• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1298658107000

@ Holzmichel

Eigentlich habe ich auch über die von Dir weggelassene Aussage des Themenstarters gelacht. Aber stimmt, mich selbst fand ich in diesem Zusammenhang auch nicht so unlustig. Ok, nicht alle haben dengleiche Humor; aber findest Du es nicht ein bisschen übertrieben, darauf hinzuweisen, dass Du etwas nicht witzig findest? Wenn ich das täte, würde ich hier ununterbrochen posten müssen.

Oder liegt es an der Thematik? Aber wenn hier ironische Bemerkungen über Diktaturen - und der TE hat diese mit seiner Formulierung förmlich herausgefordert - nicht erwünscht sind, bleibt die Frage: Warum wurde das Thema ins Fun-Forum gepackt?

Aber wenn Du schon so ernsthaft an das Thema herangehst, warum hast Du dann nicht den Themenstarter korrigiert? Oder gehörst Du auch zu denen, die der Bürgerrechtsbewegung den Erfolg nicht gönnen und die Wende eher auf Materialfehler zurückführen? Sorry, fand mich schon wieder witzig. :laughing:

@ gastwirt

Überlege gerade, ob ich darunter leide, nicht nach Bulgarien reisen zu "DÜRFEN". Hmm ...

P.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1298659238000

Du brauchst deswegen nicht zu leiden, aber noch viel weniger solltest du, wie für meine Begriffe schon häufig geschehen, deine offensichtliche Abneigung gegen den ehemaligen Osten hier im Forum publik machen! Mehr möchte ich aus HÖFLICHKEIT dazu nicht sagen!

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1298660628000

An keiner Stelle habe ich eine Abneigung gegen den ehemaligen Osten publik gemacht. Wenn man so etwas unterstellt, sollte man das zumindest belegen. Da ist mir dann Unhöflichkeit lieber.

Meinen Hinweis auf Serbien als eines der schwulenfeindlichsten Länder Europas wirst Du wohl nicht als "Abneigung gegenden ehemaligen Osten" auslegen. Allerdings muss ich mich für meinen Verschreiber in meinem vorangegangenen Post entschuldigen. Meinte natürlich Serbien, nicht Bulgarien. Wobei Burlgarien - wie ein großer Teil des ehemaligen Ostblocks - diesbezüglich nun auch nicht gerade zu den fortschrittlichen Ländern gehört. Ich hoffe, du wertest das jetzt nicht als "ostfeindlich".

P.

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1298661928000

Sorry, ich habe keine Lust auf eine weiterführende Diskussion!

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1298662741000

Dann sollte man aber auch keine unhaltbaren Anschuldigungen in den Raum werfen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1298663211000

@Reisefreundinnen sagte:

(...) bleibt die Frage: Warum wurde das Thema ins Fun-Forum gepackt? (...)

...ein Blick in die Threaderläuterung hilft hier vielleicht etwas weiter, wenn man sie den liest:

Hier kann nicht nur über Reisethemen, sondern auch über lustiges, kurioses, unsinniges...diskutiert werden!

Wobei man "..." eben auch in diesem Zusammenhang als ernsthaft, politisch, gesellschaftlich oder wie auch immer auslegen darf, so wie man es bei anderen Threads hier ebenso bereits gehalten hat... ;)

• jordan26
    geschrieben 1298713616000

@curi hat es richtig gesehen

meine Threads eröffne ich meistens im Fun ,da ich es nicht als markschreiender Thread im Allgemein will ,mir sind hier wenige User= Antworten einfach angenehmer als wen von allen Seiten scharf geschossen und das Thema auch noch verfehlt wird :laughing:

hat übrigends jemand gestern auf 3 sat 20.15 Uhr den Bericht über die Spanischen Inseln gesehen ,mann möchte dort aus Umweltgründe auf gewissen Insel den Tourismus halbieren ,Ziel ist gehobeneres Klientel,also einen Factor den ich vergessen hatte.

Hatte ich doch vor 3 Wochen schon einen Bericht über Thailand und ihren Inseln gesehen ,Mühl wird im Wasser oder auf den Inseln hinter den Häuser entsorgt,den die Tagestouristen werden e nur die Tauchgründe gezeigt die aber immer schwieriger zu finden sein werden.

Auf die Frage des Reporters an einen Deutschen Taucher/Tourist kam die ehrliche Antwort ,wir richten unsere Erde zu Grunde ,dem ist so. :?

es wird also irgend wann doch die extrem 2 Klassen Touris geben ,solche die nach zb Bulgarien reisen und wie schon erwähnt in Länder wo im Moment im umbruch stehen ,und jeden für wenig Geld einfliegen lassen.

Die Oel Preise werden steigen vermutlich kommen als aller erstes Benzinzuschläge auf die Preise ,und in ferner /naher Zukunft wird @mabysc Theorie oberhand gewinnen :smoking:

• Der_Piepsi
    geschrieben 1298720620000

@ jordan

Auch ich weiß nicht, dass Du in der Regel Threads im Fun Forum eröffnest. Wie auch, kenne Dich nicht. ;)

Warum nun so ein Thema daraus gemacht wurde, verstehe ich allerdings nicht. :?

Denn es ging lediglich um die unglückliche Formulierung "Zerfall der Mauer". Ich konnte darüber schmunzeln, wir sind hier auch im Fun Forum. :laughing:

Gruß

Gruß von Piepsi, dessen Nick nicht nur super ist, sondern auch noch passend. Eingeborener von Pirate-City
  • Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1298724748000

jordan26:

der Gedanke an dieses Thema war ,als ich in Erinnerungen schwelgte wie sorglos ich in den 80er 90er und noch anfangs neues Jahrhundert Urlaub buchen konnte und ich mich über Politische Situationen keine Sorgen machte,meine ersten negativen Begegnungen hatte ich allerdings schon 1999 als ich in mehreren Militärischen Kontrollen in Mexico hängen blieb .

Nur weil Dir Deine Erinnerung Dir etwas anderes vorgaukelt, heißt das noch lange nicht, dass es auch anders war. Krisen gab es auch in den 80er und 90er Jahren.

Das mit der 2-Klassen-Gesellschaft im Tourismus verstehe ich nicht.

P.

• susismile
    geschrieben 1298724771000

Nachdem ich längere Zeit nur ab und zu im Forum gelesen habe, interessiert mich die Diskussion, die @Jordan eingestellt hat.

Ich denke auch, dass es zunehmend schwieriger wird für den AI-Massen-Tourismus. Wenn viele Destinationen wegen der unsicheren Lage wegfallen, ist es doch nur logisch, dass die vermeintlich sicheren Urlaubsorte in Europa überbucht sind, und alle RV versuchen werden irgendwie unbeschadet aus dieser "Krise" heraus zu kommen. Sprich: die Preise werden angepasst. Ebenfalls wollen die "sicheren Orte" auch was vom Kuchen abbekommen und werden ihrerseits nach Möglichkeit an den Preisen schrauben.

Laut einem TV-Bericht werden auch schon vermehrt Kreuzfahrten gebucht als Alternative zum AI Strandurlaub. Und gerade Deutschland hat doch im letzten Jahr enorm zugelegt im Tourismus.

Möglicherweise wird es einen Trend hin zu mehr Individualtourismus geben, aber langfristig glaube ich das nicht. Sobald sich die Lage einigermassen beruhigt hat, werden die AI-Massen-Tourismus Destinationen wieder gebucht solange es sich der ferienhungrige Europäer etc. leisten kann.

Gruss

s :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!