„Als das Leben wieder schön wurde“ von Kerstin Sgonina. Nach dem 2. Weltkrieg, Anfang der 50iger Jahre, versuchen 3 Frauen sich „freizustrampeln“ vom Kriegsgeschehen und der neuen/alten Bürokratie im Nachkriegsdeutschland.
Was lest ihr gerade?
-
geschrieben 1609665356923Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
-
geschrieben 1609700553506
Elke Heidenreich : "Männer in Kamelhaarmänteln " ( Viel Kleidung... )
wernerkörvers -
geschrieben 1609702557933
Neal Stephenson "Cryptonomicon"
-
geschrieben 1610177452600
Frank Schätzing - " Der Schwarm"
Wenn sich die Natur gegen die Eingriffe und Ignoranz der Menschen wehrt.
Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann -
geschrieben 1610183228073
Schwere Kost!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1611307400441
So,fertig mit dem Buch,und ja @vonschmeling, es war schwere Kost. Ich habe selten 2 Wochen für ein Buch mit knapp 1000 Seiten gebraucht. Da ich solche Bücher eigentlich immer "in Bildern" des Geschehens lese und dann auch gerne mal zurückblättere um das nochmal zu vertiefen und dazu die Schrift recht klein gehalten war....
Heute habe ich mal was angefangen, was schnell gehen dürfte, relativ dicke nur 250 Seiten,normalgrosse Schrift.
Es handelt sich um Stephen Hewkings "Kurze Antworten auf grosse Fragen" , ich lass mich überraschen, die Einleitung war schonmal prima.
geschrieben 1611475242240
Nun ja, für Physik und Astronomie sollte man sich schon interessieren und ein gewisses Grundwissen haben....,nicht immer leicht und es wiederholt sich auch vieles(trägt allerdings dann auch zum besseren Verständnis bei). Erstaunlich, wie witzig Stephen Hewking sein konnte.Der Nachruf seiner Tochter geht zu Herzen.
Angefangen heute: Robert Harris "Pompeji"
geschrieben 1611478244615
„Die Analphabetin, die rechnen konnte“ von Jonas Jonasson, dem Autor von „Der hundertjährige , der aus dem Fenster stieg und verschwand“.
Geradezu göttlich skurril . Man mag das Buch garnicht mehr aus der Hand legen.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1611482281026
Rot ist mein Name - Orhan Pamuk
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1611484932775
@vonschmeling sagte:
Rot ist mein Name
Jetzt hast du dich also endlich zu erkennen gegeben .... wusste doch gleich, dass „vonschmeling“ nur ein Pseudonym ist ....
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)