• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1513333888819

Guten Morgen zusammen :grinning:

soeben haben wir hier im Fun-Forum einen Test unseres aktuellen Features gestartet. Das Ziel ist, die Seitenladezeit um ein großes Stück zu verringern, um damit das Surferlebnis im Forum zu verbessern.

Das ganze bringt keinerlei funktionelle Änderungen mit sich, wir haben im Prinzip nur die Technik im Hintergrund umgebaut.

Sollten euch hier plötzlich (neue) Fehler auffallen, einfach hier melden. Wir können dieses Feature jederzeit deaktivieren, wenn zu kritische Fehler dabei sein sollten.

Grüße,

Max

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • max06de
    gesperrt
    geschrieben 1513341682606

Positive Meinungen dürfen natürlich auch jederzeit kund getan werden - unsere Entwickler freuen sich auf jeden Fall über Feedback :grinning:

Feedback ausschließlich über den Feedback-Button! Es werden hier keine Fragen zu Foren-fremden Themen beantwortet.
  • Daniel_666
    geschrieben 1513363335965

@max06de Seit ca 2 Std ist es für mich am Laptop Win10 und Vivaldi deutlich spürbar, ca. 1 Sekunde, also bei mir momentan mindestens doppelt so schnell. Wenn es so bleibt, würde ich das neue Feature sehr begrüssen. Auch kann ich seit vorhin wieder die Seite zurück blättern, wenn ich einen Beitrag verfasst habe, vorher musste ich oben auf "Reiseforum" klicken, um die aktuelle Seite verlassen zu können.

"Woe to you, Oh Earth and Sea, ......" Steve Harris; Revelation 12:12 & 13:18
  • fraenni
    geschrieben 1513363692529

:thumbsup: Vorschriftsmäßig Daniel. :blush:

Ich hatte irrtümlich im falschen Thread klickt hier gepostet. :worried:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • max06de
    gesperrt
    geschrieben 1513363765837

Alles gut, ich hab da schließlich auch drin geschrieben :grinning:

• Daniel_666
    geschrieben 1513364007492

Hier geht es komischerweise mit Smileys einfügen, im Tratschthread nicht....:grinning:

• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1513364064515

Interessant :smiley:

Schauen wir uns nochmal an, vielleicht waren die Smileys einfach zu langsam beim laden :smiley:

• Daniel_666
    geschrieben 1513364228359

Danke.:grinning:

• Daniel_666
    geschrieben 1513528496549

@max06de

Mir ist aufgefallen, dass manchmal, wenn ich einen aktuellen Beitrag in "Aktuelle Themen" anklicke, hauptsächlich im "Bilderrätsel Weltweit", nicht der betreffende Beitrag angezeigt wird, sondern die richtige Seite, aber immer der Anfang oben. Und, aber schon seit längerem, im selben Thread manchmal die leere Seite mit den 2 Seiten-Balken angezeigt wird.

Und wenn ich im "Europa-Rätsel" geantwortet habe, kommt dann beim zurückblättern zu "Aktuelle Themen" unmittelbar davor eine fast Seite, auf der die Impressum-Zeile, die sich auf jeder Seite unten befindet, ganz oben angezeigt wird. Aber es lässt sich trotzdem anstandslos zurück blättern.

• max06de
    gesperrt
    geschrieben 1513583843256

Das sind drei separate Fehler - die uns bereits bekannt sind :grinning:

Die falsche Scroll-Position im Bilderrätsel: Wir laden alle Bilder in Posts "asynchron", sobald diese ins "Sichtfeld" geraten. Gerade Threads mit vielen Bildern sollen damit nicht künstlich verlangsamt werden. Nach dem Aufruf der Seite scrollt das Forum zum angegebenen Post, dabei geraten die Posts davor kurz ins Sichtfeld und die eigebetteten Bilder werden geladen - was jetzt leider die Scroll-Position verschiebt. ich befürchte leider, dagegen können wir nicht viel unternehmen.

Leere Seite: Das Phänomen haben wir schon gesehen, seit dem wir mit der Entwicklung des Features angefangen haben. Und bis heute haben wir keine Idee, wodurch das verursacht wird. Die Reproduktion ist leider außerordentlich schwer. Wir behalten das ganze auf jeden Fall im Auge, vielleicht finden wir ja ein Muster.

Zurück navigieren: Fast das gleiche wie beim ersten Problem: Browser haben die nervige Angewohnheit, beim Klick auf den zurück-Button auch zur Scrollposition auf der vorherigen Seite springen zu wollen. Das Problem hierbei: Unsere Navigation funktioniert nicht klassisch, nachdem wir eigentlich die Seite niemals verlassen, wir tauschen nur Inhalte aus. Das sagen wir natürlich dem Browser, sonst würde der Button gar nicht funktionieren. Wir haben nur noch ein Timing-Problem in der ganzen Angelegenheit: Der Browser springt zur Position, bevor wir die Inhalte ausgetauscht haben. War die vorherige Seite länger, sieht man kurzzeitig noch unsere Fußzeile.

Ich hoffe, ich konnte das verständlich rüber bringen :grinning:

Wir möchten heute das Feature in weiteren Kategorien aktivieren - sofern es keine weitere Meldungen gibt. Die obigen drei Probleme sind nervig, aber nicht kritisch genug, um das ganze zu verschieben.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!