• Holginho
    geschrieben 1225459235000

Genau,

und im Bewußtsein unserer "Verantwortung vor Gott und den Menschen" guckte Schröder lieber Völkermord zu und erging sich in blindem Anti-Amerikanismus...und unzählige Deutsche folgten ihm als selbsternannte Friedensjünger und verlogene, blinde Pseudo-Pazifisten ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • pittpatt01
    geschrieben 1225459517000

Nicht das ihr mich falsch versteht.

Dem Frieden dienen, kann ich auch dadurch schaffen das ich einen agressiven Staat in seine Schranken weise. Wie auch immer.

Dazu gehört für mich auch die Option auf Waffengewahlt.

• Holginho
    geschrieben 1225460652000

Eben,

und ich bleibe dabei!

Wäre die von den Amerikanern initiierte Sanktionsfront gegen den Irak nicht so brüchig gewesen und die Drohhaltung einheitlich (schönen Dank :disappointed: Frankreich und Deutschland und einige andere) - der Krieg gegen den Irak wäre vermutlich vermeidbar gewesen!

Aber es mußten ja alle ihr eigenes Süppchen kochen (besonders Frankreich und Deutschland haben wirtschaftliche Interessen im Irak) - da ist ein wenig Völkermord doch egal :?

Schade, das "wir" aus unserer eigenen Geschichte nicht gelernt haben!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Holginho
    geschrieben 1225462593000

Natürlich nicht!!!!

Es ging bei meinem Beitrag einzig und alleine um ihre Argumentation pro Einmarsch...und bei der von mir genannten (und die Zahlen sind von vielen unabhängigen und nun wirklich nicht amerikafreundlichen Organisationen bestätigt bzw. werden eher als höher beziffert) Argumentation hätten "wir" uns kaum verschliessen können.

Einzig darum ging es!

• Holginho
    geschrieben 1225462686000

...und weil es "nichts zu holen gab", haben 1939 - 1945 auch "alle" zugeguckt obwohl sie genau wußten was passiert!

• erik e.
    geschrieben 1225550606000

...Die Amerikaner interessiert es nicht die Bohne, wenn irgendwo auf der Welt Völkermorde geschehen ..... es sei denn - es gibt was zu holen. ...

Seit dem Völkermord zwischen Tutsi u. Hutu, wo es ganz eindeutig um die "Ausrottung" einer ganzen Bevölkerungsgruppe ging hat sich die amerikanische Außenpolitik in der Beziehung grundlegend geändert.

Zweimal ist es nun schon vorgekommen das die Welt solch einem Treiben zugeschaut hat.

Ein drittes Mal darf so etwas nicht passieren. Dafür steht auch ein Mc Cain mit seiner harten außenpolitischen Linie.

Unabhängig davon, verfolgt natürlich jede Regierung mit der Außenpolitik gleichzeitig wirtschaftliche Interessen.

... immer erstklassig – egal, in welcher Liga ...
  • Holginho
    geschrieben 1225787991000

...womit Du recht hast!

Der nächste Gedankengang (und der fehlt mir bei den meisten) wäre dann aber die Überlegung, wie unser Leben heute aussähe, wenn "die Amerikaner" nicht die Drecksarbeit für "uns" erledigt hätten - und dies noch immer tun!

• Bäumelchen
    geschrieben 1225791144000

Na wie sähe denn unser Leben heute aus ? Würd mich jetzt mal interessieren :frowning:

Zur Eingangsfrage : Ich sympathisierte lange mit Mc Cain, nicht zuletzt auch durch die neuen Bio-Produkte, auch der Weg der Kartoffel machte auf mich den Eindruck, in Mc Cain eine gute Wahl zu treffen

* Zwischen Ernte und Backofen liegt ein weiter Weg: Zunächst müssen die aus kontrolliertem Vertragsanbau angelieferten Kartoffeln die Eingangskontrolle passieren. Nach einer strengen Überprüfung von Qualität und Größe werden sie sortiert und gewaschen. Fremdkörper wie kleine Erdklumpen oder Steine werden entfernt.

* In einem Dampfschäler wird zunächst die Schale gelockert und anschließend in der Schälmaschine entfernt. Nach einem automatischen optischen Scan und einer manuellen Kontrolle schießen die Kartoffeln dann mit hoher Geschwindigkeit durch ein spezielles Rastermesser, das z.B. den klassischen geraden oder den Wellenschnitt hervorbringt.

