• TommyA
    geschrieben 1248959181000

@ Hogit :

Sorry, wenn ich auf ein Post für Fred antworte, aber das hier ist ein Forum und damit musst Du einfach leben  ;)  

Leider hast Du meinen Post nicht zur Gänze richtig verstanden, denn mir geht es ja genau darum, dass ich es einfach nicht mehr hören bzw. sehen kann, der jeder Sportler mit herausragenden Leistungen sofort mit Doping in Verbindung gebracht wird. Warum sollte ich skeptisch sein ? Warum sollte ich an der Leistung zweifeln ? Dabei ist es doch vollkommen unerheblich, welcher Nationalität der Sportler angehört. 

Mich stört einfach, dass jeder Laie meint er müsse über Doping faseln und hätte Ahnung und meint er müsste seinen Senf zu irgendwelchen Leistungssteigerungen etc. abgeben. Wir sind hier soweit ich weiss keine persönliche Sportärzte der Athleten und sollten demzufolge sehr, sehr vorsichtig mit dem allwissenden und mahnenden Zeigefinger sein.

Wenn er wirklich des Dopings überführt werden sollte, dann wird die arme *** sowieso durch den Ort getrieben, dafür sorgen unsere Medien schon. Mir kommt es leider oft so vor, als warte die Öffentlichkeit nur darauf, das einem erfolgreichen und berühmten Menschen irgendein Unglück passiert um sich dann genüsslich daran ergötzen zu können.

Gruß

Tom

• jordan26
    geschrieben 1248960594000

und genau das ist was mir auffällt seit ich hier im HC mit bin ,manchmal habe ich das Gefühl sich freuen ist verboten Mentalität herrscht bei den Deutschen, schade das man dafür in den Keller steigt.

• Hogit
    geschrieben 1248960736000

TommyA,

vielleicht hab ICH mich unverständlich ausgedrückt!? :(  

Natürlich kannst/darfts du auf "meine" Postings antworten. Habe ich irgendwo das Gegenteil behauptet!? Ich meinte damit, dass ich zwar Fred angesprochen hatte, aber du meine Meinung genauso lesen und dich dazu äußern kannst. ;) Nicht, dass du nicht darauf antworten sollst/darfst oder was auch immer.

Ich denke ich habe dein Posting schon verstanden, ich kann ja lesen :p . Ist es mir trotzdem erlaubt meine Meinung zu schreiben? Oder sollte ich mich nun zurückhalten, weil du nichts mehr über Dopping lesen möchtest/hören kannst?

Wie schon geschrieben: Ich beschuldige keinen des Doppings, aber erlaube mir trotzdem skeptisch zu sein. :jp:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1248964030000

Das ist ein grundsätzliches Problem in Deutschland und beschränkt sich nicht nur auf den Sport.

Zuerst freut sich ganz D., wenn in irgendeinem Bereich eine Person auftaucht, die auch halbwegs medienwirksam ist. Diese Person wird dann durch die Medien ruckzuck ganz nach oben befördert und sobald ei Person ganz oben ist, dann wird solange das Haar in der Suppe gesucht, damit diese Person wieder vom Thron gestossen werden kann.

In D. wirst du entweder über den Klee gelobt und vernichtend zerrisssen, dazwischen gibts hier kaum was.

Und bzgl. Herrn Biedermann kommt dieser Schwimmer nicht einfacha us dem Nichts, sondern hat sich kontinuirlich über die letzten Jahre hinweg verbessert. Warum sollen sich Leute nicht auch durch fleißiges Training nicht auch verbessern?

Hinzukommt halt, das er in diesem Jahr das bessere Material hat.

Also freuen wir uns, ohne gleich rumzumäkeln und das Haar in der Suppe zu suchen.

Soweit ich weiß, sind ab nächstes Jahr diese Schwimmanzüge wieder verboten und dann schaun wir mal, wie es dann läuft.

Leben und leben lassen!
  • TommyA
    geschrieben 1249024186000

@ Hogit :

offensichtlich hattest Du meinen Post nicht komplett richtig verstanden, sonst hättest Du nicht diesen -sorry-  Unsinn bezüglich deutscher Sportler geschrieben.

Na klar kannst Du skeptisch sein, aber da das hier (wie Du richtig schreibst ) ein Forum ist, werde ich auch einen ****** tun, Deine Meinung einfach stehen zu lassen und nicht zu kommentieren bzw. zu kritisieren.

Ich finde sie komplett unfair und typisch ''nörgeldeutsch'' - Hauptsache mal das Haar in der Suppe suchen und ggf. mal was meckern, sonst sind wir nicht glücklich -ich kann mit solch einer Einstellung nix anfangen - Punkt !

