Astrid Fritz " Der Hexenjäger" - ein Buch über den Verfasser des "Hexenhammers".
Als Einführung dazu ein Zitat von Martin Luther aus einer Predigt von 1526 ,was ich sehr erschreckend fand (also das Zitat...)
Astrid Fritz " Der Hexenjäger" - ein Buch über den Verfasser des "Hexenhammers".
Als Einführung dazu ein Zitat von Martin Luther aus einer Predigt von 1526 ,was ich sehr erschreckend fand (also das Zitat...)
Momentan lese ich den Thriller "Ich bin der Herr Deiner Angst" von Stephan M. Rother.
Und weiter geht's mit Science Fiction und Stephen Baxter - "Obelisk"
Gerade fertig mit Ralph Neubauers erstem Südtirolkrimi " Rache ist honigsüß! " Den zweiten Band ( Pfossental ) fange ich morgen an. Herzlichen Dank, liebe Reiselilly, für den Tipp ! Die Bücher ersetzen zwar nicht den Südtirolurlaub, aber von der Stimmung kann man sich schon mal einfangen lassen !
Gerade ausgelesen: "Say no more" von Karen Rose.
Hakan Nesser - Mensch ohne Hund.
Unterbrochen da furchtbar deprimierend ...
Delia Owens "Der Gesang der Flußkrebse" (Verbindung zwischen Krimi, Erwachsenwerden, Gesellschaft und Natur)
- geschenkt von meinem Mann zu Weihnachten und ausgelesen an einem Tag und einer Nacht bis zum frühen Morgen ...
Richard Preston " Das erste Licht" auf der Suche nach der Unendlichkeit
- ein Buch über die Arbeit und die Entdeckungen mit dem 5m-Hale-Teleskop auf dem Palomar, Nähe San Diego.
Entgegen meiner Gewohnheit lese ich nun mal eine Art Komödie.
"Männer und andere Katastrophen" von "Kerstin Gier".
Ich bin überrascht! Es ist lustig, erheiternd und flüssig geschrieben. Es bringt mich dazu beim lesen laut zu lachen. Ich kann es wirklich empfehlen!
Frederick Forsyth "Die Faust Gottes" - Spionage und Geheimdienste im Vorfeld der Operation Wüstensturm -2.Irakkrieg
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!