Und wie gehts dem Igel?
Rat suchen - Rat geben...
-
geschrieben 1197191190000Leben und leben lassen!
-
geschrieben 1197206428000
also das war so ! noch letztes WE hatte ich ein riesen schlechtes Gewissen,da war nicht mehr nur der eine Jung Igel der ewigs auf dem Teller sass nein von den gesamten 4 die ich hier auf meinem Grundstück beherberge waren auf einmal 3 die zum Futtern kamen Mensch dachte ich mir ich bin ein schöner lulatsch da ich auch noch 6 fremde Katzen füttere sah ich mich schon mit vorwürfen konfrontiert der hiessigen Tierschützer.
Und dann knall auf fall seit letztem Montag ist kein Igel mehr hier.
ich hoffe ihr könnt die beiden kleinen auf dem aviater erkennen einer ist handzam
gruss fred
-
geschrieben 1197208685000
gern geschehen ! wäre nur noch die Frage wie die sich vermehren ,mit wievielen muss ich im 08 rechnen
gruss fred
-
geschrieben 1197814192000
habe vor etwa 6 Wochen meine Rosen die in töpfen gesetzt sind vom Garten in unser Wohnzimmer reingestellt,habe dem braunen Gestrüp eigendlich keine Zukunft mehr voraus gesagt.
Nachdem alle braunen Blätter gefallen sind ,haben die Stöcke nun richtig schönes hellgrünes Blattwerk erhalten.
Frage kommen da etwa noch Knospen hinzu
-
geschrieben 1197814409000
...gewöhnlich entwickeln Blühpflanzen Knospen, sonst könnten sie ja nicht blühen und wären demnach keine Blühpflanzen... :crazy:
-
geschrieben 1197815408000
HHHMMM warum stelle ich die Dinger überhaupt in Garten Wo sich alles Ungeziefer den ganzen Sommer sich an meinem Stolz vergnügt.
Dachte den Rosen ist es eventuell zu warm und die Luft zu trocken?
-
geschrieben 1197819124000
..., naja, ob deine Rosen im Wohnzimmer so glücklich sind? Die sind doch winterhart, pack die etwas ein gegen ein schlimmsten Frost, dann wirds schon gehen. Die brauchen auch ihre Pause und sollen jetzt gar nicht ausschlagen.
Wie sich die Igel vermehren? Gaaaanz vorsichtig
-
geschrieben 1197821949000
ich habe meine Palmen vor 3 Jahren vom Gärtner einpacken lassen ,Resultat ein Winter war zu viel -1000.00 Euronen
seit dem überlass ich es der Natur, nur die schönen Rosen Stöcke würde ich noch mit ins Bett nehmen wens hilft.
-
geschrieben 1198038422000
Oder wenigstens die Rosen ins Schlafzimmer, wo es kühler ist, überwintern lassen.
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1198071642000
der Gärtner hat mir gestern noch die eine Palme eingepackt mal sehen,
die Rosen bilden winzige Knospen?????????die Blätter haben ein wunderschönes hellgrün-grün erhalten ich lass die in meinem Hauseingang stehen dort hats etwa 17 Grad.Wenn eine Blüten erhalten würde? stell ich sie in den Aviater
gruss Fred