Es ist sehr vermutlich der "Forellenzirkus" in St. Aegidi. Ohne den Hinweis auf das Kloster hätte ichs nicht gefunden - damit aber schon (auch ohne Bildersuche). Aber das macht das Rätsel doch auch aus - schöne unbekannte Orte zu entdecken!
Reisequiz / Bilderrätsel
-
geschrieben 1696926424195
-
geschrieben 1696929133886 , zuletzt editiert von spiderwilli
forellenzirkus stimmt. ein kleinod, für kinder sehr interessant, back to the roots, kann man hier nur sagen.
wir sind zufällig bei einer radtour vorbeigekommen.
einfach nach forellenzirkus googeln. die alten häuser kann man besichtigen. kein eintritt, nur kleine spende erwünscht, dafür gabs einen selbstgebrannten birnenschnaps.
weiter im stift engelhartszell gibt es auch selbst produzierte schnäpse.
seit jahrzehten ist das kloster für den eierlikör bekannt. dazu eigene brauerei, das naturtrübe bier ist ein traum.
neues bild bitte.
-
geschrieben 1696931212938
Ist vorgemerkt
Dann bleiben wir doch mal bei guten Getränken ... wo ist denn diese Wandergruppe unterwegs?
-
geschrieben 1696937648405
natürlich in einem weinanbaugebiet. südlich der alpen würde ich ausschließen wegen der vegetation. deutschland oder österreich ?
der baum am wegerand müsste ein mostbirnbaum sein. die sieht man oft in österreich.
-
geschrieben 1696938802947
Also dass das ein Mostbirnbaum ist wusste ich in der Tat nicht ... aber es gibt in Deutschland neben tollen Weinanbaugebieten auch noch viele sog. Streuobstwiesen!
-
geschrieben 1696939012198 , zuletzt editiert von spiderwilli
also deutschland? hier würde ich auf die pfalz tippen. kenn mich aber da nicht aus.
mostbirnbaum ist nur ein vermutung von mir. dafür ist das bild zu unscharf.
-
geschrieben 1696939612525
Halten wir mal fest - Deutschland ist richtig, die Pfalz ist es nicht. Brennereien gibt es in der Gegend aber schon einige - sicherlich auch mit Birnenessenzen
-
geschrieben 1696961728503
In Ba-Wü
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
geschrieben 1697001718259
Ja, es gibt in BW durchaus vernünftige Weine die an lieblichen Hängen oder auch exquisiten Steillagen wachsen ...
-
geschrieben 1697101627290
Nördliches, südliches oder mittleres B-W
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."