Bin gerade auf der Suche nach etwas Neuem. Hab aber so das Gefühl, dass von den Altbekannten wie Simon Beckett oder Jo Nesbo der gefühlt 20 Krimi rausgekommen ist. Und auch andere Krimis, zu mindest nach den Kurzbeschreibungen, meist auch nicht viel anders klingen als die schon bekannten. Suche ich etwas was mich mal wieder überrascht.
David Lagercrantz' "Verschwörung" (nach Stieg Larsson)
das ist das mit dem behinderten Jungen oder? Hat mir muss ich sagen nicht so gefallen.
Sowas wie Rachel Joyce: Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry wäre gut, das hat mich mal wieder überrascht, war etwas ganz neues.
Auch Jojo Moyes Ein ganzes halbes Jahr hat mir damals sehr gut gefallen das 2 Buch von ihr war auch ganz gut, aber so schnell wie da mittlerweile auch die Bücher kommen, kann ich nicht glauben, dass die Qualtität gleich gut geblieben ist.
Was ich vor kurzem gelesen habe war Stephen King Mr. Mercedes. Das Buch fand ich auch sehr gut und konnte es kaum weg legen.
Vielleicht hat ja zufällig jemand von euch irgendeine Empfehlung was mir gefallen könnte?