"Letzter Gruß" habe ich letztes Wochenende in einem Rutsch gelesen...fands auch super
Was lest ihr gerade?
-
geschrieben 1318431721000Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
-
geschrieben 1318700925000
Inzwischen bin ich beim 6. Band von Hansjörg Schneider (Hunkeler und der Fall Livius) gelandet, der Basler Kommissär Hunkeler ist wirklich ein ganz Lieber
Empfehle ich jedenfalls Allen, die spannende Krimis mit Lokalkolorit mögen
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1318941213000
Habe gerade mal was ganz anderes zwischen, ein Kochbuch!
Von ALDI, Lust auf Landhausküche WILD.
Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele. -
geschrieben 1318949638000
Kochbücher les ich auch gerne, immer mal wieder so zwischendurch .
-
geschrieben 1318968084000
Überlege, ob ich das Buch: Der Augenjäger
lese, wer kennt das?
-
geschrieben 1318968951000
Ich, hab es grad vor ein paar Wochen gelesen, fand es ganz gut, eben typisch Fitzek, wie ich auf Seite 37 schon geschrieben hatte .
-
geschrieben 1319050693000
@ronjaT sagte:
Gestern hab ich mit Hummeldumm begonnen, ein typischer Jaud: lustig, leicht und schnell zu lesen, ideal zwischen Thriller (der Augensammler) und Drama (das Herzenhören).
An Der Vollidiot und der Millionär kommt leider auch dieses Buch, ebenso wie Resturlaub, nicht ran.
Die Endlosschleife mit all den Stolpersteinen, um die Wohnung zu reservieren, wirkt auch in einem lustigen Buch sehr unglaubwürdig und beginnt mich (hab jetzt das halbe Buch gelesen) schon zu nerven! Ebenso unverständlich, dass er seiner Freundin, nicht einfach sagt, dass er vergessen hat das Geld zu überweisen und stattdessen eine handfeste Krise in Kauf nimmt.
Nun denn, ich hab trotzallem herzhaft lachen müssen und darauf kommt es bei solch einem Buch doch auch an.
Hör dir Hummeldumm mal als Hörbuch an, Jaud liest es selbst vor und spricht auch die einzelnen Karakteren nach, ich habe selten so gelacht wie bei dem Hörbuch. Allerdings hat das Hörbuch eine Länge von 5 Stunden.
-
geschrieben 1319067121000
Bin gerade beim 8. Hunkeler "Die Augen des Ödipus", zwar nicht superspannend, aber dennoch fesselnd
Danach kommt "Engel aus Eis" von Camilla Läckberg dran - freu
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1319122710000
Hab noch nie ein Hörbuch gehört, ich weiß gar nicht ob das für mich wäre, vielleicht bei einer langen Autofahrt. Ich denke, ich kann mich da nicht so vertiefen, wie wenn ich ein Buch lese, wahrscheinlich würde ich in meiner hibbeligen Art, nebenher die Wohnung putzen oder vor dem PC hocken, also ich wäre nicht wirklich bei der Sache.
Aktuell lese ich Die purpurnen Flüsee von Jean-Christophe Grangé.
In der kleinen Universitätsstadt Guernon nahe Grenoble wird die grausam zugerichtete Leiche des Bibliothekars Rémy Callois entdeckt. Der ermittelnde Kommissar glaubt zunächst an einen Ritualmord, bis ganz in der Nähe ein weiterer Toter gefunden wird: der Krankenpfleger Philippe Sertys. Gezielt gelegte Spuren haben die Polizei zu ihm geführt. Zur gleichen Zeit versucht ein Inspektor in einem französischen Provinznest, das rätselhafte Verschwinden eines zehnjährigen Schülers aufzuklären. Als sich herausstellt, dass beide Kriminalfälle in Zusammenhang stehen, beginnt eine fieberhafte Spurensuche. Bald ist klar, dass die zwei Toten keineswegs unschuldige Opfer waren, und die purpurnen Flüsse erweisen sich als Chiffre für ein furchtbares Verbrechen ...
(Amazon)
In der Warteschlange liegt Gedanken Haie von Steven Hall (die Leihgabe eines Kollegen)
-
geschrieben 1319145660000
Lese auch lieber Bücher, als ein Hörbuch zu hören, Hummeldum war da mal die Ausnahme.
Im Auto höre ich kein Hörbuch, es würde mich beim fahren zu sehr ablenken.
Hat jemand schon mal ein Buch auf einem ebook reader gelesen?
Würde mich mal interessieren, wie da so Eure Erfahrungen sind?