Wütend schlägt ein Beamter im Gartenbauamt eine Schnecke tot.
"Warum hast Du das getan?" empört sich ein Kollege.
"Das aufdringliche Ding verfolgt mich schon den ganzen Tag."
Der Beamte kommt zum Arzt und lässt sich untersuchen.
Er meint: "In letzter Zeit fühle ich mich wie gerädert!" -
"Arbeiten Sie zuviel?" -
"Ach, das geht eigentlich, Herr Doktor, vor einem Jahr mussten wir mit Überstunden noch ca. 42 Stunden arbeiten und heute sind es nur noch 37,5 Stunden." -
"Sehen Sie", stellt der Doktor die Diagnose, "Ihnen fehlen wahrscheinlich diese 4,5 Stunden Schlaf!"
Zahnarzt: "Tut mir leid, gnädige Frau, aber dieser Weisheitszahn muss gezogen werden!"
Daraufhin sagt die Frau: "Bloß das nicht! Da bekomme ich lieber nochmals ein Kind!"
Zahnarzt: "Da müssen Sie sich aber jetzt entscheiden! Für zweiteres muss ich nämlich den Sitz anders einstellen!"
Arzt: "Was - Sie waren bei diesem Quacksalber? Da bin ich aber jetzt neugierig, was für einen Unsinn Ihnen dieser verordnet hat!"
Patient: "Er hat mich zu Ihnen geschickt!"
Ein Mann betritt die Ordination seines Hausarztes: "Herr Doktor! Ich habe ein Problem! In der Nacht pinkle ich mich immer an!"
Arzt: "Wie lange haben Sie diese Beschwerde schon?"
Patient: "Wissen Sie... seit einer Woche erscheint mir jede Nacht in meinen Träumen ein Zwerg. Dieser sagt zu mir: Komm gehn wir pinkeln! Und danach wache ich immer auf und das Bett ist nass!"
Arzt: "Das lässt sich in den Griff kriegen! Sie müssen sich ganz fest vornehmen, dass Sie dem Zwerg das nächste Mal sagen, dass Sie schon pinkeln waren!"
Der Mann verlässt die Ordination und folgt dem Ratschlag.
Am nächsten Tag betritt der Mann erneut die Ordination. Arzt: "Haben Sie bereits Fortschritte gemacht?"
Patient: "Nein! Jetzt ist alles noch viel ärger!"
Arzt: "Wieso denn? Haben Sie dem Zwerg nicht gesagt, dass Sie schon pinkeln waren?"
Patient: "Doch, das hab ich! Aber darauf hat er zu mir gesagt: Na gut, wenn Du schon pinkeln warst, dann gehn wir jetzt kacken!
Kommt ein Mann in die Apotheke: "Guten Tag, ich hätte gerne eine Dose Hodenfarbe."
"Wie bitte?"
"Eine Dose Hodenfarbe!"
"Wie kommen sie denn darauf?"
"Tja, mein Arzt hat mich untersucht, mit dem Finger gewackelt und gesagt: Herr Meier, sie haben zuviel Cholesterin im Blut, da müssen wir die Eier ab sofort streichen..."
Ein Besucher einer geschlossenen Anstalt fragt den Direktor, nach welchen
Kriterien entschieden wird, wann ein Patient aufgenommen wird oder nicht.
Der Direktor antwortet: "Wir füllen eine Badewanne, geben dem Kandidaten einen Teelöffel, eine Tasse und einen Eimer und bitten ihn, die Badewanne zu leeren.
Der Besucher: "Ich verstehe! Ein normaler Mensch würde den Eimer nehmen, richtig?"
Der Direktor: "Nein, ein normaler Mensch würde den Stöpsel ziehen. Möchten Sie ein Zimmer mit oder ohne Balkon?"