Hallo Ihr Krimifans,
Euren Büchern kann ich ja nun mal gar nichts abgewinnen, aber Leseratte bin ich auch.
Neuestes Lesefutter: Tausend strahlender Sonnen von Khaled Hosseini
Spielt in Afghanistan und erzählt die Geschichte zweier Frauen.
Hallo Ihr Krimifans,
Euren Büchern kann ich ja nun mal gar nichts abgewinnen, aber Leseratte bin ich auch.
Neuestes Lesefutter: Tausend strahlender Sonnen von Khaled Hosseini
Spielt in Afghanistan und erzählt die Geschichte zweier Frauen.
Die harten Krimis sind auch nichts für meine Nerven,aber einen Bernd Stelter mit "Der Tod hat eine Anhängerkupplung"lese ich.Der hatte zwar mittelprächtige Beurteilungen,aber da kannte ich wiedermal die Gegend und das Flair.
Ansonsten bin ich wie so oft wiedermal bei Reisebeschreibungen gelandet.
Die letzten Wochen gelesen:
Werner Jakob Weiher "1000km auf dem 1000-jährigem Weg" ....vielleicht mach ich`s doch mal
Marietta Slomka "Mein afrikanisches Tagebuch" zum Vertiefen und Vergleichen meiner eigenen Eindrücke
Achill Moser "Das Glück der Weite - 5 Jahre in den Wüsten der Welt" - in 4en davon war ich auch wandern
Arved Fuchs "Von Pol zu Pol" und "Abenteuer zwischen Tropen und ewigem Eis"
Daniel Everett "Das glücklichste Volk - 7 Jahre bei den Piraha-Indianern am Amazonas"
Reinhold Messner "Die rote Rakete am Nanga Parbat"
und angefangen habe ich jetzt von Klaus Bednarz "Am Ende der Welt-eine Reise durch Feuerland und Patagonien" - dahin hatte ich vor Jahren eine meiner schönsten Trekkingtouren,mal sehen, was ich hier wiederfinde.
....und@nonetl ,Deine Signatur ist sowas von wahr....deshalb habe ich auch für den Herbst ein kaum touristisches Ziel gebucht,ich hoffe,es klappt.
Fange jetzt an mit "Argus" von Jilliane Hoffmann...
Habe gerade " Die Erfindung des Lebens " von Hanns-Josef Ortheil angefangen - ein " stilles" Buch, kein Krimi, trotzdem packend und eine wunderschöne Sprache .Vorher Tess Gerittsen" Schwesternmord ", danach kommt dann Unter Haien dran, das mein Mann noch festhält...
Unter Haien ist derzeit in der Bücherei, in der ich helfe, verliehen, deshalb jetzt "Böser Wolf" auch von Nele Neuhaus...
Auf "Böser Wolf" freu ich mich schon. Warte aber entweder aufs Taschenbuch
oder ob ich das Gebundene günstig bekomme
Hab mir 2 Bücher von Rita Falk bestellt.
"Dampfnudelblues" und "Winterkartoffelknödel"
Jetzt nehme ich mir mal "Verschwiegene Kanäle", 12. Band um Commissario
Brunetti von Donna Leon vor.
Heike68:
Unter Haien ist derzeit in der Bücherei, in der ich helfe, verliehen, deshalb jetzt "Böser Wolf" auch von Nele Neuhaus...
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Heike, da sind wir ja sozusagen Kolleginnen. Ich helfe ebenfalls neben meinem Beruf noch ehrenamtlich in unserer Bücherei. Das mache ich schon seit 25 Jahren und es macht mir immer noch viel Spaß. Das gute daran ist, dass man sozusagen an der Quelle sitzt. Auch darf ich mit entscheiden, welche Bücher neu eingekauft werden. Freu ...
Wow, schon seit 25 Jahren! Ich bin erst seit 1 Jahr dabei und es macht mir viel Spaß. Durfte zum Jahresende auch mit entscheiden, was neu angeschafft wird.
Gestern war "Unter Haien" auch wieder da, habs direkt eingepackt
Heike, bin mal gespannt, wie Dir "Unter Haien" gefällt
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!