Hallo allerseits!
Ich habe jetzt einige Zeit im sogenannten Wilden Westen der USA verbracht - South Dakota, Nebraska und Wyoming. Dabei habe ich sehr viel Zeit mit den dort ansässigen Ureinwohnern (Lakota) verbracht. Einige Wochen habe ich auch bei ihnen im Reservat übernachtet, ein paar Tage davon waren auch in einem Tipi. Sie haben mich zu den wichtigen Orten und ihnen heiligen Orten geführt, wie die Badlands, Black Hills, Crazy Horse Mountains und Devils Tower und mir dort von ihrer Geschichte und Herkunft erzählt. Während dieser Zeit habe ich ein Reisetagebuch geschrieben, weil das für mich auch so viele andere Eindrücke waren und ich mich an alles nochmal erinnern wollte.
Als ich meinen Freunden immer wieder aus dem Reisetagebuch hab lesen lassen (ist wesentlich einfacher, als die gesamte Reise zu erzählen ) haben sie gemeint, dass es Potential als wirkliches Buch hätte. Es beinhaltet jetzt nichts, dass viel zu persönlich ist als dass ich es nicht mit der Welt teilen könnte. Und ich habe wirklich so viele schöne Sachen und interessante Sachen über Lakota erfahren, die ich gerne jedem erzählen möchte - das wäre mit einem veröffentlichten Buch möglich.
Aber die Frage ist eher, würden Leute denn sowas gerne lesen? Würde sie das interessieren? Und gäbe es denn Verlage, die sich für sowas interessieren und das veröffentlichen würden?
Hat denn von euch schon mal jemand ein Reisetagebuch veröffentlicht? Oder vielleicht einen Bildband?
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir mit euren Erfahrungen helfen könntet! Vielen Dank schon mal!