@Bienekind macht es ja immer spannend. Da bin ich pragmatischer veranlagt und sage:
Die verregnete Strandpromenade von Binz auf Rügen.
@Bienekind macht es ja immer spannend. Da bin ich pragmatischer veranlagt und sage:
Die verregnete Strandpromenade von Binz auf Rügen.
Meine letzte Amtshandlung für heute. Wo entstand dieses Foto?
Die Architektur weist eher in die andere Richtung. Nord/Westdeutschland, Westeuropa?
Die Signatur des Bildhauers unten an der Figur lässt mich auf die Niederlande tippen...
@Bienekind. du hast Adleraugen. Jetzt habe ich erst mal mein eigenes Bild abgsucht, um eine Signatur zu finden.
Tätsächlich, da ist eine und auch die Zuordnung stimmt.
Anscheinend hat keiner eine Erleuchtung
@papnik, du warst in Hoorn am Ijsselmeer/Markermeer, wo du den "Theaterclown" vor der Schouwburg getroffen hast. Mich hat die Signatur Rosen 04 auf die Spur gebracht... Als ich zuletzt in Hoorn war - mit einer Jugendfreizeit Anfang der 70er - gabs das Kerlchen allerdings noch nicht.
Du hast natürlich recht @Bienekind, die Skulptur steht vor dem Theater in Hoor/Niederlande.
Die "Schouwburg" ist ein moderner, in meinen Augen überdimensionierter Bau, der nicht so recht in das beschauliche Hoorn passen will.
Meine Meinung...
Was sehen wir Schönes von dir?
Leider nichts, da ich morgen keine Zeit habe. Wer möchte?
Die Schouwburg hat damals sicher auch noch nicht da gestanden...Hoorn, Sneek, Lemmer, Enkhuizen, Middelburg...das sind so Orte, die mir von unserer Freizeit noch einfallen. Amsterdam natürlich auch. Wir waren 2 Wochen mit einem Schiffchen, es hieß Jeanette, unterwegs. Ach ja...
A propos Bronzeskulptur..... Wo tummeln sich die Fabelwesen
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!