig, und obwohl die Geschäfte bis

was weiss ich wann geöffnet sind, käme es ihr nie in den Sinn, am Abend noch

einkaufen zu gehen.

Schönen Sonntag und LG, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Brigitte
    geschrieben 1318745819000

Ich finde die langen Öffnungszeiten auch übertrieben.

Was passiert zum Beispiel am Samstag.

Früher war am Samstag um spätestens 14°° Uhr Schicht im Schacht. Heute geht es bis 20°° Uhr. Früher war am Samstag vormittag der Parkplatz voll und die Geschäfte ebenso. Heute ist der Parkplatz morgens fast leer und man kann gemütlich an den vollen Regalen vorbeischlendern. Ab 16°° ändert sich das. Der Parkplatz, genau wie das Geschäft füllt sich, um 18°° ist richtig viel los, da sind dann auch alle fünf Kassen besetzt. Weil da so viele Leute einkaufen, gehen dann auch die einkaufen, die gerne dann gehen, wenn alle gehen. Ob der Supermarkt durch diese veränderte Öffnungszeiten mehr einnimmt, glaube ich irgendwie nicht, denn die Kunden geben nicht mehr aus, als sie im Geldbeutel haben. Sie ändern nicht ihr Einkaufsverhalten, sondern sie ändern ihre Einkaufszeitenverhalten.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Garffield
    geschrieben 1318770207000

@Reiselady sagte:

Jeder zweite Kopfsalat, jedes fünfte Brot landen in Deutschland im Müll statt im Magen.

(Quelle: www.test.de)

Das sollte einem doch zu denken geben. Der Grund ist, dass erwartet wird, auch 5 Sek. vor Ladenschluss noch das volle Sortiment vorzufinden. Die nicht verkaufte Ware wird weggeschmissen. Muss das wirklich sein? Das sollte jeder für sich selbst beantworten.

Dem ist leider so! Wird auch so von einem E-Inhaber vor Ort praktiziert. Die Tafel freut sich, noch mehr landet aber im Rest-Container! Wahnsinn was da tgl./wchtl./mtl. zusammenkommt!!!

"Wer Katzen nicht mag muss im früheren Leben mal ne Maus gewesen sein"
  • Woody_
    geschrieben 1319370305000

@Brigitte sagte:

Ich finde die langen Öffnungszeiten auch übertrieben.

Was passiert zum Beispiel am Samstag.

Früher war am Samstag um spätestens 14°° Uhr Schicht im Schacht. Heute geht es bis 20°° Uhr. Früher war am Samstag vormittag der Parkplatz voll und die Geschäfte ebenso. Heute ist der Parkplatz morgens fast leer und man kann gemütlich an den vollen Regalen vorbeischlendern. Ab 16°° ändert sich das. Der Parkplatz, genau wie das Geschäft füllt sich, um 18°° ist richtig viel los, da sind dann auch alle fünf Kassen besetzt. Weil da so viele Leute einkaufen, gehen dann auch die einkaufen, die gerne dann gehen, wenn alle gehen. Ob der Supermarkt durch diese veränderte Öffnungszeiten mehr einnimmt, glaube ich irgendwie nicht, denn die Kunden geben nicht mehr aus, als sie im Geldbeutel haben. Sie ändern nicht ihr Einkaufsverhalten, sondern sie ändern ihre Einkaufszeitenverhalten.

Aber genau das ist ja mal "Kundenservice",den es hier in  der Servicewüste Deutschland eh zu wenig gibt.Man gibt den Kunden die Möglichkeit einzukaufen wann er will.

Sich am Sa in überfüllten Läden zu quälen und stundenlang Schlange stehen,ist ja mehr Streß als Einkaufsvergnügen.

Ich gehe auch z.B gerne mal abends um 20 Uhr,da es dann leerer ist,oder morgens früh um 7,wenn ich von der Nachtschicht komme.

Soll doch jeder Supermarkt seinen Laden so lange öffnen wie er will,ohne starre Öffnungszeiten.In manch anderen Ländern ist das problemlos möglich,nur hier in Deutschland wird  mal wieder so ein aufstand gemacht.

Sollen sich die Politikier mal lieber um andere Sachen kümmern,wie z.B aktuell mit Griechenland,oder Umweltschutz .

• Holginho
    geschrieben 1319379016000

Gestern, gegen 16:00 Uhr in einem Supermarkt...

...ca. 25 Kunden in der Kassenschlange...davon 8 jenseits der 70 Jahre!

Was machen letztere zu dieser Uhrzeit dort...und es waren selbstverständlich wieder die Spezialisten unter denen dabei, die 73,97 Euro in Hartgeld zahlen.

"Ich glaube, ich hab's klein!"...nein, haben sie erfahrungsgemäß nicht..meist fehlen 2,38 Euro.

...oder sie verzählen sich mittendrin und fangen von vorne an abzuzählen!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • bernhard707
    geschrieben 1319382284000

...und wenn Du dann an die Reihe kommst ist erfahrungsgemäss die Kassenrolle leer... :p :laughing:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Lexilexi
    geschrieben 1319399710000

@Holginho sagte:

..... 

Was machen letztere zu dieser Uhrzeit dort...und es waren selbstverständlich wieder die Spezialisten unter denen dabei, die 73,97 Euro in Hartgeld zahlen.

......

meistens kann man an der generation 70+ anhand der ware auf dem kassenband feststellen, dass so überlebenswichtige dinge, wie butter spekulatius, haltbare sahne oder milch und abfallbeutel geakuft werden.

alles wichtige dinge, die unbedingt am samstag gegen 22 uhr gekauft werden müssen und nicht am freitag vormittag um 11 uhr gekauft werden können.

daneben reihen sich schlangen von heranwachsenden, die auf einem pulk zusammen die alkoholische ware aufs band legen und dann der vorgeschoben wird, der seinen perso auch vorzeigen darf (nämlich der, der schon 18 ist).

die ware auf dem band sieht ganz nach "samstag-abend - vorglühen" aussieht.

früher mußten wir das für teuer geld an der tanke kaufen.

die heutige generation hat gelegenheit, die alkoholika billig zu kaufen, die schon am samstag abend für den montags prospekt im "angebot" ausgezeichnet sind.

und gegen 20 uhr hat man sowieso nur kassiererinnen, die eigentlich schüler sind und im heftchen an der kasse nachgucken müssen, was "steckrüben" oder "kiwi" sind, weil sie es nicht kennen.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1319400278000

Wenn ich eins weiß ist es das: sollte ich mein Rentnerdasein erleben dürfen werde ich nie (Ausnahmen werden die Regel bestätigen...) zwischen 9.00 und 10.00 Uhr - Vesper - und zwischen 12.00 und 13.00 Uhr - Mittagspause der arbeitenden Bevölkerung - einkaufen gehen...

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!