Vielen Dank für eure Rückmeldungen @nate1 @spiderwilli und @NeckarSchwabe
Corona-Situation am Gardasee?
-
geschrieben 1600149158065Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
-
geschrieben 1600155009581 , zuletzt editiert von TommyA
Hallo Bine,
wir haben ab dem 22.08. eine ähnliche Tour gemacht, wie ihr sie geplant habt.
Waren 4 Tage in Innichen/Sexten und dort Klettersteige gehen. Sehr viel los in Innichen, in der Fußgängerzone Maskenpflicht, es wird mit vielen Schildern darauf hingewiesen. Was wir beobachten konnten, haben sich alle an die Abstandsregeln und Maskenpflicht gehalten.
In den Steigen waren wir jedesmal alleine.
Sind dann über Cortina, Grödnertal nach Malcesine gefahren. Dort auch sehr viel los, man konnte aber überall gut Abstand halten und in den Gassen eben mit Maske. In den Restaurants sowieso nur draussen gesessen.
Im Hotel wurde das Frühstücksbuffet aufgebaut, aber von Angestellten dann auf Wunsch zusammengestellt und gereicht. Überall Desinfektionsmittel. Frühstück jeden Tag draussen gegessen.
Baden am Lido Sopri auch herrlich mit viel Abstand - also ich hatte keinerlei Sorgen bezüglich Corona.
Heimreise dann über Grenzübergang Villach nachdem wir noch in Venedig ( total leer am Samstag 29.08.) und in Grado waren. Am Grenzübergang wurden alle Autos mit A Kennzeichen gründlichst kontrolliert und alle anderen wurden durchgewunken. Einreise nach Deutschland am Grenzüberbang Nähe Passau, dort stand niemand.
Wünsche viel Spass
-
geschrieben 1600190007053
@spiderwilli sagte:
die frage passt zwar nicht hier her, habe aber gelesen, dass nate gerade am gardasee weilt.
hat jemand ahnung. ab wann der gardaseeradweg komplett fertig ist. angeblich im nächsten jahr.
kann durch corona evtl verzögerung geben.
Der Rad- und Fußweg endet nach wie vor hier klick. Von weiterführenden Bauarbeiten weit und breit keine Spur.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads." -
geschrieben 1600193163819
vielen dank für die info. dann wird es wohl nichts mit einer fertigstellung im nächsten jahr.
wir hätten eine umrundung bereits ganz grob fürs nächste jahr geplant.
-
geschrieben 1600242331604
vielen Dank für deine Erfahrungen. Im Weg steht, dass die Pizzeria am Lido Sopri dauerhaft geschlossen ist ?! Kannst du das bestätigen? Wir haben dort beim letzten Mal gegessen und konnten davor ins Wasser.
Ich freue mich auch auf Venedig in der jetzt leeren Zeit. Es wird aber bei uns nur eine Tagestour werden.
Der Ort Grado sieht ja auch sehr schön aus und erinnert mich etwas an Chioggia. Grado kennen wir noch nicht.
Ich werde von unseren Erfahrungen gerne auch berichten wenn wir zurück sind.
LG
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1600245412815
@lind-24 sagte:
vielen Dank für deine Erfahrungen. Im Weg steht, dass die Pizzeria am Lido Sopri dauerhaft geschlossen ist ?! Kannst du das bestätigen? Wir haben dort beim letzten Mal gegessen und konnten davor ins Wasser.
Ich freue mich auch auf Venedig in der jetzt leeren Zeit. Es wird aber bei uns nur eine Tagestour werden.
Der Ort Grado sieht ja auch sehr schön aus und erinnert mich etwas an Chioggia. Grado kennen wir noch nicht.
Ich werde von unseren Erfahrungen gerne auch berichten wenn wir zurück sind.