Mich würde mal interessieren, warum Du skeptisch bist ? Wieso hast Du die Einstellung, eine Leistung nicht einfach so zu akzeptieren, ohne an Betrug und Doping zu denken ? 

Gruß

Tom

• erik e.
    geschrieben 1249034633000

@jordan26 sagte:

und genau das ist was mir auffällt seit ich hier im HC mit bin ,manchmal habe ich das Gefühl sich freuen ist verboten Mentalität herrscht bei den Deutschen, schade das man dafür in den Keller steigt.

Recht haste. Freuen nur im kleinen Kreis oder künstlich bei Grossveranstaltungen. Eine Sekunde nach Schluß der Veranstaltung wird der Deutsche wieder bierernst.

Ist leider so, liegt uns im Blut. ;)

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Holginho
    geschrieben 1249085052000

Zum Thema "neue Anzüge / Leistungssteigerung / Doping(?)":

Mein Neffe betreibt schwimmen als Leistungssport, hatte die Qualifikationszeiten zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften ohne einen "solchen Anzug" geschafft und ist dann bei den Deutschen Jugendmeisterschaften (gezwungenermaßen, weil "alle" damit antraten) auch mit einem neuen Anzug geschwommen...

...und war z.B. auf der 200m Freistil Strecke "mal eben" fast 5 Sek. schneller (wie fast alle anderen Schwimmer die damit antraten auch).

Diese Anzüge sind m.W. sofort nach der aktuellen WM verboten...zukünftig darf nur noch in Schwimmkleidung aus Textilmaterialien...frage ihn am WE mal nach der genauen "Definition"... angetreten werden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1249281804000

@ Holginho :

Das Thema Anzüge ist ja ein anderes und auch allgemein bekannt. Das rechtfertigt aber meiner Meinung nach keine Posts hier bezüglich skeptisch und den Verdacht nach Doping.

Gruß

Tom

• Hogit
    geschrieben 1249305752000

@Hogit sagte:

Ich bezweifle nicht, dass der "Wunderanzug" auch zur Leistungssteigerung beitrug ..... :? aber er hatte im Frühjahr angeblich eine Viruserkrankung aufgrund derer er wochenlang nicht trainieren konnte.

Selbst Biedermann sagte nach der Steigerung seiner Leistung über 400 Meter Freistil, um unglaubliche 6,6 Sekunden, auf die im Raum stehende Doping-Frage: "Natürlich muss ich mir solche Vorwürfe gefallen lassen."

Lg :jp:

@TommyA

Eigentlich wollte ich nicht mehr zu dem Thema Dopping  :klappe:   schreiben, du magst das ja nicht. Aber da du nun nach meinem ersten Post noch 3 oder 4 Mal gefragt hast Warum ich skeptisch bin!?

Ich hab's im ersten Post schon geschrieben: Bin skeptisch, da er seine Leistung TROTZ der Erkrankung am Epstein-Barr-Virus im Januar (weshalb er angeblich bis Mitte/Ende März nicht trainieren konnte), um 6,6 Sekunden gesteigert hat! DAS ist meine Begründung für meine Skepsis. ;)

Natürlich hast du vollkommen Recht, ich bin kein Arzt und würde mir auch nicht anmaßen zu behaupten eine solche Leistungssteigerung sei unmöglich. Denn das kann ich nicht beurteilen. Sicher hat der "Wunderanzug" , da gebe ich Holginho und dir Recht, zur Leistungssteigerung beigetragen, das stelle ich nicht in Abrede ........ aber Aufgrund der Erkrankung finde ich :broken_heart: die Leistungssteigerung doch "enorm".

Ausserdem habe ich nicht explizit Deutsche Sportler gemeint, deshalb auch der Hinweis ganz zu Anfang auf Phelps und dass da sofort Dopping :klappe: vermutet wurde .....

Das nur noch zur Erklärung, auf einen gemeinsamen Nenner werden wir wohl nicht kommen. Muss aber auch ned sein, verschiedene Menschen-verschiedene Meinungen. Wäre doch sonst auch langweilig. :p

:jap:   :wave:

1. Mai 1994 - Der gelbe Helm hat für immer aufgehört zu leuchten
  • TommyA
    geschrieben 1249370975000

@ Hogit :

Danke für Deine Erklärung - paßt schon.

Auf einen gemeinsamen Nenner werden wir bei diesem Thema never kommen, aber das ist ja kein Problem, dafür ist dies hier ein Forum und man tauscht Meinungen aus.

LG

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!