Heute angefangen mit Ready Player One von Ernest Cline
Der Anfang hat mir schon mal gut gefallen.
Heute angefangen mit Ready Player One von Ernest Cline
Der Anfang hat mir schon mal gut gefallen.
Jean-Christophe Grangé: Der Ursprung des Bösen
@ Kourion
Liest Du das Buch denn nicht auf Französisch ?
Neee.
Hatte den hier neu erschienenen Hardcover kurz vor Weihnachten entdeckt und es meiner Tochter gegenüber erwähnt. Und so bekam ich's vom Schwiegersohn zu Weihnachten geschenkt.
Ich lese es erst jetzt, da ich mir das m. E. schönste "Weihnachtsbuch" bis zum Schluss aufbewahrt habe.
Bisher hab ich alles von Grangé gelesen - angefangen habe ich vor Jahren mit "Die purpurnen Flüsse". Wurde mit Jean Reno verfilmt. Hast du vllt. gesehen.
Nicht alle sind "super super". So gefiel mit "Der steinerne Kreis" eher nicht.
Aber "Schwarzes Blut" z. B. fand ich schlichtweg faszinierend. Auch "Der Wald der stummen Schreie" gefiel mir wirklich gut oder "Der Choral des Todes".
Und jedes Jahr warte ich auf sein neues Buch...
P.S.: Habe eben gelesen, dass 2013 vllt. ein neues Buch von Frank Schätzing erscheint. Wenn's wie "Limit" oder "Der Schwarm" ist... das wär was.
Seine anderen Bücher fand ich gut bis weniger gut. Mal schaun.
@ Kourion
Wusste gar nicht, dass Du ein Krimi-Fan bist
Ich lese sehr selten in Französisch, nur wenn meine Söhne
mir ab und zu mal ein Buch schenken
Grangé und Schätzing kenne ich noch gar nicht ...
Hab heute mit "Weiss wie die Unschuld" von Leena Lehtolainen angefangen
Jau, und Science Fiction (altes / neues), z. B. "Hyperion" von Dan Simmons, Fin-du-monde Romane im Stil von "Die letzte Flut" und "Die letzte Arche" (Stephen Baxter) oder - verbunden mit ein bisschen Horror - "Der Übergang" (Justin Cronin).
Ach ja, und von Dan Simmons "Kraft des Bösen" - musste ich mir antiquarisch kaufen, da's nicht mehr verlegt wird.
"Der Wald der stummen Schreie" habe ich unlängst gelesen, hat mir auch sehr gut gefallen.
"Die purpurnen Flüsse" als Film gesehen, war gut...
Schätzing ist mir irgendwie zu wissenschaftlich, langatmig...
Werde anfangen mit "Böser Wolf" von Nele Neuhaus
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!