• Cherete
    geschrieben 1326990449000

Am Wochenende, hoffe ich, dass wir (mit dem Auto) unterwegs sind. Und eine schöne Ferienwohnung haben. Da gibt's dann auch mal flotte Küche....

Was kocht Ihr denn immer so im Urlaub, in der Ferienwohnung oder auf dem Campingplatz? Etwas, was nach Möglichkeit einfach zu machen ist? Die Ausstattungen der Küchen lassen ja manchmal schwer zu wünschen übrig.

Her mit Rezepten oder der Aufzählung von mehr oder weniger fertigen Produkten...

Dann fällt das Einkaufen auch leichter!

Ich mache mal den Anfang:

Erbseneintopf mit Würstchen

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1326992359000

... das :hap:

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Cherete
    geschrieben 1326993076000

Hallo Peter,

da komme ich nicht rein...

• Rhodos-Peter
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1326994841000

...rein oder ran? Es ist eine Büchse Ravioli und ganz ehrlich, die letzte Dose davon habe ich noch irgendwann mal zu DM-Zeiten gekauft. Auch im Ferienhaus versuche ich natürlich vernünftig zu kochen oder wir gehen irgendwo essen,

Gruß Peter

"Ein Merkmal geistiger Mittelmäßigkeit ist die Sucht, immer etwas zu erzählen" -Jean de La Bruyère-
  • Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1327002120000

Also wir gehen meist Essen. Muß ja nichts teueres sein.

Und wenn wir mal selbst kochen, dann gibts gerne mal (im Winter) eine Kartoffelsuppe mit Wienerle.

Im Sommer wenn wir mit dem Auto nach z.B. Italien gefahren sind haben wir immer versucht, eine Ferienwohnung mit Aussengrill zu bekommen. Da wird dann Abends auch mal gemütlich (mit den mitgekommenen Nachbarn ;) ) was feines gegrillt.

Aber ich muß zugeben, als die Kinder noch dabei waren, gabs schon auch mal ein Fertiggericht. :pensive:

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Reiselady
    geschrieben 1327013377000

Als wir noch mit unseren Kindern verreist sind und immer Urlaub im Ferienhaus gebucht haben, gab es Gerichte, die den Kindern geschmeckt haben. Auf kompliziertes Essen haben sie keinen Wert gelegt. Es wurde gerne gegrillt. Also Würstchen und  Fleisch auf den Grill gelegt, nen Salat und Brot dazu und fertig. Da wir damals meist auf unserer Lieblingsinsel Bornholm waren, haben wir uns auch oft frischen Fisch geholt. Der ist schnell in der Pfanne gebraten, dazu dann Kartoffeln/Kartoffelpüree und einen Salat. Oder auch mal Nudeln mit Tomatensauce, oder Rahmspinat mit dem Blubb ;) , dazu wieder mal Kartoffelpüree mit Spiegelei. Eintopf aus der Dose haben wir auch schon ausprobiert, ich mag es nicht. :spucken:

Zum Aufwärmen abends gehen auch mal Tütensuppen. Die sind gar nicht mal so schlecht. Seitdem die Kinder nicht mehr mitfahren, bereiten wir nur noch das Frühstück selbst zu und gehen abends essen. Mittags reicht uns dann oft ein Kaffee.

• rufus119
    geschrieben 1327016679000

Vor einigen Jahren haben wir in Bayern Leberkäse als Rohmasse entdeckt. In der Aluschale einfach eine Stunde in den Backofen, macht keine Arbeit und ist sooo lecker!

Dazu Brötchen oder Kartoffelsalat. Mittlerweile gibt es diese Variation aber auch bei uns im Norden :-)

Da wir tagsüber meistens unterwegs sind und nach Rückkehr oft keine Lust mehr zum kochen haben, gehen wir abends oft essen (muss aber nichts dolles sein).

Ansonsten gibt es in unseren Urlauben in der Ferienwohnung auch die schnelle Küche, Spaghetti Bolognese, Pizza u. ä.

Gesund gekocht wird dann wieder zuhause :-)

You'll never walk alone
  • freddoho
    geschrieben 1327021130000

Hallo Charlotte,

als wir früher noch mit den Kids ins Ferienhaus nach Spanien fuhren haben wir viel Fisch und Meeresfrüchte gemacht, oft gegrillt und gerne auch mal eine Riesen-Tortilla und ein Salat dazu. Wenn keiner Lust zum Kochen hatte, holten wir uns gegrillte Hähnchen (so leckere habe ich übrigens nie wieder gegessen) oder gingen im Dörfchen etwas essen. Im Winter gab es natürlich dann eher Raclette und Fondue  ;)

Wenn wir jetzt mit meiner Mannemer Family eine FeWo mieten, dann kocht oft meine Mutti, z.B. Kartoffelsalat mit Frikadellen  :heart_eyes: oder es wird gegrillt, dazu Salat und Baguette.

Mein Mann und ich mieten nur noch selten eine FeWo, da eine schöne mittlerweile ziemlich teuer ist und wir uns zu dem Preis dann lieber in einem kleinen Hotel oder Pension verwöhnen lassen.

Wo soll's denn hingehen am Wochenende  :frowning:   Wünsch Euch schon mal viel Spass  :banane:

Liebe Grüsse, Moni

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Cherete
    geschrieben 1327091051000

@freddoho sagte:

Mein Mann und ich mieten nur noch selten eine FeWo, da eine schöne mittlerweile ziemlich teuer ist und wir uns zu dem Preis dann lieber in einem kleinen Hotel oder Pension verwöhnen lassen.

Wo soll's denn hingehen am Wochenende  :frowning:   Wünsch Euch schon mal viel Spass  :banane:

Liebe Grüsse, Moni

Moni, wenn ich das mal schon wüsste!

Die letzte Ferienwohnung war klasse. 40,-  pro Tag plus 2 für Dackeline plus 5 für's Reinigen (anteilmäßig), da bekommt man kein schönes Zimmer für zwei Personen ...

Ich sollte mich gleich mal an die Planungen machen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!