wäre mal interessant zu erfahren wo dann die höhere Zahl an Infektionen Im Vergleich zu Deutschland herkommt wenn sich alle an die Regeln halten ?
Corona-Situation am Gardasee?
-
geschrieben 1601192749494Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
-
geschrieben 1601452724624
Wir sind seit Sonntag aus Südtirol und dem Gardasee zurück. In Malcesine, in den engen Gassen muss man schon sehen, dass man den Leuten ausweicht. Aber wir haben die Stoßzeiten vermieden, zum Teil trugen die Menschen dann aber auch Maske.
Im Hotel Castello wurden die Hygienemaßnahmen sehr gut eingehalten. Personal und Gäste hielten sich an die Vorgaben. Es war ausreichend Platz vorhanden.
Wir waren in Brenzone, in Riva del Garda, in Limone und auch in Venedig. Es waren durch die fehlenden Touristenmassen wirklich ziemlich leere Plätze und Gassen zu finden. Einzig an Hotspots wie der Rialotbrücke oder San Marco war es mal etwas voller. Man konnte sich sehr gut aus dem Weg gehen. Das Wetter war überwiegend gut und so haben wir nur zweimal drin gegessen, sonst immer die Terrassen genutzt. Da fühlen wir uns sowieso wohler bei.
Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags -
geschrieben 1614241273967
Hallo,
alle die dieses Jahr nach Italien an den schönen Gardasee fahren will, sollte sich hier immer über die aktuelle Entwicklung zu den Einreisebestimmungen wegen Corona informieren. Diese Seite ist stehts aktuell mit seinen Hinweisen https://www.gardasee-magazin.com/coronavirus/ .
Ich hoffe euch damit etwas geholfen zu haben
Gruß Thomas
-
geschrieben 1618816552005
Hallo, vielen dank für den Link!
Weiß jemand, wie es rund um den Gardasee mit aktuellen Angeboten aussieht (also was Unternehmungen betrifft)?
Hatte überlegt, eventuell im Juni hinzufahren und würde gerne wissen, wie streng es dort gehandhabt wird. Dachte an Canyoning oder sowas in die Richtung.
Grüße, Tanja
-
geschrieben 1618818285235
Was im Juni sein wird, weiß heute noch kein Mensch. Den o.g. Link würde ich mir mal abspeichern- oder mich mal direkt an das zuständige Fremdenverkehrsamt wenden. Im Augenblick wird alles noch sehr streng gehandhabt.
-
geschrieben 1618818779881
Bzgl. Canyoning habe ich, u.a., hier etwas für dich klick.
"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."