Hallo,
das ist gar nicht so schwierig, die schnellste Mautfreie Strecke die ich immer gefahren bin, geht über den Fernpass, ich liste Dir die Strecke in Eckpunkten auf, der Rest macht dann das Navi alleine.
Du musst auf jeden fall nach Füssen kommen. Durch den Grenztunnel nach Ösiland dann weiter die B179 Fernpassstrasse, ist auch mit Wohnwagen sehr leicht zu fahren, keine nennenswerte Steigungen oder Gefälle. Kurz nach Nassereith teilt sich die Strasse, zum einen nach Telfs über den Holzleitensattel, der iss nicht so schön zu fahren, oder weiter auf der Bundesstrasse 189 nach Imst. Nach Imst fährst Du die B 171 nach Innsbruck. Nicht verleitenlassen auf die Autobahn zu fahren, die kostet Geld. Die B171 führt Dich direkt nach Innsbruck ohne dass Du die Autobahn benutzen musst , und ist fast genauso schnell wie über autobahn. In Innsbruck orientierst Du dich, nach Bergisel/Brenner, hier must Du unbedingt die B182 erwischen, die führt Dich dann direkt zum Brenner/Staatsgrenze. Du brauchst ungefähr 30 Minuten länger hast aber 2x Autobahnmaut ca € 20.00 für die einfache fahrt gespart und hast einen wirklich tollen Landschaftsgenuss. Wenn Du weitere Fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung