• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1298739047000

...wenn man vernünftig nach Ägypten reist, muß man auch ein wenig tiefer in die Tasche greifen, da helfen auch keine wiederholten Pauschalisierungen und Vorurteile.

Von den guten Anlagen wird auch aktuell keine veramscht, egal ob in Cairo, Luxor oder am roten Meer... ;)

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1298739991000

Da hast du mit Sicherheit recht! ABER ..........zu oft noch gilt "Geiz ist geil", wir können es jeden Tag lesen!

• meinungsfreiheit
    geschrieben 1298742029000

@mabysc sagte:

Ich kann Jordan's bedenken gut verstehen.

ich auch, denn auch mir gingen die letzten Tage diese Gedanken durch den Kopf!

Wie wird das wohl werden? Sagte zu meiner Frau: da müssen wir wohl noch feste reisen, wer weiß, wo wir in 10 Jahren noch hinkönnen.

Ich verstehe ja die Leute, die der Armut entfliehen möchten und versuchen ins ach so reiche Europa zu kommen, doch muss doch auch gestattet sein, zu hinterfragen, ob wir denn für Alle und Alles aufkommen müssen :-?

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • susismile
    geschrieben 1298742988000

Wenn man die erwartete, riesige Flüchtlingswelle einbezieht, könnten Italien und Spanien als Urlaubland auch gleich wegfallen.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1298747945000

Gastwirt, auch wenn einigen eben geiz geil ist, so ist dieses ja nicht auf Deine TÄT-Destinationen beschränkt. Auch die CMC-Länder werden von eben dieser Klientel "heimgesucht". ;)

• jordan26
    geschrieben 1298750671000

klick

wen all die Ägypter aus Libyen wieder zurück kehren und das sind 1,5 Millionen plus solche die nach ÄGYPTEN flüchten,plus die leeren gefängnisse Kairos wie um Herrgottsternen kann man da Ägypten als RV noch ohne irgend welche Bedenken anbieten,ich nenne das mal als Anstoss zum sich Gedanken zu machen,habe ich Geld gibt es andere Orte ,habe ich keines setze ich nicht noch etwas Risiko auf Spiel.

aber der Rubel muss rollen ,ich mach das aber sicher nicht mit was zumindest den arabischen Raum betrifft .

• Reiselady
    geschrieben 1298755332000

@Jordan, die Katastrophen wie aktuell in Australien und Neuseeland lasse ich mal aussen vor. Ich denke mal, dass dies ohnehin nicht die Ziele der allermeisten Urlauber hier sind. Aber ich glaube, dass, sobald sich die Lage einigermassen beruhigt hat, die Leute weiterhin nach Ägypten und Tunesien fliegen werden, wenn die Preise günstig sind. So neu ist die Situation auch gar nicht. Es gab Zeiten, da sind Familien und auch Kur-Urlauber in grosser Zahl nach Rumänien an die Schwarzmeerküste und ins damalige Jugoslawien gereist. Das war vor dem Türkei-und Ägypten-Boom. Die Urlaubsdestinationen verlagern sich. Was der Sommer 2011 bringt, weiss man noch nicht.

• Kourion
    geschrieben 1298756179000

@gastwirt sagte:

Besser wird es wohl erstmal nicht werden, eine friedliche Welt ist ferner denn je!

Ich habe allerdings vollstes Verständnis für diese Völker, ihre Lebenssituation verbessern zu wollen. .

Von Natur aus recht positiv eingestellt  ;) , möchte ich jetzt trotzdem fragen: War es denn je friedlich ?

In den letzten Jahrzehnten sind Grenzen gefallen, neue wurden gezogen, beliebte Urlaubsziele (z. B. Ex-Jugslawien) wurden von heute auf morgen vom Tisch gefegt, dann wieder zugänglich gemacht.

Und was fühlt man da manchmal - als Tourist ?

Tiefe Betroffenheit in Kroatien, besonders in Dubrovnik, ein ungutes Gefühl am recht beeindruckenden Grenzübergang zu Montenegro, ein ebenso ungutes Gefühl beim Grenzübergang in Nicosia auf Zypern mit Blick auf die riesige türkische Fahne ausgebreitet auf dem gegenüberliegenden Berg... und nicht zu vergessen: der Jahre zuvor vorausgegangene Befreiungskampf gegen die Engländer, der eben nicht vergessen ist.

Aber... "Show must go on" ...

Wer wie weit und wie oft in den nächsten Jahren verreisen wird / kann ?

Dies hängt sehr wahrscheinlich nicht nur mit den vllt. dann weniger gut zugänglichen Urlaubszielen ab, sondern auch an der Entwicklung der wirtschaftlichen Lage hier bei uns.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Reiselady
    geschrieben 1298756361000

Kourion, volle Zustimmung!

• Reisefreundinnen
    gesperrt
    geschrieben 1298817290000

@meinungsfreiheit sagte:

Wie wird das wohl werden? Sagte zu meiner Frau: da müssen wir wohl noch feste reisen, wer weiß, wo wir in 10 Jahren noch hinkönnen.

Bist Du da nicht ein bisschen panisch? Krisen und politische Umbrüche gab und gibt es zu jeder Zeit.

Ich verstehe ja die Leute, die der Armut entfliehen möchten und versuchen ins ach so reiche Europa zu kommen, doch muss doch auch gestattet sein, zu hinterfragen, ob wir denn für Alle und Alles aufkommen müssen :-?

"Alle und Alles" - wie meinst Du das? Auch wenn es alle anderen verstehen, vielleicht erklärst Du es ja nur für mich. ;)

P.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!