• Dylan
    geschrieben 1265991625000

Nach dem sie nun alle im Koffer verschwunden sind und der Peter von einem Ufo aufgenommen wurde, sind sie plötzlich alle wieder da: Siehe und höre hier.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1266677838000

...ich höre gerade:

Ralf Bursy-Eh die Liebe stirbt

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Dylan
    geschrieben 1266683160000

Ach du meine Güte, lieber Peter...

...da kommen ja Erinnerungen auf...

Ich höre gerade Joe Bonamassa – ein begnadeter Gitarrist.

Bei diesem Lied bekomme ich weiche Knie.

Und dieses Lied ist einfach nur genial.

Dies ist mein persönlicher Eindruck oder meine persönliche Meinung oder meine persönliche Erfahrung und muss nicht mit den Eindrücken oder den Meinungen oder den Erfahrungen anderer Personen übereinstimmen oder entsprechen.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1266686349000

Mein lieber Dylan,

"...da kommen ja Erinnerungen auf"

das war der Plan :D

die 80iger Jahre waren einfach für meinen Geschmack die besten Jahre, Musik, Filme, Zeitgeist, alles hat gepasst, auch wenn man über die Mode und die Frisuren heute schmunzeln kann, obwohl über die Frisuren könnte man sich streiten ;)

Und wie die 80iger Jahre endeten, weiß ja jeder, hier noch ein Lied, oder besser gesagt, das Lied aus einer sehnsuchtsvollen Zeit nach Freiheit

City-Am Fenster

LG Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Zoni69
    geschrieben 1266701200000

@Rhodos-Peter

Dafür ein :sm3: :sm3: :sm3:

Ein geiles Lied !

Peter,

dann kannst Du sicher auch hiermit was anfangen:

Perl - Zeit die nie vergeht 

Ute Freudenberg - Jugendliebe

Oder gehören die eher in den allseits beliebten Schlagerthread ?

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
  • delfini
    geschrieben 1266702435000

City - Am Fenster - das ist Kult :sm3: :sm3: :sm5:

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1266740493000

@zoni69

Schlager :gun: :D ;) :smile:

aber Ute Freudenberg lassen wir mal durchgehen, Perl sowieso...

sehr gerne höre ich auch Silly in der Originalbesetzung, einen meiner liebsten Stücke entstand kurz vor dem Tod von Tamara. Gezeichnet von ihrer Krankheit und im Wissen, das es kein gutes Ende nimmt wurde dieses wunderschöne Lied veröffentlicht:

Silly-Bye Bye

schönen Sonntag und

Gruß Peter

edit:

@delfini

Deinem Avatarbild entnehme ich, dass Du irgendwie mit Stuttgart verbandelt bist, sehr schön, dass auch Dir City gefällt. Den ersten Sänger der Band bis 1975, Emil Bogdanow, habe ich sogar mal persönlich kennengelernt, lange nach seinem Ausstieg aus der Band. Anfang der 90iger Jahre war ich beruflich zur Weiterbildung für ein paar Tage in Landskrona in Südschweden im NH-3 Ausbildungszentrum. Emil Bogdanow war dort als "Mädchen für alles" und als Dolmetscher/Betreuer tätig. Am zweiten Abend war unsere kleine Gruppe zum Essen im Hotel und wir haben bis tief in die Nacht zusammen gehockt und über die alten Zeiten erzählt. Es war sehr interessant was Emil Bogdanow so alles über die Band, vor allen über seinen Landsmann Georgi Gogow, zu erzählen wusste, so ganz war damals die Verbindung zu City noch nicht vorbei, aber was er heute so macht? Wie auch immer, "Am Fenster" ist einer der besten Songs aus dem Osten...

• Silberlöckchen
    geschrieben 1266777988000

FIREFLIES von Owl City

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1266786638000

...genug Ostalgie, aber nicht mit den 80igern :D

Miami Vice war damals Kult und Don Johnson hat auch mal eine richtig gute Nummer im Stil der 80iger Jahre abgeliefert, die gerade auf meinem Rechner im Hintergrund läuft:

Heartbeat

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!