LG
ich kenne grado von einigen besuchen und war letzte woche zum ersten mal in chioggia. kann man eigentlich nicht miteinander vergleichen. grado mehr badeort mit kleiner altstadt. den flair von chioggia konnte ich nicht finden, trotzdem ganz nett.
venedig tagestour sollte reichen. wir sind immer mit dem auto direkt ins parkhaus piazzale roma. von da aus entweder mit dem boot zum markusplatz oder zu fuss. wer venedig erleben will, sollte die touristenrouten verlassen. rüber über die rialtobrücke und links weg in die unzähligen gassen. auf dem campo san polo waren wir fast alleine. pizzeria birreria gut und für venedig günstig. das alles vor 3 jahren im august.
-
geschrieben 1600250529491 , zuletzt editiert von TommyA
Hallo Bine,
das Lido Sopri ist geschlossen, aber das Lokal direkt nebenan ( war letztes Jahr geschlossen ) ist dieses Jahr offen. Die Liegewiese ist weiterhin wie vorher nutzbar.Essen und trinken ebenfalls sehr lecker. Liegen & Schirm kosten 15€ pro Tag meine ich. Bin mir aber nicht mehr sicher
Grado hat mir soweit ganz gut gefallen, war das erste Male da. Strand ist halt Adria typisch dunkel und alles eben mit Schirmen und Liegen vollgepflastert. Städtchen ansich ganz nett, aber mir persönlich gefällt Malcesine weitaus besser.
Nach Grado muss ich nicht zwingend nochmal Hatten allerdings mit dem Savoy Grado ein super Hotel, da hat alles gepasst.
Zu Venedig : In diesem Jahr musste man nicht in die Seitengassen ,es war alles mehr oder weniger leer. Rialtobrücke und Markusplatz quasi keine Leute. Geparkt hatten wir im Parkhaus Tronchetto (21€ Tageskarte) und sind dann mit dem Skytrain ( 3€ p.P. hin und zurück) in die Stadt gefahren.Der Skytrain geht direkt am Parkhaus los und war so leer, daß wir ein Abteil für uns alleine hatten.
Wohin gehts im Pustertal bei euch ?
-
geschrieben 1600262571876
Wir waren schon 3 oder 4 Mal in Venedig. Zuletzt mit Ü im Eurostar Cannaregio. Ein schönes Viertel ohne viele Touristen, es ist das alte Judenviertel und das Hotel ein altes Kloster.
Mich interessiert die Stadt jetzt mal ohne die vielen Touristen der KF-Schiffe und vielen Urlaubern die aus fernen Ländern jetzt wohl nicht anreisen. Ich bin gespannt und werde berichten. Danke auch für den Parkhaus Tipp.
@TommyA, danke auch dir nochmal
Ist das der Sky Train der auch vom Hafen der KF-Schiffe kommt. Den kennen wir aus 2018
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1600271508710
Hi Bine,
das Lido Sopri ist zumindestens dieses Jahr geschlossen. Ich hoffe sehr auf eine Wiedereröffnung nächstes Jahr.
Für 2 Liegen zahlt man jetzt 10 € und für den Schirm 3€. Ich meine, das waren vor 2 Jahren noch 10 € komplett. Aber alles wird ja teurer.
Das Restaurant Pedro 2 ist absolut kein Vergleich. Das Personal ist sehr unfreundlich, so etwas habe ich am Gardasee noch nicht erlebt. Die Spaghetti kommen aus der Mikrowelle... kaum bestellt und zack das Essen auf dem Tisch. Von lecker will ich gar nicht reden. Die Pizza ein paar Tage vorher war ganz ok, der Salat auch naja, total lieblos angerichtet und serviert.
Ich wünsche dir schöne Tage am Gardasee!
LG Elke
Sept./Oktober Griechenland - November Wismar - Dezember Karibik mit MS 2 - Febr./März 2025 Rundreise Südafrika - Mai Sylt - Mai Köln ✅️ In Planung: Ende März Nordsee - Juni Gardasee - Herbst Thailand -
geschrieben 1600325695960 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Spaghetti aus der Mikrowelle? Ja Pfuiteufel. Das sind sicherlich keine Italiener die das betreiben, sowas würde man einfach nicht tun als Italiener...