• Cherete
    geschrieben 1327184832000

Hier noch ein paar Vorschläge...

Bratkartoffeln mit Ei (Bauernpfanne)

Chili con carne

Lachs mit Ei auf Baguette

Strammer Max

Käsespätzle (die Spar-Version: Nudeln kochen, dann Zwiebeln und Speck anbraten, Nudeln dazu, Käse dazu, fertig)

Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.
  • freddoho
    geschrieben 1327186845000

Cherete:

Aha, dein Avatar zeigt jetzt Rafikis Pendent?

Oups, hab dieses Wort noch nie gehört  :pensive:    Hab grad gegoogelt, aber nix gefunden  :?

Jedenfalls ist es meine Hündin Leila  :heart_eyes:    

Edit : Meinst Du vielleicht Pendant  :question:

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Reiselady
    geschrieben 1327186985000

Ich habe auch noch eine Idee. Haben wir mit unseren erw. Kindern im Womo mehrmals zubereitet.  Hackfleisch krümelig anbraten. Gemüse (was gerade so da ist, z.B. Zucchini, Paprika, Pilze, Zwiebeln, Lauch) kleingeschnibbelt dazugeben und alles andünsten. Mit Salz und Pfeffer und anderen Zutaten beliebig würzen. Wie man es gerne mag. Dazu Reis kochen. Alles mischen und mit geriebenem Käse überbacken. Statt Reis schmecken auch Nudeln.

• Cherete
    geschrieben 1327187095000

So ist es, sorry, mein Französichunterricht endete Anfang der 80er.....

• Cherete
    geschrieben 1327187398000

Ja, Reiselady, Hackfleisch ist wirklich ein allrounder!

Das ist ein guter Tipp!

Und Gemüse gibt es ja saisonal in bester Qualität.

• freddoho
    geschrieben 1327187937000

Heute mittag hab ich mir Tomaten - Mozzarella gemacht  :D

Könnte man vielleicht auch noch auf die Liste stellen, allerdings empfehle ich da Büffel-Mozzarella, die ist viel viel besser  ;)

¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•
  • Cherete
    geschrieben 1327188535000

Auch eine gute Idee!

Dazu ein gutes Olivenöl und etwas Basilikum, und etwas Baguette.... Lecker!

Vor allem, wenn Tomatensaison ist.

Bin da etwas verwöhnt. Mein Papa hat jahrelang Tomaten für die Familie gezüchtet.

Die hatten Aroma...

• freddoho
    geschrieben 1327191639000

Jetzt hab ich mal ne blöde Frage : fahrt Ihr einfach in den nächsten Tagen los und sucht Euch unterwegs eine Unterkunft oder buchst Du vor der Abfahrt eine FeWo  :question:

• Cherete
    geschrieben 1327233248000

Hallo Moni,

das machen wir unterschiedlich. Habe ich einen tollen Tipp, sorge ich vor.

Wichtig ist, dass ich weiß, wo die Touristeninfo ist, falls ich unvorbereitet bin.

Weitere Essensvorschläge:

Skateintopf (hatte ich kürzlich, ging super schnell)

Putencurry mit Reis

Steaks mit Kräuterbutter, Salat und Bratkartoffeln

Fischstäbchen für die Kiddies mit Pü

Bratwurst mit Kartoffeln und Gemüse

Toast Hawaii

Regionales! Vor Ort stöbern, zum Beispiel auf dem Markt!

Wir sind mit dem Auto unterwegs. Da kann man natürlich auch ordentlich Küchenutensilien mitnehmen, wie eine gute Pfanne, den Elektrogrill, scharfe Messer, genügend Gewürze, Salz, Pfeffer, Öl, Essig etc.

Aber das möchte ich eigentlich nicht. Im Urlaub in einer fremden Küche mit minimalistischen Bedingungen, das ist doch auch ein Urlaubserlebnis!!! Außerdem sind wir nur ein paar Tage weg. Anders wäre es wohl, wenn man länger bliebe!

Also kaufe ich ein für ein Frühstück und ein Abendessen und genügend Wasser. Außerdem Hundefutter für Dackeline!

Charlotte

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1327242922000

Als wir letztes Jahr im März vier Wochen auf Mallorca waren, hatten wir ein großes Appartement in einer Ferienanlage ohne Alles. Wenn wir mal frühstücken wollten haben wir halt vor Ort gezahlt. Ansonsten hat meine Frau wenn das Wetter paßte auf dem Balkon den Tisch gedeckt während ich in dem nahen Supermarkt frisches Brot und Beilagen eingekauft habe.

Abends gab es auch mal eine kalte Platte, bestehend aus frischen hauchdünn geschnittenen Serrano-Schinken, Mallorquinischen Käse Tomaten frischen Brot ect.

Das aber nur, wenn das Wetter nicht zum Bummeln war oder ein interessanter Film kam.

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!