• ronjaT
    geschrieben 1318967948000

Nachdem wir im FF schen den Hör und Lese-Thread und sogar einen extra Bauer sucht...Tread haben, dachte ich mir: was gucken sie denn?

Würde mich interessieren ob, wann und warum ihr mache TV-Sendungen schaut. Was immer, was prinzipell nicht.

Serien-Junkie, Soap-Süchtige, No-Glotzer, outet euch :D .

Ich selbst schaue eher wenig TV, vielleicht interessiert es mich gerade deshalb, was euch Abend für Abend so vor den Kasten zieht.

Eine Sendung schau ich allerdings so gut wie immer, das ist der Tatort am Sonntag Abend. Besonders das Münster Duo hat es mir angetan.

Gestern habe ich auch "Borgia" angeschaut und muss ;) nun die nächsten 5 Folgen auch sehen.  

• volker45
    geschrieben 1318968783000

Schaue eigentlich auch wenig TV, wenn dann Nachrichten, ab und zu Magazine und Talk Shows, die von Jauch finde ich ganz gut.

Kochdokus, wie das Perfekte Dinner so nebenbei und Bauer sucht Frau ist auch dabei, aber auch nur das Format, alles andere wie  - Schwiegertochter gesucht - und was es noch alles gibt ....nicht.

• ronjaT
    geschrieben 1318969397000

Alles in Richtung Dings sucht Bums, Richter xyz, preudo-realaty-Soaps,... guck ich nicht. Mal kurz reingezappt... :rolleyes: . Ich reg mich da nach wenigen Sekunden so auf, ich ertrag das nicht.

Meine TV-Toleranzgrenze ist eh recht gering, das meiste find ich nur grauenhaft!

Ganz selten mal ein Film (so wie jetzt das Historien-Epos) oder Dokumentationen, gerne Reisen, Tiere, Wissenschaftliches.

• freddoho
    geschrieben 1318970397000

Wir machen den Fernseher sehr selten an, eher dann im Winter - aber auch da nur zu einer Dokumentation (Reisen, Tiere), Nachrichten und mal ne Sportsendung. Allerdings z.B. bei der Europa- bzw. Welt-Fussballmeisterschaft läuft er dann heiss  ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1318970529000

Ronja - hier läuft leider nur DW-TV und True Movie.....grrrrr...

Wenn Du es genau wissen willst:

Montag: Extra, das Magazin; Die Geissens, Bauer sucht Frau

Dienstag: Rosenheim Cops

Donnerstag: Akte SAT1 o. Kabel1-Reportage

Freitag: Lanz kocht

Samstag: Deluxe, RTL-Weekend

Sonntag: Lindenstrasse, Promi-Dinner

So, jetzt bist wohl platt, odddaaa??? :sm6:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1318970569000

...wann immer ich kann, gucke ich die Simpsons, einfach nur genial  :jp: :sm3:

und gleich Bayern vs. Neapel :laola:

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Reiselady
    geschrieben 1318972299000

Also ich gucke sehr gerne "Wer wird Millionär" mit Günther Jauch. Das ist meine Lieblingssendung. Ansonsten relativ wenig. Am Tag bleibt der Fernseher meist komplett aus. Wenn ein Münster-Tatort kommt, schaue ich mir den an. Mehrteilige Sendungen wie jetzt aktuell "Borgia" schaue ich nicht, weil es immer so ist, dass ich die eine oder andere Sendung nicht sehen kann, weil an einem der Sendetage was anderes anliegt.  Reisesendungen sehe ich aber auch gerne, z. B. sonntags "Fernweh" auf BR3.

• ronjaT
    geschrieben 1318972627000

Och Pälmchen, nö platt bin ich nicht.

Ne Frage hätte ich allerdings, was ist Deluxe?

Wie ist es mit Filmen, schaust du auch Filme? Geziehlt oder nur per Zufalls-Zapp?

Ist ja nicht so, dass hier die Glotze nicht läuft (auch wenn ich das gerne hätte)! Ich hab so nen TV-Junkie auf dem Sofa liegen :rolleyes: ;) .

Derzeit läuft Fußball: same, same wie Peter grad guckt.

Ich schalte dabei auf Durchzug, geht mitlerweile ganz gut. Wobei ich auch schon laut fluchend: "wie kann man nur so einen Unsinn anschauen, das ist doch Volksverdummung" :smile: in's DG geflüchtet bin.

@Reiselady: das ist ja das "Drama", hätte ich gewusst, dass das ein Film von 6 Folgen ist, hätte ich gar nicht angefangen zu schauen! Jetzt bin ich gezwungen das zu Ende zu schauen ;) . Ich fand es sogar spannend und ganz gut gemacht.

Man hat mich mit Historien-Film vor den Flimmerkasten gelockt! Das hab ich jetzt davon :cry1: .

• Reiselady
    geschrieben 1318981706000

So geht es mir fast immer bei den mehrteiligen Filmen. Gucke ich mir die Sendetermine an, merke ich schon: auweia, Teil 2 oder 3 oder wie auch immer kann ich nicht sehen. Da sind wir ja bei x eingeladen oder z hat Geburtstag  oder wie auch immer. Die Alternative, die Sendung aufzunehmen  und später zu gucken, habe ich schnell verworfen.  Denn zu einem späteren Zeitpunkt liegt schon wieder was anderes an und man kommt nicht mehr dazu. Also, mehrteilige Filme sind bei mir außen vor.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1318981777000

Ronja - Du kennst "Deluxe" nicht?? Läuft auf NTV und da kommt alles, was mit Luxus+Reichtum zu tun hat.....z.B. das teuerste Spa-Hotel auf einer einsamen Karibikinsel oder die Besitzer einer eigenen Insel etc.....sowas, was wir uns niemals leisten könnten halt....aber nett zum Anschauen als amüsantes Enterainment...

Filme direkt schau ich nicht - das hat man früher immer mit einem "Herrn Palme" getan, aber alleine lieber so Reportagen und Magazine etc.....kenne aber viele Filme von früher her und liebe so alte Klassiker wie den Weihnachtsfilm "Schöne Bescherung" oder alles, was lustig ist mit Martin Lawrence - "Big Momma´s House"etc.....Gut, so spannende Actionfilme, die richtig fesselnd sind, haben auch ihren Reiz....also irgendwie alles, was so daherkommt und wo ich nicht vor Langweile sterbe:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!