"Kein Wort zu Papa" habe ich nun gelesen. Ist ganz lustig, ähnelt aber sehr den Vorgängern. Nun ist wieder etwas spannendes dran: Nach "Blutlinie" lese ich nun "Ausgelöscht" von Cody Mcfadyen.
Was lest ihr gerade?
-
geschrieben 1322393634000
-
geschrieben 1322414398000
Ich lese gerade "Alles über Sally" von Arno Geiger.
-
geschrieben 1322569888000
Das zweite Papa-Buch hat mir auch gut gefallen. Weiter geht's mit Dora Heldts "Ausgeliebt".
Eigentlich stehe ich auch auf Krimis, aber im Moment brauche ich was Aufmunterndes.
Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele. -
geschrieben 1322603130000
Das geht mir auch so. Wenn ich einige spannende Krimis gelesen habe, brauche ich etwas anderes. Entweder etwas Heiteres oder sehr gerne auch Biografien. Es gibt Biografien, die sich spannender lesen als ein Krimi und richtig unter die Haut gehen.
-
geschrieben 1322605321000
Und welche empfiehlst Du?
geschrieben 1322605709000
Mir geht das nicht so Ich kann Krimis en masse lesen - zwischendurch mal was Lustiges, ist aber nicht ein Muss.
Bin jetzt beim 5. Band um Inspektor Jury (I.J. bricht das Eis) von Martha Grimes, und empfinde genau das, was von einer Zeitung geschrieben wurde, ich zitiere :
"M.G. schreibt unverkrampft, ihr Krimi-Personal wird liebevoll sorgfältig behandelt, der Plot ist psychologisch stimmig. Der Autorin gelingt es, auch den detektivischen Spürsinn des Lesers mit wachzuhalten. Vorzügliche Charakter- und Landschaftsschilderungen. Und was die Dialoge in ihrer Mischung aus Witz und Hintergründigkeit angeht, steht sie ihren englischen Kollegen/innen in nichts nach."
Lange Rede, kurzer Sinn - mein Krimi ruft
¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ ☆¸.•*¨*•☆ !!! La vie est belle !!! ☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*•☆☆¸.•*¨*• -
geschrieben 1322607997000
@Cherete sagte:
Und welche empfiehlst Du?
Unter anderem dies:
Wolfskind. Die unglaubliche Lebensgeschichte des ostpreußischen Mädchens Liesabeth Otto
Es geht um ein kleines Mädchen, welches nach dem 2. Weltkrieg im Osten von ihrer Familie getrennt wurde und ganz auf sich alleine gestellt irgendwie überlebt hat.
-
geschrieben 1322642198000
Puh, heftige Thematik! Ich habe mal einen Bericht über die "Wolfskinder" gesehen.
Werde ich mir aber merken! LG Charlotte
geschrieben 1322890036000
Nach "Ausgeliebt" habe ich jetzt den für mich letzten Band von Dora Heldt zwischen:
Unzertrennlich
Dies war das erste Buch, dass für mich ein paar kleine Längen im Anfang hatte. Aber einmal richtig drin macht es auch nur noch Spaß.
Charlotte
geschrieben 1322995575000
Kürzlich unterhielten wir uns über Filmschauspieler. Dabei kamen wir auch auf den Film "Interview mit einem Vampir". Freundin Sanne meinte, den würde sie sich nicht ansehen. Tom Cruise als Lestat, das ginge ja wohl gar nicht, wenn man das Buch gelesen hat. Ich fand den Film gut. Sanne zog das Buch von Anne Rice aus ihren tausend Schätzen, und nun lese ich "Gespräch mit dem Vampir".
Lächeln ist ein Miniurlaub für die Seele.