• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1277565123000

Rooney hätte euch auch kein Tor geschossen :p ... der fährt morgen ohne Treffer heim :laola:

• jordan26
    geschrieben 1277565306000

@Landkarte

Dänemark und Griechenland haben es uns gezeigt wie es gehen könnte,übrigends in der Presse lese ich genau das gleiche was ich hier geschrieben habe.

wir sind ein Bergvolk von habenichtsen sei es im Fussball wie im Eishockey :(

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1277565597000

@jordan26 sagte:

Dänemark und Griechenland haben es uns gezeigt wie es gehen könnte...

hab ich was verpasst? sind die wohl jetzt doch eine Runde weiter? :sm6:

• bernhard707
    geschrieben 1277569897000

@jordan26 sagte:

...wir sind ein Bergvolk von habenichtsen sei es im Fussball wie im Eishockey :(

Kreuzworträtsel-Frage: Listiges Bergvolk mit neun Buchstaben? :open_mouth:

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Landkarte
    geschrieben 1277571281000

@gastwirt sagte:

Rooney hätte euch auch kein Tor geschossen :p ... der fährt morgen ohne Treffer heim :laola:

möglich dass er morgen kein Tor schiesst - die drei Tore durch Defoe, Lampard und das Eigentor von Mertesacker dürften dann aber doch reichen dass das "fährt morgen heim" bedeutet heim ins Hotel.

:dancer:

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1277571469000

:gun:  Nicht so vorlaut. so stark ist eure Marine nicht! :banane:

• Landkarte
    geschrieben 1277571527000

@jordan26 sagte:

@Landkarte

Dänemark und Griechenland haben es uns gezeigt wie es gehen könnte,übrigends in der Presse lese ich genau das gleiche was ich hier geschrieben habe.

wir sind ein Bergvolk von habenichtsen sei es im Fussball wie im Eishockey :(

ääähm, was haben uns die Griechen und die Dänen gezeigt???? Wie man  mit einer gut aufgebauten Defensive 5 resp. 6 Tore einfängt.

Dass wir im Fussball nie mehr erreichen werden ist sicherlich Tatsache....und nur weil wir jetzt einmal gegen Deutschland im Eishockey verloren haben sind wir doch noch lange keine Habenichtse.  :dancer:

• Holginho
    geschrieben 1277573320000

@Landkarte sagte:

Das 1:0 gegen Spanien "ermauert" - ja soll denn die Schweiz gegen Spanien ein Offensivspektakel abfeuern. Mit drei Stürmern - und dann 0:6 untergehen. Das hätte in unseren Landen ein schönes Geschrei abgesetzt.

Das 0:1 gegen Chile stand halt schon auch unter der unglücklichen Entscheidung gegen Behrami - auch wenn zu sagen ist, dass die Hände halt nix in Gesichtshöhe des Gegners zu suchen haben. Aber dann mit 10 Mann bedingungslos auf Offensive zu setzen, ich weiss nicht. Und hätte Derdjok kurz vor Schluss seine, wie es Hitzfeld sagt "Schanggse" ausgenützt - alle hätten Hitzfeld für seinen taktischen Schachzug gelobt.

Dass der gestrige Auftritt mut-, kraft- und ideenlos war brauchen wir nicht weiter zu vertiefen.

Aber die Schweiz wird ihre Chancen immer wieder in einer entsprechenden taktischen Ausrichtung suchen müssen - und da weder Messi, Rooney und C.R eingebürgert werden können bleibt uns wohl nichts anderes übrig als unseren Weg weiter zu gehen.

Nein, natürlich sollten sie nicht in ihr Verderben stürmen...ich wollte damit nur deutlich machen, wie der Sieg gegen Spanien zustande kam und man zwar das siegreiche, keinesfalls aber das bessere und schon gar nicht das überlegene Team war.

Im Spiel gegen Chile war auch vor dem (unglücklichen!) Ausscheiden von Behrami offensiv nichts los...und gerade hier hätte man mit einer potentiell guten Offensive (Frei, Derdiyok, Bunjaku, Fernandes, N'Kufo und einige mehr sind hier durchaus gute Kräfte) in Prinzip schon alles klar machen können Richtung Achtelfinale...aber da hat man buchstäblich in der typisch Hitzfeldschen Rasenschach-Art gekniffen.

Und auch die "letzte Chance Honduras" ließ man sträflich mit Sicherheits- und Schlafwagen-Fussball verstreichen...und spätestens hier hätte man offensiv ein paar Sachen riskieren müssen(!).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • jordan26
    geschrieben 1277584938000

so sieht es aus Holger richtig,

Landkarte ich bin natürlich auch Patriot,aber ein sehender :smoking: aber sicher liegst Du auch mit einigem richtig,aber wer Spanien schlägt und 2 Matchbälle vergibt der ist für mich eine Niete, Schweitzer hin oder her.

PS:noch schnell gefunden

http://bazonline.ch/wm2010/die-schweizer/Hitzfeld-Wenn-die-Schweiz-mich-noch-will/story/11100514

• Landkarte
    geschrieben 1277604589000

@jordan26 sagte:

so sieht es aus Holger richtig,

aber wer Spanien schlägt und 2 Matchbälle vergibt der ist für mich eine Niete, Schweitzer hin oder her.

klar, holger sieht es richtig wenn er Bunjaku als Offensivhoffnung darstellt....  :laughing:

und von wegen zwei Matchbälle.... wir Schweizer sind in etwa die Nr. 24 in der Fifa-Rangliste und Chile die Nr. 18. Chile hat die Qualifikationsgruppe in Südamerika an zweiter Stelle hinter Brasilien  -und notabene 5 Punkte vor Argentinien-  abgeschlossen. Da kann man schon davon ausgehen, dass wir Schweizer die einfach so mal weghauen. :laughing:

Sehen wir es doch einfach so wie es ist......eine Qualifikation unserer Nati für die WM darf nicht als Normalzustand angesehen werden und das Spiel gegen Honduras haben wir völlig vergeigt und mangelhaft und schlecht gespielt.

Mal gut - mal schlecht...aber deswegen alles in Frage stellen????

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!