• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jordan26
    geschrieben 1200147820000

@curi Danke :laughing:

@frische luft so auch dir Danke von jetzt an werde ich euch suchen wenn ich Probleme habe ich werde mir die 2 Stöcke heute anschauen und was mit den Viechern ist ,was mich total irritiert ist so winzig kleines Mistvieh habe ich zuvor noch nie gesehen ich dachte zuerst das sind härrchen am grün ,nein das war gleich wie eine Mehlstaub Armada ich werde heute mal die Dinger richtig zurück stutzen aber ich lasse sie im Garten in dem grossen Topf im Frühjahr verbuddle ich die Dinger.

Rolf welche Palmen Art könnte gedeihen ich wohne in Basel da ist es nach dem Tessin am 2. wärmsten in der Schweiz ich hatte 2 wunderbare Palmen aber eine davon ist selbst eingepackt erfroren ,dass müsste im Winter 04 oder 05 passiert sein.

gruss fred

PS: wenn ihr euch fragt warum frägt der nicht den Gärtner ,tja der hat mir 1000Euro nicht CHF für die beiden Palmen verlangt .

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • jordan26
    geschrieben 1200161857000

Rolf Danke :laughing: ich spreche und schreibe wie ein Bauer ich weiss ,aber ich mache mir echte Sorgen was mein Garten anbetrifft ,ich gebe es aber gerne zu das wenn es um das überwintern geht ist bei mir die Luft draussen ,die Rosen mögen mich nur im Sommer :frowning:

Im Sommer 07 zb. sind meine Büsche brächtig gewachsen und mein kleiner Apfelbaum hatte jede menge Äpfel mehr wie wir vertilgen konnten.

gruss fred

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1200808249000

@wonderful

Warum sollte da ein Haken dran sein?

Jeder Autohersteller hat für fast jedes Land eine eigene Preisliste und in Deutschland werden die Autos nun mal teurer verkauft als in den meisten anderen Ländern.

Nehmen wir mal z.B. Dänemark, dort schlägt der Staat beim Auto eine Art "Luxussteuer" drauf, d.h., damit ein Däne sich überhaupt ein Auto sich leisten kann (aufgrund deshohen Steueranteils) kostet ein Auto netto viel weniger als in D.

Der Vorteil für den Deutschen ist jetzt, das man sein Auto in Dänemark netto kauft, also viel billiger und er nur, wenn er den Wagen nach D. eingeführt hat, diesen innerhalb eines gewissen Zeitraumes beim deutschen Finanzamt versteuern müssen, also nur die 19% MWSt zahlen muss und nicht in D. die höheren dänischen Steuersatz für Autos.

Jetzt hast du natürlich zwei Möglichkeiten, entweder du kaufst selber im Ausland ein Auto, überführst es nach D., kümmerst dich um die ganzen Formulalitäten, u.s.w.. Dies macht natürlich mehr Arbeit, ist dafür aber günstiger.

Oder du gehst zu einem EU-Importeuer, der übernimmt diese ganzen Arbeiten. Seine Arbeit schlägt er natürlich auf den Preis drauf, weil irgendwo von muss der ja auch leben.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    geschrieben 1203187869000

@woodstöcken

Wir haben letztes Jahr auch den Stromanbieter gewechselt.

War ganz einfach und ist auch problemlos über die Bühne gegangen.

Beim neuen Stromanbieter die Daten von bisherigen Anbieter angegeben und die haben dann gekündigt und ab dem Datum wurde dann über den neuen Anbieter abgerechnet. Alles ganz easy und problemlos.

Dies Jahr schau ich mal, wie das bei Gas funktioniert.

Leben und leben lassen!
  • Marlena
    geschrieben 1203202207000

@Jordan 26

Bei uns gibt es noch Keltereien,zu denen man Äpfel bringen kann.

Vielleicht auch bei euch bei Euch in der Nähe??

Dann habt ihr wenigstens leckeren Apfelsaft. ;)

Gruß Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • Woody_
    geschrieben 1203550860000

@ Harzer

Das mit dem Gas werde ich auch mal in Augenschein nehmen,wenn ich das erste Jahr in meiner neuen Wohnung rum habe,dann sehe ich wie hoch mein Verbrauch ist um zu vergleichen.

• Harzer
    geschrieben 1204440462000

Mich würd mal interessieren, um mal grob zu vergleichen, was Ihr so an Gas, Wasser und Strom pro Jahr verbraucht?

ich glaube nämlich, das wir zu viel verbrauchen, was aber sicherlich mit z.B. der Dämmung am Fachwerkhaus zu tun hat.

Leben und leben lassen!
  • Harzer
    geschrieben 1206081293000

Keiner Ahnung von diesen Themen, weil bei den steigenden Energiekosten dachte ich eigentlich, das sich mehr dafür interessieren?

Leben und leben lassen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!