* Im Rahmen der Längensortierung werden Augen und Druckstellen automatisch herausgeschnitten oder direkt aussortiert, damit ausschließlich goldene Pommes frites in den Beutel kommen. Anschließend werden die Kartoffelstäbchen blanchiert, d.h. vorgegart. Die hohe Wassertemperatur zerstört Keime und reduziert den Zuckergehalt.

* Damit es zu Hause möglichst schnell geht und die Pommes frites richtig knusprig werden, werden die getrockneten Kartoffelstäbchen in einer speziell kombinierten Pflanzenölmischung vorfrittiert. Auf einem Vibrationsband wird überschüssiges Fett abgeschüttelt.

* Anschließend heißt es Abkühlen, bis die Pommes frites bei minus 35°C schockgefroren und anschließend in die typischen McCain Beutel abgepackt werden. Erst dann ist das Kartoffelstäbchen, nach strenger Kontrolle aller Produktionsstufen, eine echte McCain Pommes frites.

* Die selbe Sorgfalt und strenge Kontrolle, die für uns den Maßstab für beste Pommes Frites setzt, gilt natürlich für sämtliche McCain Produkte, von knusprigen Kroketten über frisch geraspelte Rösti bis hin zum tiefgekühlten Kartoffelpüree.

Schlussendlich entscheidend war für mich jedoch die Aussicht auf den neuen Mc Obama, nach der Wahl dann auch erhältlich als Maxi-Spar-Menü.

Werde mir die Wahlsendungen ansehen und heute dann wohl die Aldi-Pommes inne Friteuse schmeissen.

Grüsse

Foren-Signaturen sind langweilig, oder sie werden gelöscht. Also hab ich keine, ausser dieser, die ist langweilig und wird wohl nicht gelöscht.
  • Holginho
    geschrieben 1225793379000

- Das Saddam-Regime wäre wohl mittlerweile bei ca. 4 Mio. "nicht mehr existenten, ethnisch gesäuberten Menschen" angelangt und wir Deutschen und unsere französischen Nachbarn würden sich über je 1 mehr verkauftes Kraftwerk und ein paar Industrie-Anlagen freuen. Aber was ist schon Völkermord gegen wirtschaftliches Wachstum? :disappointed: Außerdem hat es Hitler auf 8 Mio. gebracht, da sind 4 Mio doch lächerlich gegen :?

- In Afghanistan würden die ******* weiterhin in ihrem Schreckensregime herrschen und den Weltmarkt mit Opium (damit finanzieren sie sich) überschwemmen. Aber was sind schon "ein paar" Drogentote mehr in unserer Gesellschaft - solange esw nicht unser eigenes Kind ist (dem so etwas natürlich garantiert nicht geschehen kann :? ) :? Und die vermummten, rechtlosen Frauen sind doch eh selbst schuld! :?

- In Zentralafrika hätte es mindestens 2 weitere ethische Säuberung mit entsprechendem Exodus gegeben. Aber das sind ja nur ein paar unwichtige 3.Welt-Bewohner. :? Schimpfen wir doch lieber auf die machtgeilen Amis! :?

- Der Krieg in Ex-Jugoslawien hätte sich mittlerweile vermutlich auch auf Albanien, Bulgarien, Rumänien und Griechenland ausgeweitet - inkl. entsprechender Flüchtlingswelle!

- Der Barrel-Preis für Rohöl läge zwischenzeitlich wohl beim ungefähr 3-fachen. Aber was ist schon ein Benzinpreis von rd. 4 Euro - wir haben es ja! :?

...und...und...und...

Das sind übrigens keine "Visionen" die auf meinen Mist gewachsen sind, sondern Prognosen von diversen und im übrigen alles andere als amerika-freundlichen Organisationen.

Keine Frage aber auch, das "die Amerikaner" viele, viele Fehler gemacht, oder sich zumindest sehr schlecht verkauft haben.

• tosca4711
    geschrieben 1225793865000

Vieles könnte man im Vorfeld verhindern in dem man manchen Ländern keine Waffen oder andere Kriegsmaterialien verkaufen würde. Denke da nur mal an zerfetzte Kinder die auf Landminen getreten sind.

In meiner Stadt gibt es seit Vietnam eine Institution die Kindern, die verletzt daraus hervorgehen, hilft. Ich habe hier Kinder zum Beispiel mit nur einem Bein gesehen frisch aus Afghanistan.

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!