ich habe heute zeit und das bild dürfte googelsicher sein. nicht einfach, aber zu schön um es nicht zu posten.
bei bedarf helfe ich weiter. wo war ich vor kurzem ?
ich habe heute zeit und das bild dürfte googelsicher sein. nicht einfach, aber zu schön um es nicht zu posten.
bei bedarf helfe ich weiter. wo war ich vor kurzem ?
Ich fang mal mit dem deutschsprachigen Raum an. Deutschland, Österreich oder Schweiz
Österreich
Ok, dann rate ich mal weiter: Tirol oder SalzburgerLand
beides falsch
hier noch ein bild. die kirche ist keine 5 km vom objekt entfernt. das erst bild schafft keiner.
Dein erstes Bild habe ich aber doch auf Anhieb bei Google gefunden, deshalb klinke ich mich hier erst mal aus.
tatsächlich, hätte ich nicht gedacht. kannst ja lösen, wenn es bis morgen keiner weiss. bin ab donnerstag unterwegs.
Also ich habs auf Anhieb nicht gefunden - was mich gewundert hat denn das ist ja schon sehr charakteristisch. Des Kloster natürlich schon .... übrigens erstaunlich, mein letztes Bild vom Heilbronner Pfühlpark, das ja nun wirklich ein Allerweltsbild einer Wasserfläche mit gespiegelten Bäumen ist und welches ich selbst am Freitagmittag gemacht habe wurde auch gefunden - wenn auch nicht an prominenter Stelle!
Aber nachdem ich demnächst fort bin und auch kein aktuelles sinnvolles Bild habe halte ich mich zurück ...
Beim 2. Bild handelt es sich um das Stift Engelszell an der Donau. Da das zu ratende Objekt aber keine 5 km entfernt ist, sollten es auch Andere finden. Google Maps hilft da weiter. Wenn das Rätsel bis morgen früh noch offen ist, werde ich es dann halt lösen.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!