• Brigitte-Anke
    geschrieben 1171569052000

weg von Helau und Alaaf:stuck_out_tongue_winking_eye: : morgen geht's in den Flieger :dancer:

Ich wünsche allen "alde Wiewer" viel Spaß beim Möhneball :beers: und allen Jecken fröhliche närrische Tage

Tschüs :wave:

ba
  • Brigitte
    geschrieben 1171623875000

@Reisemarie, das ist jetzt ein bißchen verquer. Man könnte den Boda essen, aber dann wäre man ein Menschenfresser. Denn der Boda war ein Frisör. Da er aber vor ein paar Jahren den Löffel abgegeben hat, ist diese "Gefahr" sowieso nicht gegeben.

Eins weiß ich allerdings, dass er gestern "von oben" zugesehen hat und sich darüber tierisch gefreut hat, dass man ihm, immer noch huldigt.

sing:Boda, Boda, Bodawaaaaaschl .......... :D

Hat vielleicht jemand eine Kopfschmerztablette?

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • Reisemarie
    geschrieben 1171632635000

Hi Brigitte, ich habe noch Kopfschmerztabletten für uns beide und dann wollen wir gemeinsam singen:

Boda, Boda, Bodawaaaaaaaschl........ :D

Wie geht denn die Melodie :question: :frage:

Ich hab jetzt das einfach nach einer erfundenen Melodie gesungen, zum Glück bin ich derzeit alleine ;) ;) laut genug ist es....

Wenn die Kopfschmerzen abklingen, ist man gleich wieder fit. In diesem Sinne wünsch ich dir noch schöne Tage.

LG

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage
  • meinungsfreiheit
    geschrieben 1171633592000

um das Thema Urlaub und Fasching wieder zu vereinen:

meine Frau hat heute morgen einen Tomatensaft mit Salz, Pfeffer und einem Spritzer Tabasco getrunken. :D

Wenn ihr Euch das danach nicht nochmal durch den Kopf gehen lässt, dann ist alles wieder normal ;)

Werde das am Sonntag nach dem Sportlerfasching im Selbstversuch testen :crazy:

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!
  • Metrostar
    geschrieben 1171646706000

@'salvamor41' sagte:

Ich wage mich mal auf "Feindesland" vor, denn Düsseldorf hat nicht meine Feldpostnummer. ;)

"Rätemateng" bedeutet Rue de Matin (Ratinger Str.).

Es gibt dort auch eine bekannte Kneipe mit diesem Namen.

So, jetzt kriege ich bestimmt von Metrostar, Woodstöckchen, Sokrates oder anderen Düsseldorfer Mädcher und Jonges einen rein. ;)

Nee, Salvamor, kriegste nicht. Hast ja schon eine gute Erklärung für "Rätemateng" abgegeben. Zur französichen Besatzungszeit wurden die Straßennamen ins französische übersetzt. Naja, und die Düsseldorfer habens eben so geschrieben, wie sie es verstanden haben.

LG Karin

• salvamor41
    geschrieben 1171711179000

Dicke Überschrift im "Kölner Stadt-Anzeiger" von heute über die Erfahrungen der Polizei mit den Narren zu Weiberfastnacht:

Grölen-johlen-lallen-brüllen-fluchen-treten.

Die jungen Leute geben sich brutalstmöglich die Kante. Und das nicht mit Bier, Wein und Sekt, sondern mit den ganz harten Sachen!

Es geht nicht mehr um Spaß an der Freud'! Karneval ist nur noch Anlaß, sich sinnlos zu besaufen.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Marity
    geschrieben 1171726422000

@'salvamor41' sagte:

Ich wage mich mal auf "Feindesland" vor, denn Düsseldorf hat nicht meine Feldpostnummer. ;)

"Rätemateng" bedeutet Rue de Matin (Ratinger Str.).

Es gibt dort auch eine bekannte Kneipe mit diesem Namen.

So, jetzt kriege ich bestimmt von Metrostar, Woodstöckchen, Sokrates oder anderen Düsseldorfer Mädcher und Jonges einen rein. ;)

Im Gegenteil, da hab ich als Düsseldorfer Mädchen von einem Kölner Jungen etwas über Düsseldorf gelernt. Wenn das kein grenzüberschreitender Verkehr ist!

:D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;) :D ;)

• xholidayfanx
    geschrieben 1171726550000

Leider, leider!

Aber das ist nicht nur im Karneval so. Es wird heutzutage eigentlich so gut wie keine Gelegenheit von der Jugend ausgelassen, "Druckbetankungen" zu veranstalten.

Für mich ist das nur ein Zeichen mangelnder Intelligenz. Und der letzte Rest wird dann gleich noch mit weggesoffen ... :?

Schade, dass schöne Traditionen darunter leiden müssen!

Have a nice day!
  • BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1171730626000

Guten Morgen,

mir siiin wiiiedaa daaaaaa ......... ´s war soooo schöööön in Kölle.

Leider waren wir in Bezug auf die Karnevals-Lieder wirklich schlecht vorbereitet, ich werde aber gleich eine Hitmix-CD bestellen, um mir ein paar Grundkenntnisse fürs nächste Jahr anzueignen. ;)

Ganz besonders gut hat mir das Lied von der Rose gefallen, jajajaja .... neeneeneenee ...

Dann noch einen schönen Tag und närrische Grüße,

BlackCat70

• Metrostar
    geschrieben 1171759808000

@BlackCat70

Schön üben!

Rut rut rut rut sin die Ruse

:metal:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!