Das sind drei separate Fehler - die uns bereits bekannt sind
Die falsche Scroll-Position im Bilderrätsel: Wir laden alle Bilder in Posts "asynchron", sobald diese ins "Sichtfeld" geraten. Gerade Threads mit vielen Bildern sollen damit nicht künstlich verlangsamt werden. Nach dem Aufruf der Seite scrollt das Forum zum angegebenen Post, dabei geraten die Posts davor kurz ins Sichtfeld und die eigebetteten Bilder werden geladen - was jetzt leider die Scroll-Position verschiebt. ich befürchte leider, dagegen können wir nicht viel unternehmen.
Leere Seite: Das Phänomen haben wir schon gesehen, seit dem wir mit der Entwicklung des Features angefangen haben. Und bis heute haben wir keine Idee, wodurch das verursacht wird. Die Reproduktion ist leider außerordentlich schwer. Wir behalten das ganze auf jeden Fall im Auge, vielleicht finden wir ja ein Muster.
Zurück navigieren: Fast das gleiche wie beim ersten Problem: Browser haben die nervige Angewohnheit, beim Klick auf den zurück-Button auch zur Scrollposition auf der vorherigen Seite springen zu wollen. Das Problem hierbei: Unsere Navigation funktioniert nicht klassisch, nachdem wir eigentlich die Seite niemals verlassen, wir tauschen nur Inhalte aus. Das sagen wir natürlich dem Browser, sonst würde der Button gar nicht funktionieren. Wir haben nur noch ein Timing-Problem in der ganzen Angelegenheit: Der Browser springt zur Position, bevor wir die Inhalte ausgetauscht haben. War die vorherige Seite länger, sieht man kurzzeitig noch unsere Fußzeile.
Ich hoffe, ich konnte das verständlich rüber bringen
Wir möchten heute das Feature in weiteren Kategorien aktivieren - sofern es keine weitere Meldungen gibt. Die obigen drei Probleme sind nervig, aber nicht kritisch genug, um das ganze zu verschieben.