• TommyA
    geschrieben 1319009057000

Also wenn ich den TV anmache, dann schau ich Fussball, Fussball & Fussball, wenn ma kein Fussball läuft dann anderen Sport ;)

Habe sky und bin also bestens versorgt.

Filme & Serien interessieren mich aktuell gar nicht....

Manchmal schau ich mit rein, wenn das Frauchen Housewifes, GA, Two and a halfmen und den ganzen anderen Kram schaut, kann ich aber nich wirklich was mit anfangen.

Gerne hab ich 24 geschaut,aber übers TV zu nervig, deswegen ab Staffel 2 alle DVD Boxen gekauft.

Serienklassiker wie Monaco Franze & Kir Royal früher gerne im TV geschaut, nun auch als DVD Boxen daheim.

LG

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1319013281000

@ronjaT sagte:

Ne Frage hätte ich allerdings, was ist Deluxe?

...ich dachte, Palme meint: deluxemusic.tv, das empfange ich über meinen Entertainfestplattenrecorder (keine Ahnung, ob das auch über Satellit kommt) und lasse es manchmal nebenbei dudeln, wenn ich Staub sauge, den Geschirrspüler bestücke, Wasche wasche, Fenster putze, Staub wische, das Bad putze, Geschirrspüler ausräume, bügel, koche, usw.

Und wenn ich da mal einen lange nicht gehörten Song höre, kann ich den gleich hier im "Was hört Ihr gerade?" Thread verlinken, so wie diesen hier...

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • ronjaT
    geschrieben 1319055081000

@Peter: das wär auch ein Sender für mich :D .

So ich geh jetzt Borgia gucken :sunglasses: .

• ronjaT
    geschrieben 1319063587000

Und es wurde mal wieder bewiesen Sex sells, Sex, Intrigen, Machtgier, Ekel...alles bunt verpackt in ein Historisches Gewand. Es fesselt, auch mich, geb ich unumwunden zu.

Nun ja, so oder zumindest ähnlich wird es im 15. Jahundert schon gewesen sein..., ist es Heute weniger drastisch ;) ?

So jetzt noch die Doku, der Wahrheitsgehalt des oppulenten Spektakels will überprüft sein :-) .

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1319072645000

Ronja - normalerweise kenn ich mich sehr gut mit dem Fernsehprogramm aus, aber Deine Sendung mußte ich erst mal googeln.....:))) Klingt aber nach fesselndem Erlebnis - aber sowas schau ich mir widerrum nicht unbedingt an....ich finds auf alle Fälle spannend, daß wir hier alle ziemlich unterschiedliche TV-Sendungen haben...kommt wahrscheinlich von der Gewohnheit und dem eigenen Interesse her...:))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • chriwi
    geschrieben 1319122515000

Fernsehgerechte Aufbereitungen von historischen Stoffen a la Borgia widern mich an.Vor allem mit drittklassigen Darstellern, Komissar Rex - Regisseur und dem "Sex sells"-Faktor. Wenn ich Sex sehen will, geh ich i.d. Videothek hinter den Vorhang. ;)

@Rhodos-Peter sagte:

...wann immer ich kann, gucke ich die Simpsons, einfach nur genial 

Simpsons sind Kult.

Und sonst befinden sich auf meiner Watchlist: Two and a half men, Reisedokus, Dokus allgemein, Spielfilme, englische Premier League, deutsche Buli.

Sehr gerne mag ich RTL Living, dort läuft Departures (Reisedoku), alte Folgen von Voxtours und Wolkenlos und andere Reisedokus, sowie ein paar brauchbare Kochsendungen, z.B. von Jamie Oliver und anderen englischen TV-Köchen, u.a. auch von Nigella Lawson. Da weiß ich aber nachher selten, was sie gekocht hat. :laughing:

http://img.dailymail.co.uk/i/pix/2007/11_02/nigellaMS1611_468x554.jpg

So viel zum Thema Sex sells.

Mit Dokusoaps ist das so eine Sache: Für mich sind die wie ein grauslicher Verkehrsunfall. Eklig und schockierend, man will nicht hinschauen und bleibt dann doch manchmal ein paar Minuten hängen. ;)

Zwischendurch bleibt der Fernseher aber oft tagelang kalt, vor allem unter der Woche.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ronjaT
    geschrieben 1319124189000

Mich fesseln die Historienschinken, zugegeben Borgia ist extrem auf Effekthascherei aus, dennoch bringen mich solche Filme immer dazu dem wahren historischen Hintergrund auf den Grund zu gehen, somit bringt's mir schon was, außer "schönen" bunten Bildern.

Wer ist die Dame von deinem Link chriwi? Kenn ich nicht :frowning: .

Edit: der Groschen ist inzwischen langsam gerutscht, das ist die Köchin :bulb: ! Zugegeben sie hat zwei schöne Argumente :smile: .

Jamie Oliver hab ich früher auch gerne angesehen, inzwischen bin ich die Kochsendungen extrem über! Es hat m.M.n. einfach überhand genommen.

@Peter und chriwi: Simpsons und Two and a half men sind übrigens die Lieblingssendungen meines Sohnes :-) .

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1319146806000

Kann mich Chriwi in einem Punkt anschließen - Wolkenlos und Voxtours waren immer spitze, hab - glaub ich - jede Sendung gesehen.....seeehr schade, dass solche Formate nicht mehr gedreht werden, anstelle dessen kommen dann diese blöden Casting-Shows oder what ever für ne Kacke....

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • ronjaT
    geschrieben 1319149312000

Da stimmt sogar unser TV-Geschmack mal überein Palme, Wolkenlos und Voxtours hab sogar ich gerne angeschaut. Find ich auch sehr schade, dass dieses Formate, in denen die vorgestellten Länder im Fokus standen, durch solche abgelöst wurden, in denen sog. reale Personen agieren, ein Jammer!

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1319186154000

...dann sind wir ja zu dritt :sm3:

die beiden Sendungen habe ich auch immer gerne gesehen und ein paar alte Folgen zu Rhodos und Griechenland sogar noch auf VHS (ich weiß nur nicht, wo ich die Dinger in den Blu-ray Recorder oder in die Entertianmentbox schieben kann  :rolleyes: )

die Reportagen waren klasse gemacht, ohne jede Effekthascherei, an peinliche Touris und künstlich aufgeblähte Halbwahrheiten zugunsten der Quote kann ich mich nicht erinnern, dafür um so mehr an die tolle Stimme von Judith Adlhoch :pensive: :heart_eyes: , die hat einfach klasse moderiert, sehr schade, dass diese Reportagen eingestellt wurden...

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!