• zeron161
    geschrieben 1274251749000

@vonschmeling sagte:

.. allerdings ist mein Koffer auch unwesentlich größer, als der von Mr. Bean!!

;)

Für unseren Freund aus GB genügt eine mittelgroße Brotdose um seine Zahnbürste und die Feinripp Unterhose zu verstauen.

Die Damenwelt dagegen benötigt bereits einen Übersee Koffer nur um ihre portablen Lackierstrassen incl. Fön und Haarbürsten an den Urlaubsort zu kriegen. :p

****Niveau ist keine Creme.****
  • Metrostar
    geschrieben 1274257683000

@Lexilexi

Natürlich meinte ich Hotelwaschmaschinen, wenn du etwas von "waschen lassen" schreibst. Ich gehe davon aus, daß du keine 2nd-Hand-Waschmaschine zu Hause hast.

• Metrostar
    geschrieben 1274257941000

@Isabella u. Roman sagte:

Da ein Teil, das muß zu dem passen ect.ect. ;==)))))))))))

Selbstverständlich müssen die Teile zusammenpassen, um nicht papageimäßig auszusehen. Das stelle ich aber zu Hause fest, und probiere das nicht erst im Urlaub.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1274258582000

@Jules85 sagte:

Ich bin jetzt schon gespannt, würde gerne Ende des Jahres einen längeren Urlaub mit Rundreise und anschließendem Strandurlaub machen, kann mir absolut nicht vorstellen, wie mir da 20kg reichen sollen... Hat da jemand zufällig Erfahrung? ;)

...geht problemlos. Ein großer Trekking-Rucksack für die ganze Wäsche, Schuhe, Cremes, etc. für 3 Personen und einen Tagesrucksack für unterwegs mit den empfindlicheren Dingen während der An-, Rund- und Abreise. Damit kann man bequem 3 Wochen durch das Land reisen bzw. abschließend den Strandurlaub genießen. Die Wäsche wird zwischendurch von den Hotels gewaschen, so daß man immer frische und gebügelte Wäsche hat. Gewicht p.P. gut 10kg... ;)

• chriwi
    geschrieben 1274258763000

@curiosus sagte:

Ein großer Trekking-Rucksack für die ganze Wäsche, Schuhe, Cremes, etc. für 3 Personen und einen Tagesrucksack für unterwegs

Ja, diese Höckerkänguruhs (großer Rucksack am Rücken, kleiner um den Bauch) find ich immer sehr witzig. :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Backpacker0908
    geschrieben 1274260027000

Ich vesteh das nicht wie viele Frauen nicht mit 20 Kg Strandurlaub für 14 Tage klarkommen. :shock1:   Man braucht doch nur ein paar oberteile, kleider und röcke die paar grämmchen wiegen.

Ich selbst reise seit 2006 mit meinem Rucksack durch die Gegend - von 3 Wochen bis xx Wochen und schleppe eigentlich nie mehr als 15 Kg mit mir durch die Gegend. Nein, schmutzig bin ich deshalb nicht - weil wie schon erwähnt - kann man seine Wäsche überall zum Waschen abgeben ;) . Und Schicke sachen hab ich auch immer dabei.

Das einzige mal wo ich immer zittern muss das ich nicht über der 30 kg marke bin, ist wenn ich aus Thailand zurück nach Hause fliege und hundert neue tops, Röcke, schuhe, Geschenke für Freunde und Deko fürs Haus dabei habe :laughing: .

*
  • Amadeus48
    geschrieben 1274261367000

Gewichte Hinreise zu zweit für 14 Tage Türkei: 20 + 20 kg + 7 kg "Hand"-Gepäck (Notebook , Lesestoff usw).

Rückreise: 24 + 29 kg + 12 (Hand) + 8 (noch mal Hand); gnädiges Check-in-Personal in Antalya.

Unser Fehler: Viel zu viel Zeug mitgenommen. Man sollte mir halbleeren Koffern hinreisen und mit vollen Koffern zurückkommen. Klamotten für 5 Tage reichen völlig aus, man bekommt unten ja nun wirklich alles.

• Gaukelei
    geschrieben 1274263340000

Ich mache häufig alleine Städtereisen mit dem Zug. Da kann ich gar nicht zu viel mitnehmen, weil ich es ja selber die Treppen in den Bahnhöfen - nicht alle sind barrierefrei und nicht überall ist ein funktionierender Aufzug - hoch und runter schleppen muss. Da nimmt man selbst einen Ziehkoffer in die Hand. Auch wenn es lächerlich klingt: Ich teste immer noch zu Hause, ob ich den Koffer eine Treppe hoch und runter tragen kann. Geht das nicht, muss noch was raus.

Meine Kulturtasche ist recht klein, weil ich von allem nur Pröbchen habe. Auch Zahnpasta gibt es mittlerweile in kleinen Verpackungen. Für 2 Wochen brauche ich alleine keine große Tube. Da ich in Hotels übernachte, schleppe ich auch keine Handtücher mit, nur evtl. ein Badetuch für den Fall, dass ich schwimmen gehe. Für meine kurzen Haare brauche ich auch keinen Fön. Außerdem gibt es Föns auch in den meisten Hotels.Einen Wecker benötige ich auch nicht. Dafür hat man den Weckdienst im Hotel oder ein Handy.

Wenn ich einmal eine Flugreise mache, liege ich immer deutlich unter 20 kg. Fliege ich einmal für ein verlängertes Wochenende mit meinen Freundinnen weg, haben diese meistens 2 - 3 kg Gepäck mehr als ich.

Gut, daß nicht jeder so urlaubt wie ich.
  • Metrostar
    geschrieben 1274264900000

Das "Kleidung zum Waschen geben" scheidet für die meisten Frauen aus, da man wieder die gleiche Kleidung tragen muss, wenn man sie vom Waschen zurück bekommt ;) und nichts "Neues" vorweisen kann.

• HC-Mitglied138113
    gesperrt
    geschrieben 1274265640000

@ Metrostar

Mir ist das egal! Ich fahre in Urlaub um mich zu erholen und nicht um meine Garderobe zu präsentieren. Mich am Tag öfters umziehen und zu überlegen, welches Teil ich gestern anhatte und heute nicht mehr tragen darf, oder was wozu besser aussehen würde...

NEIN danke, das ist für mich Stress pur und den will ich im Urlaub nicht haben. Ich will mich einfach nur wohl fühlen in meiner Haut. Damit bin ich aber wohl eine der ganz wenigen, wenn ich so manche Beiträge hier lese. Kann ja zum Glück jeder halten wie er will, ich kann mir aber ein heimliches grinsen nicht verkneifen, wenn ich die aufgedonnerten "Weibchen" im Hotel rumlaufen sehe. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!