@ reiselilly
Ich habe unlängst von A.F. Unsichtbare Spuren gelesen... hat mir auch gefallen
@ reiselilly
Ich habe unlängst von A.F. Unsichtbare Spuren gelesen... hat mir auch gefallen
Bin inzwischen beim 3. Hunkeler "Das Paar im Kahn" von Hansjörg Schneider - ziemlich speziell dieser Kommissär
Hat jemand von Euch schon "Weisse Nana" von Bettina Landgrafe gelesen
Neben Krimis lese ich auch sehr gerne humoristische Bücher über andere Länder. Nach "Elchtest - Ein Jahr in Bullerbü" und "Ich trinke Ouzo, was trinkst du so" habe ich nun "Fish and Fritz" vor mir liegen. Bin schon gespannt, was die deutsche Familie bei den Briten erlebt.
Na, das hört sich doch ganz vielversprechend an! Muss ich mir merken.
Im Moment lese ich Elisabeth Kübler-Ross:
Über den Tod und das Leben danach
LG
Charlotte
"Überleben in Italien"
......ohne verheiratet, überfahren oder verhaftet zu werden.
von Beppe Severgnini
Vielleicht kann man einiges davon im nächsten Italienurlaub umsetzen, aber bestimmt wird man die Italiener ein wenig besser verstehen
LG
Jetzt wird es draussen ungemütlich, die Krimizeit wird zum Herbstbeginn pünktlich eingeläutet. Habe angefangen mit "Die Kammer der Toten Kinder" von F. Thilliez. Nur für starke Nerven.
Liebe Grüße
Gestern habe ich begonnen mit Thorsten Krol - Kleine Kannibalen.
Erich träumt von Abenteuern und Exotik, als er mit seinem Bruder und seiner Mutter nach Venezuela auswandert. Davon bekommt er mehr, als er sich vorstellen kann. Am Ende der Reise ist er erwachsen geworden und hat gelernt, dass hinter der Maske der Zivilisation das Wilde lauert.
Im Dschungel bekommt er einen neuen Blick auf die Welt und seine Mitmenschen. Masken fallen, Lügen werden entlarvt und Erich lernt, sich lieber auf sich selbst zu verlassen. Sein Erzählton verändert sich, seine Wahrnehmung wird reflektierter und sein Urteil kritischer. Er erkennt, dass Anderssein nicht besser oder schlechter ist, dass Aberglaube nicht nur unter Wilden besteht, dass Zivilisation kein Bekleidungs- sondern ein Geisteszustand ist. Seine Bewunderung für Klaus wandelt sich in Verachtung und Hass. Gerhard, für den er Anfangs wenig übrig hat, wird zu seinem engsten Vertrauten, zum Mentor. Erich verliert seine Unschuld in mehr als einer Hinsicht, aber er gewinnt dadurch seine persönliche Freiheit.
Jetzt ist ganz leichte Kost angesagt.
Der vierte und letzte Band einer Reihe von Nora Roberts: Winterwunder
Eine Hochzeitsagentur, ihre Inhaberinnen und deren Liebesgeschichten. Von Band eins bis vier kommen die Dame nacheinander unter die Haube. Was für's "Frauen"-Herz!
Der Ouzo / Du so - Roman ist schon bestellt!
Elisabeth Kübler-Ross:
Sehnsucht nach Hause.
Von Elisabeth Kübler-Ross habe ich auch schon einiges gelesen, damals aus gegebenen Anlässen. Ist aber schon viele Jahre her.
Im Moment lese ich "Letzter Gruß" von James Patterson und Liza Marklund. Total spannend! Ich finde beide Autoren gut, und auch dieses Gemeinschaftswerk fesselt bereits ab der ersten Seite.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!